Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:12

Fahrsicherheitstraining 2005

Achtung:
Die Termine 04. und 05. Juni stehen nicht mehr zur Verfügung :!:
Bitte nicht mehr für diese Termine stimmen :!:



Wegen der Umfrage habe ich ein neues Thema erstellt.

Die vorherigen Beiträge zu diesem Thema: Hier

Ich habe letzte Woche nochmal mit Hermann, dem Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht, über die Rahmenbedingungen gesprochen:

Das Training richtet sich nach den Richtlinien des DVR
Übungsort ist die Erprobungsstelle der Bundeswehr (WTD 41) auf dem Grüneberg in Trier
Gruppenstärke = 10 Personen/Fahrzeuge (max. 12). Es können an einem Termin problemlos mehrere Gruppen gebildet werden.
Kosten: 80,00 EUR inkl. Verpflegung u. Getränke. Davon gehen dann 30,00 EUR für "Junge Fahrer" ab. An den verbleibenden 50,00 EUR beteiligt sich u. U. die Berufsgenossenschaft des Teilnehmers - das müsste jeder individuell abklären.
Vollkaskoversicherung: 8,00 EUR, Abschluß vor Ort möglich
Termine: im Juni 2005

Ich fände es ganz lustig, wenn wir einen gemeinsamen Termin finden würden. Allerdings wäre auch eine Aufteilung auf mehrere Termine machbar.

So, und jetzt stimmt mal ab (Abstimmungsdauer: 50 Tage)

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

2

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:46

Hallo,

wie viele mitmachen wollen, wird sich anhand des Abstimmungsergebnisses klären lassen, denn es sollten nur die abstimmen, die auch wirklich Interesse daran haben.
Mir passt es am Besten an einem Sonntag, da ich jeden 2. Samstag arbeiten muss. Habe mich für den 05.06. entschieden.

Gruß,
Mario

3

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:32

Hi,

genauso wie von Mario beschrieben habe ich mir das gedacht.
Anhand des Abstimmungsergebnisses sehen wir, wie viele mitmachen. Weiterhin wird sich zeigen, ob ein oder mehrere Termine zustande kommen.

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

4

Freitag, 21. Januar 2005, 18:49

hey Leute,

ich weiß, dass es noch eine Weile bis dahin ist. Aber ich habe doch schon mit mehr Antworten gerechnet und bin jetzt halt neugierig:
Passt der Juni?
Habt Ihr noch Probleme mit Eurer persönlichen Terminplanung?
Besteht vom Grundsatz her noch Interesse?
Oder wollt Ihr mich auf die Folter spannen und stimmt erst am letzten Tag ab? ;)

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

5

Freitag, 21. Januar 2005, 23:03

Stimmt!!!

Wir haben viel darüber geredet und sooo viele Leute wollten am Sicherheitstraining mitmachen. Ich hab jetzt mal für So. den 26. abgestimmt, wobei es in erster Linie für Sandra und mich gilt "Hauptsache Sonntags"!

Wir werden das Thema mal am Stammtisch ansprechen, damit die Abstimmung in die Gänge kommt.

Gruß
Marc

DerMosellaner

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:20

Hab auch für den 5. gestimmt




Jürgen

mopped30

Rollerfahrer

  • »mopped30« ist weiblich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Vorname: Elli

Wohnort: 54459 Wiltingen

Motorrad: BMW R 1150 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Februar 2005, 18:48

Ich stimme auch für den 05. Juni.
Signatur von »mopped30« Gruß Elli :bmw_propeller:

8

Samstag, 12. März 2005, 10:34

Sicherheitstraining

Hallo,

ich habe für den 05.06. gestimmt, falls der Termin nicht stattfindet wegen dem Motorradsicherheitstag ist mir auch jeder andere Termin recht.

Im letzten Jahr habe ich an einem reinen Frauen-Sicherheitstraining teilgenommen, mit den Frauen treffe ich mich noch regelmäßig, können wir vielleicht als Gruppe teilnehmen? (Keine Angst, wir sind nicht männerfeindlich)

Grüße,
Marita

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. März 2005, 10:47

Zitat

Original von F650ST
...... (Keine Angst, wir sind nicht männerfeindlich)

Grüße,
Marita


wie außerordentlich beruhigend ;-)

Straydog
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

10

Samstag, 12. März 2005, 18:17

@all
obwohl überwiegend für den 05.06. votiert wurde, kann das Fahrsicherheitstraining wegen dem Motorradsicherheitstag nicht an diesem Termin stattfinden. Zum einen stehen die Ausbilder der Kreisverkehrswacht wegen Teilnahme am Sicherheitstag nicht zur Verfügung und zum anderen ist der Motorradsicherheitstag eine in meinen Augen äußerst gelungene Veranstaltung die Man(n) und Frau sich nicht entgehen lassen sollte :super:
Ich denke, wir werden uns schon auf einen anderen Termin einigen können :D


@Marita,
Klar könnt ihr auch als Gruppe teilnehmen. Wenn du absehen kannst wieviele deiner Mädels mitmachen wollen, kannst du die Anzahl ja hier posten. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit und beim Stammtisch oder den Touren werden wir sicherlich das Thema mal aufgreifen.

Zitat

Gruppenstärke = 10 Personen/Fahrzeuge (max. 12). Es können an einem Termin problemlos mehrere Gruppen gebildet werden.
Momentan sind die Rückmeldungen ja noch recht spärlich. Wir werden einfach sehen, wieviele Teilnehmer insgesamt zusammen kommen. Auch für mehrere Gruppen an einem Termin stehen genügend Ausbilder zur Verfügung.

Ich glaube wir werden (eine) nette Gruppe(n) zusammen bekommen und viel Spaß haben :D :D :D
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

11

Mittwoch, 16. März 2005, 19:02

hallo Markus,

einen festen Termin gibt es jetzt noch nicht.
Von den Rückmeldungen her, haben die Meisten ja für den nicht mehr zur Debatte stehenden 5. Juni gestimmt.
Ich denke, wir lassen die Abstimmung mal noch weiterlaufen und schauen dann einen Termin raus.

Leider ist es nicht möglich, den 5. Juni aus dieser Abstimmung hier zu streichen.

@all
Bitte bei eurer Abstimmung beachten, dass der 5. Juni wegen dem Motorradsicherheitstag der Polizei nicht mehr relevant ist.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

12

Montag, 21. März 2005, 18:47

Ich möchte gerne teilnehmen.

Bis dahin Tina
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

13

Montag, 28. März 2005, 15:35

... entweder bin ich zu dämlich , oder ich verstehe das System nicht. Keine Ahnung wie ich abstimmen soll, d.h. der Termin wäre mir schon klar aber wie das Abstimmen funktioniert das erkärt sich mir nicht!!

P.S. Normalerweise bin ich nicht auf den Kopf gefallen!!!
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

14

Montag, 28. März 2005, 18:11

Alle die bereits abgestimmt haben, können nicht noch einmal abstimmen, denn deren Stimme wurde bereits gezählt. Ich könnte zwar den 5.6. als Termin aus der Umfrage herausnehmen, das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.
Da aber aus den Beiträgen eh hervorgeht, dass den meisten oder vielleicht sogar allen der Termin egal ist, werden wir wohl einfach die zweite Wahl nehmen. Das wäre nach dem derzeitigen Stand Sonntag, der 26.06.

Gruß,
Mario

15

Montag, 28. März 2005, 19:44

Also, bis jetzt haben insgesamt 10 Forumsmitglieder abgestimmt.
Der von den Meisten gewünschte Termin 05.06. ist nicht mehr relevant.
Wie Mario schon geschrieben hat, käme nach dem derzeitigen Stand der Abstimmungen der 26.06. zum Zuge.

Aber...
...es ist ja noch etwas Zeit bis dahin und ich denke, dass da noch der ein oder die andere dazukommt.

Wir werden dann den Termin nehmen, der bei den Meisten in den Terminkalender passt und für den die Mehrheit gestimmt hat.
Natürlich wäre es schön, wenn alle Interessierten diesen Termin auch wahrnehmen könnten, was aus meiner Sicht aber eher unrealistisch ist.
Allerdings kann auch auf einen abweichenden Termin eingegangen werden. Wenn an diesem "Alternativ-Termin" keine komplette Gruppe zustande kommt, wird halt von der Kreisverkehrswacht "aufgestockt".
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

16

Montag, 28. März 2005, 20:04

bereits abgestimmt

...stimmt ich hatte schon einmal abgestimmt. Gott sei Dank ich habe schon an mir gezweifelt.
Ich bin dabei.
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

17

Sonntag, 24. April 2005, 22:14

Termin für Fahrsicherheitstraining

Hallo zusammen,

so langsam müssen wir jetzt "Nägel mit Köpfen" machen.

Irgendwie scheinen wir Pech mit unseren "Wunschterminen" zu haben - am 26.06. ist das Trierer Altstadtfest.

Daher halten wir jetzt den

Sonntag, 12.06.2005

fest.

Der Termin bietet weiterhin noch die Chance bei evtl. schlechtem Wetter auf den nachfolgenden Sonntag (19.06.) ausweichen zu können.

Um jetzt einen Überblick zu erhalten und konkrete Absprachen mit Hermann von der Kreisverkehrswacht treffen zu können, tragen sich bitte alle, die an dem 12.06.2005 definitiv teilnehmen, in die nachstehende Liste ein (ihr wisst schon: einfach kopieren und um den eigenen Namen ergänzen)

Ach ja, ab Mittwoch (27.04.) bin ich in Urlaub und kann eure evtl. Rückfragen, Anmerkungen etc. erst zu Pfingsten beantworten.

----------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmerliste Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 12.06.2005

1. Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

mopped30

Rollerfahrer

  • »mopped30« ist weiblich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Vorname: Elli

Wohnort: 54459 Wiltingen

Motorrad: BMW R 1150 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. April 2005, 22:26

Hallo Gerd,
ich geb den Termin an den Frauen-Motorrad-Stammtisch weiter. Marita sammelt dann die Anmeldungen und wird sie dann an Dich weitergeben bzw. hier im Forum eintragen.
Signatur von »mopped30« Gruß Elli :bmw_propeller:

19

Montag, 25. April 2005, 09:27

----------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmerliste Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 12.06.2005

1. Gerd
2. Mario

20

Mittwoch, 27. April 2005, 08:53

Teilnehmerliste Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 12.06.2005

1. Gerd
2. Mario
3. Vara Markus
4. Carsten (Suzibiker)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 26 128 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 996 718 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30