Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:38

Ich kann Chris nur bepflichten es war mega gut besonders die Tatsache jetzt bei Nässe ein sehr gutes Gefühl zu haben. Ich habe das Glück auf dem Warsberg zu wohnen das sind 15 Kurven und Spitzkehren die ich heute mit einem ganz anderem Gefühl genommen habe. Klasse Guido. Marlene wie ist die Honda nach Hause gekommen. Ihr ist in Höhe Jugendherberge der Kupplungszug gerissen. Konnte leide nicht helfen.

Gruß

Christian
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

Eifelbiker

Ganzjahresfahrer

  • »Eifelbiker« ist männlich

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Vorname: Jörg

Wohnort: 54636 Sülm

Motorrad: Suzuki V-Strom DL 650 (L00) / GS 500 EU

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:39

Dito, ein gelungener Tag und wieder etwas schlauer. :danke:
Signatur von »Eifelbiker« Gruß JörgF :hi:

83

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:51

Hier die Fotos in voller Auflösung:

https://picasaweb.google.com/10700228642…gCNLgj9Cjq-bOGw


Die Videos folgen noch...

marzi

Motorradbesitzer

  • »marzi« ist weiblich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 27. August 2010

Vorname: Marlene

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:53

Hallo,
das Regen-Sicherheitstraining hatte alles
- Sonnenschein,
- trockene Straßen,
- einen guten Instructor,
- viele Erfahrungen zum Mitnehmen,
- die Erkenntnis, dass man immer an der Kupplung ziehen soll,
- nette Teilnehmer,
und gutes Essen.

Naja - so ein, zwei Regentropfen waren auch dabei. Alles in allem - rundum gelungen !

Meiner Kupplung war das Ganze aber leider irgendwie zu viel. Am Moselstadion hat sie mich dann verlassen und ich mußte das letzte Stück nach Hause einen gelben Engel bemühen. Diagnose - unbekannt !

index.php?page=Attachment&attachmentID=343

Gruss
Marlene

PS:
Marlene wie ist die Honda nach Hause gekommen. Ihr ist in Höhe Jugendherberge der Kupplungszug gerissen. Konnte leide nicht helfen.
Der Kupplungszug war es nicht - da hat sich noch etwas leicht bewegt!
Muss was "Inneres" sein! Kupplungsfeder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marzi« (6. Mai 2012, 22:03)


Sunshine

unregistriert

85

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:58

@Marlene
so ein Mist....dann hoffe ich mal das Beste!
:thumbup:

86

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:35

Nach Einbau einer neuen Batterie will der Motor meiner Gordita einfach nicht laufen
Hallo Gerd,
das ist ja ein schöner Mist.Ich drück´dir alle Daumen, dass die Madame vor Tourstart wieder fit ist und vor allem unterwegs das zicken sein lässt.... :thumbup:

Gruss

Mecki
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

87

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:02

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Locke« (6. Mai 2012, 23:15) aus folgendem Grund: @Locke Klappt doch mit der direkten Einbindung der Videos!


weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:30

Klasse Steffen super super
Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

Sunshine

unregistriert

89

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:52

Was muss ich denn tun um die zu sehen?
Anklicken geht nicht... :huh: :(

weitzi

Schönwetterfahrer

  • »weitzi« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

Vorname: Christian

Wohnort: 45481 Mülheim

Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

90

Montag, 7. Mai 2012, 00:08

Signatur von »weitzi« T-400 Tiger Fahrer. Jetzt Moto Guzzi Stelvio NTX

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

91

Montag, 7. Mai 2012, 06:12

Hallo Leute

@ Steffen - kann ich Dich für mein nächstes Familienfest buchen ?
erstklassig und vor allem wackelfrei gefilmt :thumbup:


@ weitzi - Sag mal Kollege - wo hast Du denn das nachgerüstete ABS-System versteckt ??
ich bin jedenfalls mit meinem alten Tiger wesentlich weiter durch die Gegend " geschmiert" X(

@ guido - also beim nächsten Termin bin ich auch wieder dabei !!

Gruß an Alle

Oli
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

92

Montag, 7. Mai 2012, 08:54

Was muss ich denn tun um die zu sehen?
Anklicken geht nicht... :huh: :(
Irgendwie stand ich gestern Abend auf Kriegsfuß mit dem Forum. Die Videovorschau funktioniert bei den Videos nicht - keine Ahnung, warum das so ist. Jetzt kannst Du einfach auf den Link klicken. Das bremsen ist der letzte ganz unten.

Kawaschorsch

Motorradbesitzer

  • »Kawaschorsch« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Vorname: Georg-Heinrich

Wohnort: Trier-Ehrang

Motorrad: Kawasaki 550 LTD Bj 1981

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

93

Montag, 7. Mai 2012, 11:00

War gestern ein Sicherheitstraining unter den realsten Bedingungen, Sonnenschein, Regen und eine super Truppe.
Vor allen Dingen konnte man, unter der guten Anleitung von Guido, seine eigene Fähigkeiten bis in den Grenzbereich mit trockener und nasser Fahrbahn austesten ohne zu stürzen. Wenn man alles umsetzt, was uns gestern Guido vermittelt hat, und uns nicht überschätzen, weil man meint jaaa... jetzt kann ich ja besser losbrettern, dann werden wir eine schönere Motorradsaison erleben.
In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal bedanken: bei Guido, für die gute Instruktionen, bei Norbert für die gute Organisation und Beköstigung, bei Steffen für die schönen Filme und Bilder und bei allen Anderen für die gute Kameradschaft, es war schön Euch näher kennen zu lernen.
DANKE!! :super:
Signatur von »Kawaschorsch« Gruß
Georg-Heinrich

:race:

Alter schützt vor Biken nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kawaschorsch« (7. Mai 2012, 14:51)


94

Montag, 7. Mai 2012, 13:46

Ich habe die Videos mal direkt eingebunden - das klappt jetzt ;) :D

Den gestrigen Sonntag hätte ich auch viel lieber mit meiner Gordita und Euch verbracht :thumbsup: ...
...als der Ursache für die Startverweigerung des Motors auf den Grund zu gehen. :thumbdown:

Kurzzeitig waren unsere Bemühungen sogar von Erfolg gekrönt.
So wie es aussieht, hat es auch überhaupt nichts mit dem Austausch der Batterie zu tun.
Die im Tank befindliche Benzinpumpe wird von einem direkt auf dem Tank befestigten Kondensator gesteuert. Blöderweise ist dieser so angebracht, dass sich an dem Kabelstecker Wasser und Dreck sammeln kann. Nachdem wir den Grünspan weitestgehend von den Kontakten entfernt hatten, lief der Motor auch wieder - anfangs ohne jegliche Probleme. Erst nach dem xten Startversuch weigerte er sich wieder :(
Ob es an dem Kondensator selbst oder doch an der Benzinpumpe liegt, muss die Werkstatt jetzt herausfinden.
Gordita steht momentan beim Hisgen und ich bin zuversichtlich, dass dem pünktlichen Tourstart am 16. nichts mehr im Wege steht.
Das einzigst Positive was ich daraus ziehen kann: Besser jetzt, als nachher auf der Tour!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Sunshine

unregistriert

95

Montag, 7. Mai 2012, 20:45


Irgendwie stand ich gestern Abend auf Kriegsfuß mit dem Forum. Die Videovorschau funktioniert bei den Videos nicht - keine Ahnung, warum das so ist. Jetzt kannst Du einfach auf den Link klicken. Das bremsen ist der letzte ganz unten.
@Locke
^^ es beruhigt mich ja ungemein, das selbst jemand wie Du ;) mal mit der Software auf Kriegsfuss stehen kann :rolleyes: :)
Schön haste gefilmt....
Das Bremsen der anderen guck ich mir nicht nochmal an...das deprimiert mich.... ;) :S ..ich traue mich einfach noch nicht soooo zu zugreifen....ja ja...ich weiß meine Alp hat ABS...ja ja...

@Gerd
ich hab mal meine R80RT mal, mit nicht komplett vollem Tank über den Winter stehen lassen.....das Ergebnis war dem der Cordita sehr ähnlich....der *arme* Druckenmüller ist darüber echt *alt* geworden... :P ;)
ABER: alles wird gut!! :thumbsup:

guido1965

Schönwetterfahrer

  • »guido1965« ist männlich
  • »guido1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 27. März 2005

Vorname: Guido

Wohnort: Trier

Motorrad: Multilala 1200 und Superduke 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

96

Montag, 7. Mai 2012, 22:16

Hallo Leute

Vielen Dank für die Blumen. :danke: :danke:

So ein Training lebt auch immer von den Teilnehmer und ihr wart eine super Truppe.
Auch bei dem stellenweise nicht so tollem Wetter habt ihr sehr schön mitgemacht und euch echt was getraut:respekt: :respekt:

So ein Regentraining ist doch immer wieder klasse.
Am Anfang ist jeder etwas missmutig wegen dem Wetter :fie: :fie: und am Ende ist jeder begeistert was alles so geht beim Nassen. 8o 8o


@Locke
Tolle Videos :super: :super:

@Marlene:hoffe die Alp rennt bald wieder :mopped: :mopped:

Gruss Guido
Ps.Am 24.06 mach ich noch ein Training auf dem Grüneberg
Vielleicht kennt ihr noch jemanden der mitmachen möchten
Ein Kurventraining ist auch noch geplant
Nähere Infos Folgen

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

97

Montag, 7. Mai 2012, 23:03

..ich traue mich einfach noch nicht soooo zu zugreifen....ja ja...ich weiß meine Alp hat ABS...ja ja...

Mensch Mädel du hast das Zeugs doch bezahlt, also hau rein! :super:
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Sunshine

unregistriert

98

Montag, 7. Mai 2012, 23:10

@Mike
;) :D

Norbert 49

Rollerfahrer

  • »Norbert 49« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Vorname: Norbert 49

Wohnort: Trier-Quint

Motorrad: BMW R1200GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:40

Hallo Ihr SHT`ler,

super Training, Guido vielen Dank!
Super Teilnehmer, alle waren trotz oder gerade wegen des ...Wetters im Nachhinein begeistert, ich auch! Viel gelernt und viele Neue Erkenntnisse. Super Truppe!
Super Bilder, Locke danke, Du bist ein Fotograf/Kameramann vom Feinsten und alles schon im Netz, nochmals danke und Hochachtung!


Mich freut es, dass alle so positive Erfahrungen gemacht
haben.





Für diejenigen die noch an einem der anderen Termine
teilnehmen wollen:


Am 24.6. und 15.07.2012 sind die nächsten Termine geplant.


Oder einfach bei: http://www.kreisverkehrswacht-trier-saar…tstraining.html nachschauen!

Grüße :mopped:
Signatur von »Norbert 49« [i]N.L.49er Man sollte nicht über Abwesende sprechen, es sei denn, man sagt etwas Gutes![/i]

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:17

Ein Kurventraining ist auch noch geplant
Kannst du mir hierzu etwas mehr sagen?
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Counter:

Hits heute: 24 644 | Hits gestern: 29 512 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 364 817 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30