Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marzi

Motorradbesitzer

  • »marzi« ist weiblich
  • »marzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 27. August 2010

Vorname: Marlene

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:31

Facebook & Co.

....ein Buch mit sieben Siegeln. Nachdem ich auf der Pfingsttour WTF mit "World Tennis Federation" übersetzte, bot sich Steffen alias Locke an, etwas Licht in die mystische Welt der Sozialen Netzwerke zu bringen.

Ohne über die Fragen "braucht man das überhaupt" oder über Sinn und Zweck zu diskutieren, kann Steffen uns Funktionen, Sicherheitseinstellungen, Tipps und Tricks verraten.

Der Ablauf könnte folgendermaßen aussehen:
Ich stelle mir das Samstags nach 16 Uhr bei mir in der Firma vor. Jeder bringt sein eigenes Notebook mit und es wird aktiv mitgemacht. Dauer so zwei bis drei Stunden, dann Bier trinken im Laola.

Max. Teilnehmerzahl wäre irgendwo zwischen 10 und 15. Dann wirds aber schon eng.
Den Termin müssten wir noch mit unserem Seminarleiter abstimmen.

@ Locke: Machst Du auch eine Privatveranstaltung für mich, wenn sich herausstellt, dass ich die einzigste Ahnungslose bin :-)

...und hier die obligatorische Teilnehmerliste:

1) Marlene
2) Jörg

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:02

Hmmmm Facebook & Co interessiert mich nicht wirklich, aber das Bier in der Laola hört sich trotzdem gut an. Vor allem kann ich mir dann vielleicht mal neutrale Meinungen zu dem Thema hören (nach dem Seminar) und nicht vom Facebook Vertreiber Locke :-)

3

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:54

@ Locke: Machst Du auch eine Privatveranstaltung für mich, wenn sich herausstellt, dass ich die einzigste Ahnungslose bin :-)
@Marzi: du bist nicht die einzigste Ahnungslose, ich hab´davon absolut und überhaupt keinen Plan. Ich will es für mich auch eigentlich nicht, wüsste aber trotzdem mal gerne wie das so alles funktioniert....
Also, :dabei: wenn der Termin passt
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

4

Sonntag, 3. Juni 2012, 18:03

Ich schlage dann mal den nächsten regnerischen Samstag vor. Vielleicht schon nächste Woche.

Neben Facebook sind mir die aktuellen Entwicklungen in der cloud wichtig, also sagen wir mal

- Picasa/Flickr
- Youtube
- Google Music/Spotify etc.
- Google Documents/Dropbox etc.

Und deren Vernetzung in den sozialen Netzwerken. Alles auf den Endnutzer abgestimmt.

Wenn keinheld dann noch den Twitter-Teil machen würde, kämen wir doch hin.

Sunshine

unregistriert

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 18:55

Ich komm auch gerne dazu, kenne mich zwar mit FB recht gut aus, aber die anderen Sachen interessieren mich ja auch.

marzi

Motorradbesitzer

  • »marzi« ist weiblich
  • »marzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 27. August 2010

Vorname: Marlene

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:55

Neben Facebook sind mir die aktuellen Entwicklungen in der cloud wichtig, also sagen wir mal

- Picasa/Flickr
- Youtube
- Google Music/Spotify etc.
- Google Documents/Dropbox etc.
@ Locke: ...ahnte ich´s doch, dass ich nur "Bahnhof" verstehe.:gruebel:
..nur damit Du Dich auf zumindest mein Vorbildungsniveau einstellen kannst.

Die Liste sähe dann so aus:

1) Marlene
2) Jörg
3) Mecki
4) Christine

JoergL

Rollerfahrer

  • »JoergL« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Vorname: Jörg

Wohnort: Trier

Motorrad: R 1100 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:41

Neben Facebook sind mir die aktuellen Entwicklungen in der cloud wichtig, also sagen wir mal

- Picasa/Flickr
- Youtube
- Google Music/Spotify etc.
- Google Documents/Dropbox etc.

Und deren Vernetzung in den sozialen Netzwerken. Alles auf den Endnutzer abgestimmt.

Wenn keinheld dann noch den Twitter-Teil machen würde, kämen wir doch hin.


@Locke: Wieviele Samstag (und Sonntage) muß es denn regnen, wenn wir das alles machen wollen? Da kommt imho einiges zusammen. Interessant wird es auf jeden Fall.

8

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:29

..nur damit Du Dich auf zumindest mein Vorbildungsniveau einstellen kannst.
@Marlene: wir beide bilden dann wohl die Facebook - Legasthenikergruppe ?( ?(
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

marzi

Motorradbesitzer

  • »marzi« ist weiblich
  • »marzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 27. August 2010

Vorname: Marlene

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Juni 2012, 07:49

so viele Facebook-Lagastheniker gibt es wohl nicht mehr - wir werden bald im Museum ausgestellt werden :naund:

...vielleicht trauen sich die anderen kein Outing zu ?
...oder Lockes Terminvorschlag zum ersten deutschen EM-Spiel (Samstag-Abend) war abschreckend.

10

Freitag, 8. Juni 2012, 10:17

Jetzt diesen Samstag macht wohl eher keinen Sinn wegen des besagten EM-Spiels.

Deshalb gibt es noch keinen offiziellen Termin.

Aber wir bleiben dran...

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juni 2012, 10:31

so viele Facebook-Lagastheniker gibt es wohl nicht mehr - wir werden bald im Museum ausgestellt werden
Dann könnt ihr mich mit ausstellen, ich hab auch absolut keinen Plan davon.
Aber ganz ehrlich: Es interessiert mich auch nicht!
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Norbert 49

Rollerfahrer

  • »Norbert 49« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Vorname: Norbert 49

Wohnort: Trier-Quint

Motorrad: BMW R1200GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Juni 2012, 16:35

Gerne lasse ich mir das auch mal erklären. :dabei: Bin zwar schon dabei, bei Face u. Co., habe jedoch auch keinen blassen Schimmer! Eine Unterweisung, ja gerne. Mir fehlt nur der Lappi und mit meiner Kiste komme ich so nicht an. Schaue dann halt gerne bei einem aufs Tablo und mache mir dann so meine Notizen :bier:

Norbert 49
Signatur von »Norbert 49« [i]N.L.49er Man sollte nicht über Abwesende sprechen, es sei denn, man sagt etwas Gutes![/i]

Sunshine

unregistriert

13

Freitag, 8. Juni 2012, 19:58

Neues zu FB


14

Freitag, 8. Juni 2012, 20:11

:super: :super: :super:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

15

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:06

So,

hier ist nun ein erster offizieller Termin:

Diesen Samstag, der 14.7.2012, ab 16.15 Uhr im PC-Spezialist Trier, Castelfortestrasse 2.

Danach gerne auf einen Absacker und was leckeres zu Essen ins Laola (fast) gegenüber.

Jeder bringt bitte sein eigenes NB mit, so dass auch jeder direkt mitarbeiten kann. WLAN bekommt ihr dann hier.

Dauer der ganzen Veranstaltung so ca. 2 bis 3 Stunden. Es geht ja nur um eine Einführung ins Thema. Fragen kommen dann sicher anschließend bei Bier und Flieten noch genug.

Die Liste:

1. Locke

16

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:15

So, ich muss das nun wieder absagen, weil die meisten dieses WE leider nicht können. Wir verschieben es also.

17

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:51

ich kann dann auch dazu kommen, da ich ja zu der jüngeren generation gehöre und mindestens 2x pro tag in fb online bin :)
Signatur von »cycali« Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf der Seitenscheibe!!

( Walter Röhrl )

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. September 2012, 15:46

Wird wohl Zeit das die Veranstaltung statt findet, nicht das so was hier passiert: *CLICK*
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

Eifelbiker

Ganzjahresfahrer

  • »Eifelbiker« ist männlich

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Vorname: Jörg

Wohnort: 54636 Sülm

Motorrad: Suzuki V-Strom DL 650 (L00) / GS 500 EU

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. September 2012, 18:21

Das ist doch auch was für mich.
Da ich jetzt auch FB habe sollte man sich auch zu schützen wissen :huntsman:
Signatur von »Eifelbiker« Gruß JörgF :hi:

Counter:

Hits heute: 19 971 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 990 561 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30