Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. Januar 2013, 23:53

Der Bitburger Stausee ist es nicht und auch nicht die Riveris Talsperre,
bleibt ja eigentlich nur noch der
Edersee ?...oder?
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

22

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:57

Hexe!

Hexe!!

Hexe!!!!


hier warten ein paar Leute auf Antwort :zaunpfahl:

Jolla

Rollerfahrer

  • »Jolla« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Vorname: Uwe

Wohnort: Ellenz-Poltersdorf

Motorrad: Tiger 1050

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:01

Wir stimmen alle für den Edersee 8) ....dan n gehts weiter. :mopped:

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:42

Ich warte mal noch bis morgen (Donnerstag) ob Hexe meine Lösung bestätigt. Jolla hat ja schon dafür gestimmt das Edersee richtig ist und wartet sicher schon gespannt auf das nächste Bilderrätsel.
(Jolla, wir Mofafahrer müssen zusammenhalten). Ich werde dann morgen das neue Bild einstellen. Ihr könnt euch selbst aussuchen wie schwer es werden soll. Schickt einfach einen Beitrag mit dem Schwierigkeitsgrad, ich werde
mich daran orientieren :idee (auf einer Skala von 8 bis 10)
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

st1100gold

unregistriert

25

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:57

Info: Wenn man ein Bild einstellt im Forum sollte man öfters ins Forum gehen, so daß die anderen weitermachen können.


hier ein Link vom Edersee




http://www.muehlstein-online.de/digitale…Edersee-ok.html


Gruss Kurt

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:48

Danke für den Link Jolla, sieht so aus wie die Staumauer im Bilderrätsel, nur von der anderen Seite.
Dann suche ich mal ein mittelschweres Bilderrätsel aus und werde es heute Abend noch einstellen.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:30

Das nächste Bild

Hier ist das nächste Bilderrätsel
»Treverer« hat folgende Datei angehängt:
  • P1160990a.JPG (147,8 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2013, 15:25)
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. Januar 2013, 20:22

Okay ich gebe euch ein paar Tipps. Das Gebäude liegt nicht in der italienischen Toscana und auch nicht auf dem Gebiet des heutigen Bayern. In ca 10 Km Entfernung liegt ein Bauwerk, von dem jeder deutsche Schüler schon gehört hat (gehört haben sollte). Im Inneren befindet sich eine Gallerie und es werden auch Konzerte gegeben. Eine bekannte Touristikstrasse ist ebenfalls sehr nah. Auch eine Seilbahn ist nur wenige Minuten entfernt und führt noch weiter in die Höhe...in die Höhe...Die Koordinaten sind: ..................nö, noch mehr wird nicht verraten, viel Glück beim lösen des Bilderrätsels.
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

29

Samstag, 26. Januar 2013, 13:27

Noch ein Tip: das Schloss auf diesem Bild ist 10 Km (6Km Luftlinie) vom gesuchten Objekt entfernt.
Das gesuchte Gebäude ist nicht in Bayern.Ich freue mich wie ein König wenn einer das Rätsel löst.
»Treverer« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG7150c.JPG (62,42 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2013, 15:25)
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

30

Samstag, 26. Januar 2013, 20:16

Hallo Treverer! :idee

Mein Lösungsvorschlag: Schloss Villa Ludwigshöhe in Edenkoben!?

Viele Grüße

Frank

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. Januar 2013, 22:03

Die Lösung stimmt

Hallo Frank,deine Lösung stimmt, bin schon gespannt auf dein Bilderrätsel
:laola07: :laola07: :bravo :bravo :bravo :laola07: :laola07:
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

32

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:08

Neues Glück

Hallo zusammen,



hier ein neues Bild.......

Gruß Frank
»McEnzo« hat folgende Datei angehängt:
  • Heinrich.JPG (146,78 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Februar 2013, 14:58)

33

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:03

Hi, :gruebel: :gruebel: :gruebel: ,
könnte das die Saarschleife bei Mettlach sein??????
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

34

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:11

Hallo Mecki!

Leider nein, aber lass Dich einfach mal treiben!

Gruß

Frank

JoergL

Rollerfahrer

  • »JoergL« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Vorname: Jörg

Wohnort: Trier

Motorrad: R 1100 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:16

Bin für den Calmont.

Gruß

Jörg

36

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:17

o.k., nächster Versuch:

Moselschleife bei Bremm :?: :?: :?:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:53

Jörg hat recht, Mecki auch.Wenn man an der Stelle bis zum Rand geht sieht man unten die Klosterruine Stuben, rechts sieht man den Ort Bremm. Dein Bild ist prima gelungen, Frank. Ich fände es toll, wenn wir dort mal mit den Moselbikern hinfahren würden. Es gibt einen Parkplatz in ein paar hundert Metern Entfernung. Lecker Frühstücken kann man da auch (mit Voranmeldung, kostet aber auch ein bischen was).
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

38

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:10

Glückwunsch!

Ihr seid gut!

Ich war Ende Oktober dort oben, hab mir den "Panz" mit Riesling geschwenkt und die Sonne hat den Rest getan - wunderschön!

Wir wissen eigentlich gar nicht, wie toll es unserer Ecke ist!

...der Nächste bitte!!!

Gruß

Frank

39

Samstag, 2. Februar 2013, 18:03

Der Treverer hatte Recht.

Leider habt Ihr auch recht das man öfters angemeldet sein soll. War leider ziemlich eingespannt und Urlaub hatte ich auch noch.

Sorry
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

40

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:32

...noch ein Versuch

Kleine Hilfestellung: Die Aufnahme stammt aus 2009. Der Ort liegt ca. 300 Km von Trier entfernt.

Viel Spass beim Rätseln!

Karl-Heinz
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • P1010026.JPG (141 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Februar 2013, 20:23)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 110 951 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 110 951 | Hits gesamt: 34 128 656 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30