moselbikers.de

Sie sind nicht angemeldet.

EL1984

Rollerfahrer

  • »EL1984« ist männlich
  • »EL1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. September 2016

Vorname: Eric

Wohnort: Welschbillig

Motorrad: Suzuki DL 650 V-Strom

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Juli 2017, 09:31

V-Strom ohne Strom - kann mir jemand heute ein Ladegerät leihen um schauen zu können obs an der Batterie liegt?

Hey...



Am Samstag flog mir während der Fahrt ne 15A Sicherung raus sodas ich während der Fahrt keine Blinker und keinen Tacho mehr hatte.



Heutte morgen: Gar kein Saft mehr.

Kann mir jemand (Welschbilliger Umgebung) ein Ladegerät leihen damit ich testen könnte ob sie lädt und ich sie nicht doch evtl auf Parklicht hab stehen lassen?

Ich habe noch Garantie aber den Huddel sie jetzt in die Werkstatt schleppen zu lassen (Bin in Luxemburg STadt am arbeiten) würde ich mir sehr gerne ersparen

Falls das Laden nicht hilft, werde ich diesen Schritt selbstverständlich gehen.



Besten Dank vorab



(Ladegerät wollte ich schon längst bestellt haben... Optimate 4... hat Tante Luise aber natürlich nicht vorrätig)

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Juli 2017, 11:18

Hallo,

wohne in Nittel-Rehlingen, wenn du willst kannst du rüber kommen, habe hier noch eins liegen (verleihen).

l.g.derRalf 8)

EL1984

Rollerfahrer

  • »EL1984« ist männlich
  • »EL1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. September 2016

Vorname: Eric

Wohnort: Welschbillig

Motorrad: Suzuki DL 650 V-Strom

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Juli 2017, 12:37

Lieber Rald, vielen Dank für deine Hilfe, ich hab mich kurz mit meiner Frau unterhalten und da ich eh eins brauche, besorge ich mir heute Abend eins.



Mal sehen ob das die versprochene Hilfe leistet.

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. August 2017, 00:46

Lieber Rald, vielen Dank für deine Hilfe, ich hab mich kurz mit meiner Frau unterhalten und da ich eh eins brauche, besorge ich mir heute Abend eins.



Mal sehen ob das die versprochene Hilfe leistet.
hallo v-stromer....

du hast dich mit deiner frau unterhalten...wegen eines ladegerät´s für´s moped??(darf in keiner werkstatt/garage fehlen)....echt jetzt? :respekt:

was machst du erst....wenn du 2 kisten stubbi kaufen gehst? :bier: ....antrag stellen?....ich glaub´s net..... :dash:

aber mal was anderes....wenn deine sicherung..a15 rausgehauen ist...hast du noch ganz andere probleme....viel spass beim suchen :super:

kann u.u. sehr aufwändig werden.....

l.g.derRalf :thumbup:

Lorenz

Motorradbesitzer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. August 2017, 13:45

Zu der Ladegerätegeschichte sag ich nix... :coffee: :D

Aber zu der 15A Sache, wie Ralf schon schrieb, kann das keine Kleinigkeit sein. Am besten wäre es, du würdest alles wieder abschrauben was du schon so drangefummelst hast.

ALLES!

Dann alle offenen Kabelenden ordentlich isolieren und guuut ist erstmal für 3,4,5 Jahre.


Danach bringst du dein Moped zu einem der es kann oder lässt das ganze Zeugs ab.

Telefon und co brauchst du sowieso nicht.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. August 2017, 16:08

Kann meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen, was die Fehlerquelle anbelangt. Wenn es dir ne 15A Sicherung raus haut, hast du irgendwo ein ganz massives Masseproblem (blank gescheuertes oder/und nicht richtig isoliertes Kabel). Wenn so ein Kupferwurm nicht umgehend eliminiert wird, könnte es passieren, daß du demnächst alles brauchst, aber keine neuen Anbauteile mehr.

EL1984

Rollerfahrer

  • »EL1984« ist männlich
  • »EL1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. September 2016

Vorname: Eric

Wohnort: Welschbillig

Motorrad: Suzuki DL 650 V-Strom

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. August 2017, 23:50

Hallo ihr Moselbikers,
danke für euer Input.

Zum Ladegerät: Es war für nächsten Monat geplant (Frau schwanger, Zimmer am umbauen/renovieren, Kindermöbel usw...)
Doch es kam anders: Am Montag Abend ist mir ein Chrysler Voyager mit 70 Sachen ins Heck des Firmenwagens gerannt während ich am Stauende stand.
Ich bin also erstmal krank mit Rückenproblemen zuhause.

Die Batterie war leer, wurde aufgeladen und durchläuft so einen Regenerationsprozess. Danach sehe ich, wie das Bike sich verhält. Vllt. hatte ich doch die Parklichter an...

Wenn irgendwas auffälliges sich noch zeigen sollte: ab zum Händler, die USB Buchse, die an dem Kabel hinter der Tachoeinheit hängt, ist bereits abmontiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

so long

Eric

8

Freitag, 4. August 2017, 06:27

Hallo Eric,
als Repair-Cafe-Elektroexperte und Motorrad-Bastel-Felix würde mich die Aufgabe reizen, einen fachgerechten Blick auf Deine Maschine zu werfen. Wenn Du deine freie Zeit eh auf Grund nicht selbst gewählter, unglücklicher Umstände ausgedehnt hast, können wir uns gerne einmal zusammentun. Ich bin möglicherweise als pensionierter Strippenzieher (Ex-Telekomtechniker) in der Lage, die neuen Drähte an Deiner Maschine zu checken. Da ich über sehr viel Freizeit verfüge, wäre eventuell ein Wunschtermin möglich. Allerdings übernehme ich, wie im Repair-Cafe, keine Haftung und Gewährleistung für meine Arbeit. Ich mache das aus rein egoistischen Gründen, da an einer schlimmen Krankheit leide. Die beinhaltet eine gewisse Sucht. Ich bin süchtig danach, in glückliche Gesichter zu schauen. Nimm mit mir Kontakt auf!
Liebe Grüße, Felix

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. August 2017, 06:57

@ felixx

:respekt: :good:

pejott

Motorradbesitzer

  • »pejott« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 8. August 2013

Vorname: Peter

Wohnort: Tawern

Motorrad: BMW R 1200 GSA

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. August 2017, 11:35

Endlich mal ein unterhaltsamer Thread :D :popcorn:
@Felixx: Dann lass uns mal wissen, ob die 15A-Sicherung durch das vergessene Standlichts durchgebrannt ist :lol:

11

Samstag, 5. August 2017, 09:38

Bei der Montage von elektrischen Verbrauchern ist schnell mal eine Kurzschlussmöglichkeit mit eingebaut. Wenn man als Fehlersuchender die Montage selbst erledigt hat, ist man mitunter fehlerblind, da man ja von seiner Arbeit überzeugt ist. Schaut eine unbeteiligte Person hingegen auf die Arbeit, ist der Blick oft ungetrübter. Ich kann Eric nur ermuntern, mich einmal nachscheuen zu lassen. Ich würde niemals jemand lächerlich machen für seine gemachten Fehler, da ich selbst schon genügend prodoziert habe.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. August 2017, 13:38

...Ich würde niemals jemand lächerlich machen für seine gemachten Fehler, da ich selbst schon genügend prodoziert habe.
:lach_01: :lach_01: :lach_01: :lach_01:
Sorry, aber das ist einfach soooo passend... :abklatsch_01:

Sunshine

unregistriert

13

Samstag, 5. August 2017, 20:57

Also Mike..... DEN Beitag hätteste Dir schenken können....

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. August 2017, 08:00

Ach was.....Felixx verfügt über ein gerüttelt Maß an Selbstironie - der kann das ab :joint1:

15

Sonntag, 6. August 2017, 09:25

Wer schreibt hier von Selbstironie ?
Die Sache will ernsthaft behandelt werden !

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. August 2017, 15:39

Was issen nu mit dem stromlosen Stromer? Fehler gefunden? Was war die Ursache?

EL1984

Rollerfahrer

  • »EL1984« ist männlich
  • »EL1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. September 2016

Vorname: Eric

Wohnort: Welschbillig

Motorrad: Suzuki DL 650 V-Strom

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. August 2017, 18:55

Seitdem ich die Batterie durch die diversen Zyklen hab laufen lassen ist alles paletti. (Aufgrund des Autounfalls bin ich aber erst 1 x wieder Zweirad gefahren.)
Aber sie hat immer noch genug Saft.

Bis gleich ;)

MichaS

Mofafahrer

  • »MichaS« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 23. August 2016

Vorname: Michael

Wohnort: Konz

Motorrad: Versys650

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. August 2017, 21:56

Auch wenn nun wieder alles paletti zu sein scheint würde ich die Batterie als Fehlerquelle ausschließen.
Evtl. war die 15A Sicherung selbst defekt oder es gibt noch einen Fehler in dem Stromkreis der vielleicht aktuell nur nicht zutage tritt.

Du schreibst Ausfall Blinker + Tacho: Hast du an dem Stromkreis evtl. selbst etwas angebaut? Evtl. 12V Bordsteckdose?
Falls ja: Polung beachtet? Extra Sicherung im Stromkreis? Hat dir ein Scherzkeks evtl. Alupapier in die Dose gesteckt? Oder hattest du ein Handyladegerät dran, dass dann über Nacht die Batterie leer saugte?

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 27 048 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 997 638 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30