Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anja0704

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:46

Sportarzt in Saarlouis gesucht !!!

Hi, wer kann mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Sportarzt bzw. Chirurgen in SLS. Ich weiß, dass er eine Koriphäe auf dem Gebiet der Knieoperationen sein soll, mir fällt aber der Name nicht ein. Viele Sportler fahren extra zu ihm, weil er halt so gut sein soll. Wer weiß etwas darüber, bzw. kennt vielleicht einen Experten????
Vielen Dank für Eure Mühe.

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:41

Hallo, Anja

hab ´nen Freund der mal ziemlich Probleme mit dem Knie hatte. Ihm wurde vom medizinischen Dienst der Polizei ( er ist beim SEK in Koblenz ) empfohlen den DR. Krapf in Trier, Hosenstr. Gemeinschaftspraxis Kaltenkirchen+Krapf aufzusuchen. Dieser hat Ihn dann ins Bundeswehrkrankenhaus nach Saarlouis überwiesen. Kannst es ja ebenfalls mal bei DR. Krapf versuchen.

Vielleicht ist das für Dich eine verwertbare Info.

In jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!!!!!!!

anja0704

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:50

Hallo Klaus,
danke für die Info. Die Praxis kenne ich gut, sehr gut sogar. Dr. Krapf ist der Arzt der Eintracht Trier. Mit Dr. Kaltenkirchen habe ich meine persönlichen Erfahrungen schon mal gemacht. Den Rest muß ich Dir mal in einer ruhigen Minute erzählen. Aber wichtiger, die operieren nicht.
Mir geht es darum, dass der behandelnde Arzt auch die OP durchführt. War heute bei den Brüdern. Die trauen sich nicht so recht da ran.....! Habe jetzt noch ne Adresse von nem Spezialisten in Kaiserslautern bekommen. Will mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen, bevor ich entscheide.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:15

denke du meinst den
Dr. Wolfgang Schneider
kann das sein?
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:30

afair gibt es da so ne Koriphäe in der Homburger Uniklinik - ist/war Sportartzt der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Diese Angaben sind allerdings ohne Gewähr, da mein Informaionsstand schon etwas älteren Datums ist.

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

anja0704

unregistriert

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:21

Hallo Mike,

nein, den Dr. Schneider meinte ich eigentlich nicht. Habe zwischenzeitlich erfahren, dass der "Gesuchte" Prof. Dr. Hess ist. Aber der Gute ist seit kurzem in seinem wohlverdienten Ruhestand. Schade, muß richtig gut gewesen sein. Aber wer ist Dr. Schneider? Sagt mir überhaupt nichts. Ist der gut? Hast Du oder jemand in Deinem Umfeld schon mal was Positives über ihn gehört?

mopped30

Rollerfahrer

  • »mopped30« ist weiblich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Vorname: Elli

Wohnort: 54459 Wiltingen

Motorrad: BMW R 1150 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:59

Zum Krapf? Ich weiß net.

Meinst Du in Kaiserslautern ein Arzt an der Lutrinaklinik? Ich weiß nicht mehr, wie der Kniespezialist heißt, aber der war mal Mannschaftsarzt beim FCK.

Ansonsten habe ich von einem Kollegen, der viel Einblick beim FCK hatte und selbst auch Knieprobleme hat, den Tipp bekommen, dass es in dem Krankenhaus in Kusel einen Super-Knie-Operateur gibt. Sein Name ist Dr. Dinges. Der wäre noch besser als den in der Lutrina in KL. Er hat sich dort operieren lassen.

Westpfalz-Klinikum Kusel

Um was handelt es sich denn konkret bei Dir?
Signatur von »mopped30« Gruß Elli :bmw_propeller:

8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:58

Hallo Anja
habe da eine Top Adresse für dich und du kannst dir auch schon mal per Internet die sache ansehen.
www.Arcus-Klinik.de
Also bei Knochenfragen nicht verzagen Robert fragen.

Lg Robert

anja0704

unregistriert

9

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:07

Arztsuche

Hallo zusammen,
erstmal danke für Eure Tipps.
Elli: Es handelt sich bei mir um eine Baker-Cyste in der Kniekehle. Durchmesser ca. 1 cm. Und das Ding ist von außen nicht ertastbar. Es kann - laut den Brüdern - zu Komplikationen kommen, da in der Kniekehle Arterien, Nerven, Sehnen etc. zusammenlaufen. Sozusagen muß alles beiseite geschoben werden um überhaupt an die Cyste zu gelangen. Habe als 6-jährige schon mal so ne OP gehabt. Und dort wurde mir tatsächlich ein Nerv durchtrennt. Ich kann nur sagen, daß war ein ganzes Jahr lang der Horror. Elektroschocks etc. Ich bin froh, daß ich wieder laufen kann. Ein weiteres Problem bei der OP: Da ich schon eine Narbe in der Kniekehle habe, liegen dort Verwachsungen vor. Das macht das Ganze noch komplizierter. Vielleicht könnt Ihr jetzt nachvollziehen, dass ich mich nur in professionelle Hände begeben möchte......Die Brüder möchten warten, bis die Cyste größer geworden ist. Aber das kann doch nicht sein, größere Cyste heißt auch, größere Schmerzen! Habe jetzt erst mal am 15.12. einen Termin in Saarlouis und werde mir ne 2. Meinung einholen. Dann sehe ich mal weiter.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:07

Wenn es dir hilft Anja:
Ich habe einen guten persönlichen Bekannten, der ist Chirurg mit mittlerweile eigener Praxis, nachdem er jahrelang in einen Trierer Krankenhaus tätig war.
Ich halte ihn für einen Arzt aus Leidenschaft und nicht zum Geld verdienen und habe daher grosses Vertrauen in ihn. Wenn du magst kann ich einen Kontakt herstellen.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

anja0704

unregistriert

11

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:19

Hallo Mike,

gerne. Glaubst Du, das ist relativ kurzfristig machbar? Ich schicke Dir mal eine PN mit meinen persönlichen Daten.

Counter:

Hits heute: 4 522 | Hits gestern: 152 192 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 260 362 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30