Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FRRRanky

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 00:02

Werkstatt-Empfehlungen im Einzugsgebiet

Hi,

ich dachte, das koennte man ja hier mal reinstellen, nicht mit dem Ziel, Schleichwerbung zu machen, sondern halt ein paar positive Erfahrungen weiter zu geben.

* D&H Motorradtechnik in Schweich:
Ein-Mannbetrieb, der Inhaber/Schrauber ist ehemaliger Honda-Mechaniker u.voellig Motorrad-angefressen.
Offen f. alle Marken u. Roller/KKR, besonderes Faible f. Moppeds aus den 80ern (Boldor, Z, GSX etc) und Crosser.
Preise sind richtig guenstig (z.B. Reifenwechsel mit Handwuchtung u. Entsorgung 10-12 Euro).
Grundehrlich, keine Schnellabfertigung, sucht nach einem exotischen Ritzel oder Kettenschloss (5 Euro!) schon mal eine Stunde in diversen Katalogen und Lagerregalen.

* Motorrad Blaschke in Ossan-Monzel:
Triumph, Guzzi, Aprilia, MZ, Italiener, Oldtimer, Gespanne.
Chefe ehemaliger Gespann-Rennfahrer IDM.
Hab auch von anderen viel Gutes gehoert, kein Beschiss, wenn's brennt darf man ihn auch noch spaet nach Ladenschluss aus seiner Wohnung klingeln.

* Moto Concept in Bereldange/Luxembourg
Abfahrt Airport/Sennigerberg Lux (von Tr. 30 min).
Honda, Guzzi, Benelli und andere Marken.
Gute Auswahl an hochwertigen Klamotten (Alpinestars, Gaerne, Arai, etc), absolut qualitaetsbezogen.
Sportmotorradbezogen (Cross/Strassenrennen), Renntuning, eigenes Rennteam.
Bediehnung u. Beratung top, Personal ist richtig gut drauf.
Espresso f. die Kunden :):):)
Preise auf dt. Haendlernivau, habe auf neue Sportstiefel spontan 30 Euro Nachlass bekommen.

Franky

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:28

Ist schon so ´ne Sache mit den Erfahrungen - leider gibts da auch negative von!

Bei D&H Motorradtechnik in Schweich war ich mit meiner VX800 auch mal Kunde bis dann eines Tages im Dritten Gang ein beunruhigendes Geräusch sich breitmachte.
Getriebe defekt!
Von D&H bekam ich dann zur Antwort, "wenn man den Motor aufmacht um das Getriebe zu reparieren, bekommt man den Motor anschließend nicht mehr dicht." Auf meine Erwiderung, dass es dazu doch schließlich Dichtungen gäbe, bekam ich keine plausible Erklärung:
"Da muss dann wohl ein neuer Motor bzw. Austauschmotor rein."
Die bevorstehende Alpentour könne ich aber auch so noch fahren - ich solle dann nur den 3. Gang immer durchschalten.

Mehr durch Zufall kam ich dann zu MotoPoint in Brecht. Das ist zwar nicht mehr unbedingt im direktem Einzugsgebiet, aber es lohnt sich. Nach einem etwa halbstündigem Telefongespräch sonntagmittags mit dem Chef Oswald die Maschine vorbeigebracht, Motor aufgemacht, 2 Getrieberäder bestellt und erneuert, Maschine freitags abgeholt und samstags in Urlaub gefahren.
Übrigens hat der Motor danach noch ca. 40.000 km ohne jegliche Probleme abgespult und wahrscheinlich würde ich die Maschine heute noch fahren wenn ich sie nicht in den Graben gelegt hätte.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 20:01

Ich kann über D&H Motorradtechnik in Schweich auch nur positiv berichten. Sehr gewissenhaft, zuverlässig, freundlich und preiswert. Wäre sicher noch heute dort Kunde wenn ich nicht ein neues Mopped hätte, dass ich wg. Garantie beim Vertragshändler warten lasse. Auch von dort, Fahrzeughaus Juli in Wittlich, kann ich nur positiv berichten. Freundlich, pünktlich, zuverlässig und preiswert. Bestellte Zubehörtteile sind in zwei Tagen da. Einfach perfekt.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

FRRRanky

unregistriert

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 20:27

Zitat

Original von Gerd
Ist schon so ´ne Sache mit den Erfahrungen - leider gibts da auch negative von!


Hi Gerd,
genau deshalb Erfahrungsaustausch, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Der Ralf hat den Laverda-Motor in einer 2 stuendigen Notoperation wieder dichtgemacht, nachdem es ihr auf dem Weg nach Schweich den Simmerringe d. Getriebeausgangswelle rausgedrueckt hatte. 50 Euro u. haelt bis heute.

Uebrigens: die VX-en hatten einen Schwachpunkt, wenn ich mir recht erinnere ein Kurbelwellenlager, dass regelmaessig zw. 50-60 tsd seinen Geist auf gab (Motor Schrott).
Kumpel hatte es auch erwischt, habe den Suzuki Stroebe in Aachen nach einem gebrauchten VX-AT-Motor gefragt ... der hat sich halb totgelacht . Der Markt f. AT-Motoren f. die VXen ist quasi leergefegt.
So gesehen, wer weiss, ob die nochmals 40 tsd gemacht haette ... ;)


Franky

5

Montag, 8. Mai 2006, 21:58

was man so alles in der Werkstatt .....

Moin, moin,

ich denke so jeder hat mit dem einen oder anderen seine Erfahrungen.
Ich persoenlich habe mich bereits vor ueber 10 Jahren vom grossen Suzuki Haendler in Trier verabschiedet, wegen dauerhaftem Stress mit der Werkstatt wegen ueberhoehter Preise und unvollstaendiger Arbeit.

Zufrieden war ich bisher mit der Yamaha Werkstatt in Wittlich beim Autohaus Genetsch (oder so aehnlich). Korrekte Arbeit zu vorher feststehenden Preisen.

Mit Charlis Hisgen in Trier stehe ich trotz ueber 10 Jahren BMW eigentlich auch auf Kriegsfuss (eher wegen seines Vaters), aber die Werkstatt hat dort immer sauber gearbeitet.

Als Ducati HAendler kann ich den in Bad Kreuznach empfehlen, Preise koennen vorher ausgehandelt werden, nettes Ambiente, korrekt Bedienung.

so das wars von mir

gruss

Uwe AKA flip

6

Freitag, 25. August 2006, 09:11

wir hondatreiber sind mit dem mega-bike in bitburg sehr zufrieden *nurmaleinwerf*.

vorher war ich in der dollen hinterhofwerkstatt von andreas in tier (nähe berufsschule), war auch nicht schlecht, nur lange wartezeiten.

soleil

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. August 2006, 11:33

Hallo


@flip
Ich persoenlich habe mich bereits vor ueber 10 Jahren vom grossen Suzuki Haendler in Trier verabschiedet, wegen dauerhaftem Stress mit der Werkstatt wegen ueberhoehter Preise und unvollstaendiger Arbeit.

da kann ich dir nur zustimmen obwohl ein bekannter von mir dort arbeitet wurde ich ganz schön vera......... :(
dort bekommt man nur gute arbeit wenn man nicht muckt und immer schön die euro hinlegt ohne zu meckern.

ich sage nur moto-point in brecht die sind ok .


mit Hisgen komme ich bis jetzt gut aus,der mechaniker in der werkstatt ist hilfsbereit und weis was er macht:super:
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. August 2006, 15:48

Zitat

Original von Soleil
wir hondatreiber sind mit dem mega-bike in bitburg sehr zufrieden *nurmaleinwerf*.
soleil


Kein Wunder, mit ner Honda bekommt man ne Werkstatt doch nur während der Garantiezeit (Inspektionen) von innen zu sehen *ggg*

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

bandit

Motorradbesitzer

  • »bandit« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004

Vorname: Karl-Josef

Wohnort: 54329 Konz

Motorrad: BMW R1200RS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. August 2006, 17:40

Oder wenn ein Blinder Jeepfahrer aus der Parklücke
rausfährt und nicht schaut was auf der anderen Strassenseite PARKT. 8)

Es war meine neue CBF 1000, die jetzt auch schon fast 3 Wochen in der Werkstatt steht.:boese:
Signatur von »bandit« Gruß
Karl-Josef
:race:

joerg v-strom

unregistriert

10

Freitag, 25. August 2006, 19:04

hallo gerd mit MotoPoint geb ich dir vollkommen recht und ich denke auch die preise die oswalt macht sind ok ich damals meine kleine bei ihm gekauft und mit dem moppet und der werkstatt bin ich zufrieden ( die werkstatt hatt harry mir gezeigt) :!: :!: :!: :!: :D :D

11

Mittwoch, 30. August 2006, 11:10

Zitat

Original von Straydog

Zitat

Original von Soleil
wir hondatreiber sind mit dem mega-bike in bitburg sehr zufrieden *nurmaleinwerf*.
soleil


Kein Wunder, mit ner Honda bekommt man ne Werkstatt doch nur während der Garantiezeit (Inspektionen) von innen zu sehen *ggg*

Gruß

Bernd



und die nichtschrauber zu reifenwechsel, inspektionen (hauptsächlich fürs gute gefühl :D ) und an/umbauten. bremsen sind auch ab und an fällig... nicht vergessen...

aber ansonsten: YES


soleil

Henning

unregistriert

12

Freitag, 8. September 2006, 15:16

Kann mich dem Beitrag von Soleil nur anschließen.
Mit Wartezeiten muß man bei mega-bike wohl mal rechnen aber die nehme ich gerne in Kauf.
Er fährt selber auch Motorrad und weiß worauf es ankommt. -denke ich-

Gruß
Henning

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. September 2006, 16:21

Wer einen guten Schrauber für ALTE Moppeds sucht (oder sogar einen Spezialisten für olle MZ), der wende sich vertrauensvoll an:

Zweirad Meisterbetrieb Schlöder
Brückenstraße 17
54441 Kanzem

Tel./Fax: 06501-13089
Mobil: 0178-4905751

Was man dem Inhaber (Christoph Schlöder) NICHT hinzustellen braucht, das sind moderne Motorräder, die keinen Zweiradmechaniker, sondern einen Diagnose-PC brauchen (wobei er auch an diesen Moppeds "normale" Wartungsarbeiten wie Öl- Bremsbelag- Ketten- und Reifenwechsel vornimmt).

Der Inhaber fährt übrigens die einzige Diesel-MZ (2-Zylinder-Spezialumbau) in der ganzen Region - wenn ihr also mal ne MZ mit ner "Radkappe" an der rechten Seite seht (Deckel der Schwungscheibe), dann könnt ihr getrost davon ausgehen, daß der Schlöder wieder spritsparend unterwegs ist :-)

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Counter:

Hits heute: 2 990 | Hits gestern: 33 513 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 313 651 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30