Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FloAusTria

unregistriert

41

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:01

Hallo Leute,

Ich hab mich heute mit guido und Melanie nachmittags zur Sicherheitsvorführung der Polizei getroffen und ein paar Fotos gemacht.

Nun, da ich noch nicht weiss, wie ma Fotos hier publiziert, wäre ich euch dankbar, wie dies gehandhabt wird (z.B. Mail mit Fotos an die Webmasters oder können die wo hin geladen werden?)

:hilfe:

Also denn

LG

Flo

miniwinz

unregistriert

42

Montag, 8. Mai 2006, 09:31

Hallo Flo,

kleine Hilfe zu Deinem "Problem" von Neuling zu Neuling:

Schau mal HIER

hoffe es hilft Dir weiter. 8)

Viele Grüße

Andreas

43

Montag, 8. Mai 2006, 19:17

B2T:
Leider kann ich trotz Interesse nicht mit, nachdem meine eNTe nach der Eifeltour rumgezickt hat will ich erstmal wieder sichergehen können dass ich damit weiter als 3km fahren kann, und bevor die Kleine beim SHT völlig abdreht lass ich's lieber.
Denn Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste, und die sollte im Glashaus sitzend nicht mit Elefanten werfen... oder so? ;)

Allen Teilnehmenden viel Spaß und (Lern)Erfolg!


Gruß
Tobi

44

Freitag, 12. Mai 2006, 13:02

Treffpunkt Sicherheitstraining

Hallo Leute,

puh das war ne Woche!

Naja nun mal zum spaßigen!

WANN?
WO?
treffen wir uns denn am Sonntag?


Denn die die aus der Eifel kommen kennen sich in den Welt Städten ja nich sooooooooooooooo aus!

Trier ---> Weltstadt ?
Trier ---> Hauptstadt?
Trier ---> Stadt?


viele Grüße


Willy nur noch mit der ganz dicken 8)

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

45

Freitag, 12. Mai 2006, 15:30

Würd sagen so um 8:20 - 8:30 abfahrt bei der Europahalle die wollen
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

46

Freitag, 12. Mai 2006, 18:34

Dann schlage ich für die Leute aus "meiner" Richtung vor, daß wir uns um 8.30 Uhr am Bahnhof in Ruwer auf dem großen Parkplatz treffen.

Liste:

Straydog
Doris
Kawaschorsch



Gruß

Bernd

P.S. FALLS es Petrus gut mit uns meinen sollte und die Sonne strahlt, kann ich jedem nur empfehlen, sich Sonnencreme mitzubringen. Ich hab da noch gaaaanz üble Erinnerungen an ein verbrutzeltes Gesicht im letzten Jahr, welches sich bei jedem der vielen "Helm auf - Helm ab"-Spielchen irgendwann anfühlte, als würde ich es mit Schmirgelpapier abreiben.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

47

Samstag, 13. Mai 2006, 00:46

Liste:

Straydog
Doris
Kawaschorsch
Gerd
Carsten


@Bernd

Zitat

Ich hab da noch gaaaanz üble Erinnerungen an ein verbrutzeltes Gesicht im letzten Jahr, welches sich bei jedem der vielen "Helm auf - Helm ab"-Spielchen irgendwann anfühlte, als würde ich es mit Schmirgelpapier abreiben.

Hat doch auch was Gutes - dabei verschwinden die Falten im Gesicht :D :D :sorry:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

48

Samstag, 13. Mai 2006, 18:30

Würd sagen so um 8:20 - 8:30 abfahrt bei der Europahalle



die wollen

Jörg75
Harry
Nicole :D
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

49

Samstag, 13. Mai 2006, 19:25

Darf ich noch jemand zum Sicherheitstraining mitbringen? Ich denke das dürfte doch wohl kein Problem sein, wenn man sich vor Ort anmeldet.
Falls ich nichts gegenteiliges höre bringe ich noch jemand für die Gruppe der "Fortgeschrittenen" mit.
Hoffentlich wird das mit dem Wetter noch besser. Im Moment könnte man optimal das Fahrverhalten bei Sturm und Starkregen üben.

Bis morgen,
Marita

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

50

Samstag, 13. Mai 2006, 20:26

Hallo Marita,

tjo...was soll man denn jetzt darauf antworten?

Grundsätzlich ist natürlich jeder willkommen, allerdings ist die ideale Gruppenstärke für so ein Training mit 9 Leuten schon um 1 Person "überschritten".

Versteh mich bitte nicht falsch, aber je größer die Gruppe, umso weniger Zeit bleibt für den Einzelnen. Das haben wir letztes Jahr gehabt, wo wir im Grunde mehr Zeit mit Warten als mit Fahren verbracht haben.

Dies wollten wir dieses Jahr eigentlich vermeiden, weshalb ich ja auch bereits vor einiger Zeit gebeten habe die endgültigen Meldungen bekannt zu geben, damit notfalls noch ein weiterer Instruktor hinzugezogen werden kann.

Ich sag jetzt nicht "nein, du darfst niemanden mitbringen" (bin ja hier ned der Chef), aber im Interesse der Allgemeinheit (und natürlich in meinem ureigensten Interesse) wäre es mir persönlich schon lieber, wenn wir bei der jetzigen Gruppengröße bleiben könnten.

Ich hoffe, das kriegst du jetzt nicht in den falschen Hals.

Gruß

Bernd

P.S. Sollte dein(e) Bekannte(r) am Basistraining teilnehmen wollen, dann geht das von der Gruppenstärke natürlich voll in Ordnung, da is noch Platz für nen Nachzügler.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

51

Samstag, 13. Mai 2006, 22:51

Ich hab doch gefragt um eine Antwort zu kriegen.

Ist schon klar, sie ist ja auch ein bißchen spät an. Aber es gibt wirklich noch Leute, die ohne Internetanschluss klar kommen . Und da brauchen Infos schon mal ein bißchen länger.

Ich frag mal ob sie ins Basistraining möchte.

Oder falls morgen dann doch jemand kneift kann sie ja vielleicht den Platz einnehmen.

Bis dann,
Marita

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 14. Mai 2006, 07:02

@ Marita: bei uns wird nicht gekniffen ;-)

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Counter:

Hits heute: 40 282 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 057 987 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30