Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 10:00

Anfrage aus dem Taunus

Hallo Leute,

ich bekam die Tage eine Mail von einer Gruppe Biker aus dem Taunus, die im Juli eine Wochenendtour durch die Eifel unternehmen möchten. Hier der Inhalt der Mail:

Zitat

Werner Schultheis schreibt:

Hallo und guten Tag,

Wir sind eine lockere Vereinigung von ca. 15-18 Motorrad- und Trikefahrern aus Waldsolms im schönen Taunus. Wir planen vom 21.07-23.07.06 eine Tour über den Westerwald, zum Rhein, durch das Aartal, über Adenau zur Mosel, über Cochem, Trais-Karden an den Rhein nach Bacherach mit der Fähre nach Lorch und durch das Wispertal nach Hause. In der Gegend um Adenau sind zwei Über-nachtungen am 21+22.07 geplant. Für den 22.07 ist eine Tour von ca. 150 Km in der dortigen Gegend geplant. Am 23.07 treten wir die Heimfahrt an. Nun meine Fragen kann jemand von euch, uns Tips geben, wo man in der Gegend von Adenau mit 15-18 Mann preis-günstig übernachten kann. Könnt ihr uns Tips oder Tourenvorschläge für die Ausfahrt geben? Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit einer gemeinsamen Ausfahrt, das wäre natürlich Super.

Besten Dank für eure Bemühungen
im voraus und viele Grüße aus dem schönen Taunus

Werner

Da ich die Gegend um Adenau nicht sehr gut kenne, möchte ich die Anfrage einfach mal an euch weitergeben. Wer kennt günstige Übernachtungsmöglichkeiten bzw. hat Vorschläge bezüglich Touren?

Wenn jemand die E-Mail Adresse von Werner braucht zwecks direkter Kontaktaufnahme, werde ich diese per PN mitteilen. Bitte einfach nur kurz bei mir melden.

Gruß,
Mario

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:46

Hallo,

soweit ich weiß ist Adenau das Revier von Willy ( Eifel ),
denke dass man den fragen kann.


Für ´ne gemeinsame Tour bin ich zu haben!


Gruß


Klaus

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:51

Also in dieser Gegend würde mir einzig und allein, dafür aber ganz spontan, die "Alte Schmiede" in Daun-Pützborn einfallen.

Gut, günstig und der Wirt fährt selbst Mopped.

Nähere Infos hier

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

4

Samstag, 14. Januar 2006, 09:57

Hi Mario,

habe hier noch ein paar gute Übernachtungsmöglichkeiten für die Biker aus dem Taunus.

www.hotel-forsthaus.com
www.mueller-kyllburg.de
www.bike-tourenhotel.de

Ich hoffe es ist was für die Jungs dabei.
Gruß Robert
---------------------------------------------------------------
Wenn du Gott siehst, dann mußt du Bremsen!

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:31

in Adenau selbst soll es ein nettes Hotel mit Restaurant geben. Fragt mich nicht wer mir das erzählt hat k.A. Es heißt wohl Blaue Ecke und der Bestitzer ist selbst Fahrer.
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 23:59

Jau, in der Eifel da sind wir zu Haus!

Hallo Leute klar da helfe ich gern,
die armen verwaisten ganz allein in der Eifel!

ihr könnt ja meine mail Addy weitergeben!


Meine Winterarbeit nähert sich jetzt auch dem Ende!

Hallo Bernd!
Willst Du mal sehen was ich auch der Alten Kawa aus Trier gemacht habe für meinen Sohn?

Ein paar Lackier Dekor arbeiten am Heckteil noch dann ict sie fertig!


Nach dem zerlegen natürlich erst mal der Rahmen!




Na und das rote war so vor 20 Jahren der Bringer, aber heute, vornehm in Silber!!!





viele Grüße an alle

Willy

Habe jetzt genug im Keller gesessen ohne die ganz dicke 8)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2006, 05:26

Hallo Willy,

schier unglaublich. Das soll die olle Ranzmühle aus Kenn sein???

Hut ab!!! Hast dir den "Edelschrauber" wirklich verdient :-)

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

8

Montag, 16. Januar 2006, 20:35

Immer bescheiden bleiben!

Hallo Bernd,

jau das ist das Ding aus Kenn, nur jetzt mit 0 Km alles überholt und auch mal wieder so manche Verbesserung mit ganz neuen Detaillösungen!


Aber das kann doch jeder wenn er will!


Warte mal wenn Du meine siehst, wenn ich das denn noch alles schaffe!


viele Grüße


Willy 8) :D

Kawaschorsch

Motorradbesitzer

  • »Kawaschorsch« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Vorname: Georg-Heinrich

Wohnort: Trier-Ehrang

Motorrad: Kawasaki 550 LTD Bj 1981

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:04

Hallo Willi,

ich glaube ich Träume, das ist doch nicht die hässlich rote Mühle die ich bei dem Franzose gesehen habe??

Mann,alle Achtung!!

Ich wusste ja immer schon, daß in der Eifel Naturtalente sind.

Vielleicht hast du ja nächsten Winter Langeweile,dann bringe ich dir meine Kawa vorbei? -:))

Gruß Heinz
Signatur von »Kawaschorsch« Gruß
Georg-Heinrich

:race:

Alter schützt vor Biken nicht!

10

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:35

Olle Ranzmühle

Hallo Schorch,


doooooooooooch jau das ist die olle Mühle von dem Franzosen.

Sehe euch evtl. beim nächsten Stammtisch.



viele Grüße


Willy

Bald ist es wieder soweit für die 8)

11

Dienstag, 28. Februar 2006, 08:59

Moin moin,

um auf das ursprüngliche Thema noch mal zurückzukommen, ich habe heute wieder eine Mail von Werner bekommen bezüglich der von ihm geplanten Ausfahrt durch die Eifel.

Zitat

Werner Schultheis schreibt:

...Der Tip von Robert mit dem Hotel Forsthaus war sehr gut. [...] Wir haben für das Wochen-ende vom 14-16.07.06 für 23 Personen im Hotel Forsthaus gebucht.Wenn von eurer Seite Interesse an einer gemeisamen Ausfahrt besteht,wäre das sehr schön, von unserer Seite besteht auf jeden falls ein Interesse. Die Ausfahrt war gedacht für Samstag ca. 10.00 Uhr bis zum Nachmittag um dann noch Zeit für ein gemütliches beisammensein zu haben...
Ich denke mal, dass sich sicher einige finden, die Lust auf eine gemeinsame Tour durch die Eifel haben. Ich werde den Termin mal im Kalender eintragen.

Gruß,
Mario

12

Dienstag, 28. Februar 2006, 10:18

Also laut meinem Dienstplan muß ich am Sa. 15.07.06 leider arbeiten. Kann aber sicher zum Tourabschluss, oder im Verlauf der Tour dazustossen. Wird sich bestimmt was machen lassen!
Wie sieht´s aus wollen wir ´ne Teilnehmerliste aufmachen?

13

Dienstag, 28. Februar 2006, 13:24

Hallo Klaus,

eine Teilnehmerliste ist wohl hierfür nicht nötig. Wir können das wohl so halten: Wer kommt ist da. Auch wissen wir noch nicht, wann und wo wir uns mit Werner treffen wollen. Davon hängt dann ab, wann wir hier losfahren.

Das alles hat auch noch etwas Zeit, ist ja erst im Juni.

Gruß,
Mario

Counter:

Hits heute: 25 785 | Hits gestern: 117 252 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 160 742 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30