Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Oktober 2004, 20:36

Ganganzeige

für die Schrauber unter uns...
Ganganzeige

2

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:15

Ganganzeige !

Hi Jemp, :)

welche Version der Anzeige hast Du dir zugelegt und was hat der Spass gekostet ? ?(

Gibt es Probleme damit ? :(

Gruss Jörg :D

3

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:21

hey Jörg..ich bin Dir noch eine Übersetzung schuldig..nicht vom Mopped...
also ich werde mir die von Frank zulegen (Fhomann aus vstrom net)
die kostet 90Eur inklusive Entdrosselung...ich denke ich bekomme sie im Oktober
Diese Anzeige ist für Selbstlöter und stammt aus einem GSXR Forum, wenn ich mich richtig erinnere
Ich finde das unheimlich nett vom Kerl, dass er das postet..

4

Sonntag, 10. Oktober 2004, 11:18

Hi Ihr Stromer!

Ich habe mir auch die Ganganzeige von Fhomann aus dem V-strom-net zugelegt. Bei der K4 ist es nicht so einfach, einen geeigneten Platz für die Montage zu finden. Hatte auch noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen - ist eher was für die Winterzeit in einer warmen Garage. Vielleicht können wir ja hier im "kleinen Kreis" die im V-strom-net geborene Idee einer gemeinsamen "Schraub-Session" aufgreifen?

Meine Ganganzeige mit abgesetzter Steuereinheit und Entdrosselung hat übrigens genau 100 Euronen gekostet. Zu Löten ist da nichts mehr dran.

Stromige Grüße
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

5

Sonntag, 10. Oktober 2004, 11:46

@papabaer
Das heisst Du hast sie noch nicht eingebaut..?
ich werde das warscheinlich im Winter machen...ich werde warscheinlich auch am Auspuff basteln...hab gelen dass man ein tieferer Sound erzeugt wenn man den inneren Ring vom Auspuff etwas absägt
Greetz
Jemp

6

Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:41

@ Jemp

wie watt, dunkler Sound??????????

Hab Interesse mehr darüber zu erfahren. :hilfe:

@ Papa Bear

Ich dachte du bist schon viel gefahren die Saison und brauchst jetzt doch noch eine Ganganzeige?:friede:
Nichts für Ungut Gerd.

Gruß
Andreas
:coffee:
Signatur von »Laisy« Don't dream your life, live your dream! :gruebel:

7

Sonntag, 10. Oktober 2004, 23:25

vstrom posting

@laisy

Zitat


Mal ein anderer Vorschlag :

Das Endrohr steht über den Auspufftopf heraus und der Schall hat keine Möglichkeit sich am Auspuff zu reflektieren. Haltet mal einen Ring 2 cm breit und ca. im Auspuffaußendurchmesser hinten dran und hört Euch mal den Sound an ! Gut ?
Dann bei Aldi noch schnell die Restposten vom Dremel gekauft und mit der Steinblattsäge das überstehende Rohr um ca. 1,5 - 2 cm kürzen, so reflektiert der Schall im Topf, wenn sauber gearbeitet wird,sieht keine Spuren danach und es sieht orginal aus.

Grüsse Santo

@santo

deinen vorschlag hab ich jetzt mal in die tat umgesetzt....und siehe da, meine kleine klingt jetzt ingsgesamt dumpfer und tiefer .
ich muss sagen , es hat sich gelohnt

gruss aus der schweiz
sandro


@snoopy30
aus was hast du den ring gemacht? kannst mal ein bild davon machen wie das jetzt in natura aussieht?
lg
fred

@fred
hallo, ich habe den ring des topfes gekürzt.(das
teil das übersteht,schwarz, nicht den chromring)
hat mich 5 dremeltrennscheiben gekostet.....
grus
sandro

Zitat aus V-strom forum sektion dl650 Fahrwerk - sound für 0 Euro

8

Montag, 11. Oktober 2004, 09:55

@ Jemp

dank auch.
Werde das gleich mal austesten.
Nur, weg ist halt weg.
Hoffe nur das das niemandem
von unseren grünen Freunden auffällt.

:danke.

Gruß
Andreas

:coffee:
Signatur von »Laisy« Don't dream your life, live your dream! :gruebel:

9

Montag, 11. Oktober 2004, 21:21

@Jemp

Bisher hatte ich noch keine Zeit zum Einbau der Ganganzeige - will das auch im Winter erledigen.

Der dunklere Sound interessiert mich auch!

Vielleicht können wir im Winter ne gemeinsame "Schraubsession" abhalten.

@Laisy

Weißt Du, Andreas, ich bin zwar einige km in diesem Jahr gefahren, allerdings wusste ich ehrlich gesagt nicht immer, in welchem Gang ich gerade unterwegs war :gruebel:

Viele Grüße
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

10

Dienstag, 12. Oktober 2004, 08:13

Moin Loide,

der Meinung von Markus kann ich mich nur anschließen. Wegen eines tieferen Tons würde ich meine ABE nicht riskieren.

Gruß,
Mario

11

Dienstag, 12. Oktober 2004, 09:58

Guude an alle,

ich hab mir das gesern Abend mal angeschaut, ich werde es auch sein lassen, bei nichtgefallen wird es mir sicherlich zu teuer.

Andreas
:coffee:
Signatur von »Laisy« Don't dream your life, live your dream! :gruebel:

12

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:49

Strom - Info !

Hi Leute, :)

werde auch an meiner Schwarzstrom im Winter noch so Einiges verändern ! :rolleyes:
Mein viel zu senkrecht stehendes Kennzeichen wird dann endlich in Schräglage gebracht; - ebenso werde ich mir wohl `ne Tachokorrektur einbauen müssen. Eine Ganganzeige mit Entdrosselung wäre auch nicht schlecht, schaun` wir `mal ! ;)

Übrigens: Bin sehr dafür, dass wir Stromer im Winter `mal eine gemeinsame "Schraubsession" machen ! :D

Zum Thema Auspuff: :!:
wer bei seinem Bike eine Entdrosselung einbaut oder die Übersetzung ändert hat sowieso keine ABE mehr ! :!:
Würde mir von daher dann auch keine Sorgen mehr darüber machen, ob die Auspufftüten etwas lauter werden ! ;)

By the way: Ein tieferer Ton vom Sound her bedeutet noch nicht zwangsläufig, dass sich der Schallpegel in Dezibel erhöht ! Es könnte nämlich sein, dass nur die mögliche Auspufffrequenz sinkt !?! :)) Ausserdem sollte man bei dem Umbauvorschlag von Jemp nicht vergessen, dass sich die Massnahme von den Kosten her im Cent-Bereich bewegt ! 2 neue Tüten kosten jedoch ca. 900 € ; - kleiner Unterschied ! ;)

Gruss Jörg :D

DerMosellaner

unregistriert

13

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:00

Hi Leute
Soweit ich informiert bin wurde der 2+3 Gang gedrosselt wegen der Lautstärke, meine hat nach einbau des Gaer-Packs von MPR einen schöneren Klang und lässt sich mit weniger Drehzahlen bewegen.



Jürgen

14

Dienstag, 12. Oktober 2004, 23:18

also Leutz...das ist off-topic..es ging um die Ganganzeige...wenn wir weiterhin so durcheinander schreiben, wie wollt ihr dass unsere Enkel sich dann wiederfinden...?? :]
Bitte nicht auf mich hauen, ich bin gezwungen worden Moderator zu werden, man hat mir mit nonstop Modern Talking Hören gedroht... :D

DerMosellaner

unregistriert

15

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:00

Hi Jemp
Soweit ich richtig gelesen hab, schreibt einjeder von der Ganganzeige INCL. Entdrosselung, da , denke ich gehöhren auch Erfahrungen NUR mit der Entdrosselung dazu :D ;)



Jürgen

Counter:

Hits heute: 5 075 | Hits gestern: 32 057 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 282 223 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30