Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. April 2006, 18:09

Werkstattempfehlung

Hi!
Nachdem mir auf'm Rückweg der Eifeltour "irgendwas" kaputt gegangen ist (Maschine bleibt nicht mehr an (brauchte 3x Starthilfe)), wäre ich für ein Werkstattempfehlung dankbar. Wenn möglich günstig, nicht zu weit draussen... Zu Bik*** Dr*** wollt ich übrigens nicht, und BringMichWerstatt ist vll ein wenig zu teuer für nen armen Studenten... :rolleyes:
Am besten das Ganze per PN oder Email!!

Muchas gracias....


Gruß
Tobi

2

Sonntag, 23. April 2006, 21:46

Hallo Tobi,



das tut mir leid für Dich!


Dieser Defekt hört sich ganz schwer nach einem Elektrik Teufelchen an!

Aber das gute daran der ist einfach zu beheben.

1. Kältestrommessung der Batterie

wenn der nicht grün ausgeht hast Du schon den
Fehler!
Dein Möpi braucht Saft für die TCI.

2. Kältestrommessung voll grün

Laderegler verabschiedet, zu wenig Spannung!
Durchmessen und Du weißt es!

3. Laderegler ok!

LiMa Kohlen verschlissen, d. h. das interne Kraftwerk
kann nicht mehr liefern.


Also das ist alles nicht gravierendes und nichts für die Werkstatt. Die Kältestrommessung macht dir fast jede Tanke die auch Service hat (Batterien, Reifen usw.)



Mein Tipp!

Da du noch nicht soviele Kilometer auf der Uhr hast, wird die Elektrik heile sein und deine Batterie ist abgekackt!

Hast Du die neuen Blinker und das Relais alles sauber eingebaut und angeschlossen?

Also neue Batterie und gut ist schätze ich!


wenn Du Hilfe brauchst dann kann ich Dir ab Donnerstag gegen Abend helfen!

Sorry früher geht nicht.

Kann dein Möpi auch mit dem Hänger holen dann brauche ich keine Werkstatt nach Trier fahren.


Alternative:

Frag mal den Bernd (Straydog) der kann Dir bestimmt auch helfen!



viele Grüße und gute Besserung für dein ENTchen




Willy

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. April 2006, 22:06

Hallo Tobi,

falls Werkstatt unvermeidbar, ruf mal hier an:

Zweiradtechnik
Hansjosten Ralf
Hofgartenstr. 36
54338 Schweich
Telefon 06502 2 01 25

Ich kenne Ralf als peniblen Schrauber (gelernter Honda-Mechaniker und Meister) und seine Preise sind durchaus als fair zu bezeichnen.

Zwecks Batterietest können wir ja mal die aus meiner Ente verbasteln und schauen, ob sie tut (rein zufällig hab ich aber auch noch ne knatschneue hier stehen, die ich dir abtreten könnte. hab ich mir kürzlich erst "auf Vorrat" besorgt)

Meld dich einfach, dann schauen wir mal was wir machen können.

Gruß

Bernd

P.S. Was war denn nun mit der Öl-Tropferei??? Oder hab ich da am Tel was falsch verstanden?
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

4

Montag, 24. April 2006, 12:38

Danke für das Angebot Willy, ich hoffe aber ich muss nicht drauf zurückkommen ;)
Ich hab sie gestern abend nochmal anbekommen, also hoffe ich dass ich sie erstmal noch aus eigener Kraft bewegen kann.

Bernd, wäre super wenn wir das mal probieren könnten, dann könnten wir auch gleich den Leerlaufschalter wechseln...!


Gruß
Tobi

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. April 2006, 14:43

Tobi: is doch kein Thema :-)

Klingel durch, ich bin zuhause, dann schauen wir schnell mal danach (Voltmeter is auch vorhanden).

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

6

Montag, 24. April 2006, 17:10

Ja prima - aber heute schaff ich das net.
Vll morgen, aber ich "muss" heut abend feiern und morgen früh früh früh den Chauffeur um Flughafen machen, deswegen kann es sein dass ich es mir auch morgen nicht paßt. Aber da ich ja prinzipiell flexibel bin :D ruf ich dich einfach mal an und richte mich dann ganz nach dir. Und nach der Tatsache ob das gute Stück vor meiner Tür anspringt oder nicht :rolleyes:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. April 2006, 18:20

ajo - ansonsten komm ich mit der neuen Batterie vorbei und dann klappt dat schon :)

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Counter:

Hits heute: 81 471 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 666 081 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30