Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:26

Scott Oiler

Info an alle die einen Scotti an Ihrem Mopped installiert haben.

Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Durchfluss am Ölerausgang. Ölwechsel von dickem auf dünnes Öl half nicht, genau so wenig wie bis zum Anschlag aufdrehen des Dosierungsringes.
Fehler nach Rücksprache mit der Hotline von Scott Oil, ist das schwammartige Teil im Schlauch unmittelbar vor Austrittsdüse. Warum das Teil so verhärtet konnte mir keiner erklären.
Ich habs entfernt und meine Kette wird wieder geschmiert. Allerding muß man die Dosierung etwas mehr zu drehen.

Gruß
Andreas :coffee:
Signatur von »Laisy« Don't dream your life, live your dream! :gruebel:

2

Dienstag, 12. Oktober 2004, 23:09

ach so...naja, ich hab kein Oiler, überlege aber ob es nicht unterm Baum kommen soll...bist Du trotzdem zufrieden damit?
Jemp

3

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 12:11

@ Jemp

wie ich schon erwähnt habe, benutze ich den Scotti und bin sehr zufrieden damit. Natürlich ist das ein mech. Öler und daher auch sehr einfach zu bedienenund zu installieren. Wenn man einmal seine Einstellung gefunden hat, muß man lediglich alle ca. 1500 km mal Öl nachfüllen. Ich benutze ihn schon von Anfang an = 35000Km und so alt ist auch meine Kettengarnitur. Ich gedenke auch noch nicht so schnell eine neue Garnitur zu montieren, da eigentlich so gut wie kein Verschleiß erkennbar ist. Von daher kommt für mich auch nichts anderes mehr in Frage.


Gruß
Andreas :coffee:
Signatur von »Laisy« Don't dream your life, live your dream! :gruebel:

DerMosellaner

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:29

Hey Laisy
Gibt das denn keine Sauerei mit dem weggeschleuderten Öl ?
Und wie groß ist so eine Investition € ?



Jürgen

5

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 12:07

@ Mosellaner,
das mit dem wegschleudern hält sich in Grenzen, richtige Einstellung vorausgesetzt.
Es gibt unterschiedliche Öle die man verwenden kann. Bleibt man beim Öl von Scott, so lassen sich die kleinen Ölpünktchen auch leicht mit einem Tempo bzw, Papiertuch wegwischen. Es ist natürlich stark abhängig von der eingestellten Durchflussmenge.

Die Kosten liegen bei Selbstmontage bei ca. 129.00€

Bei Interesse stehe ich gern mit Rat und Tat zu Verfügung.

Gruß

Andreas
:coffee:
Signatur von »Laisy« Don't dream your life, live your dream! :gruebel:

6

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:21

Hi Andreas,

wir hatten ja schon mal das Thema mit dem Oiler. Hatte bisher noch nicht die Zeit und Muße mich näher damit zu beschäftigen. Werde da wohl nochmal auf Deinen Rat zurückgreifen müssen.
Vielleicht können wir uns demnächst bei einem Bier darüber unterhalten :bier:

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

DerMosellaner

unregistriert

7

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:48

@ Laisy: Werd eventuell auf Dein Angebot zurückkommen, mal abwarten was mir das Christkind so unter den Baum legt. :D :D



Jürgen

8

Freitag, 5. November 2004, 00:34

Hi Markus,

habe soeben mal etwas auf den CLS-Seiten gestöbert. Liest sich nicht schlecht :!:
Muss mich demnächst mal intensiver mit dem Thema "Oiler" beschäftigen.

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

9

Samstag, 6. November 2004, 08:05

@all

Da ich keine Erfahrung mit Kette habe, stellt sich mir die Frage, wenn ich mir zu ein Teil zulege, brauche ich doch nur noch regelmässig die Kette zu spannen und das wars?

Oder gibt es da auch noch was anderes?

Tja, als alter Kardanfahrer brauchte man sich halt keine Gedanken um sowas zu machen.

Gruss
Klaus

bandit

Motorradbesitzer

  • »bandit« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004

Vorname: Karl-Josef

Wohnort: 54329 Konz

Motorrad: BMW R1200RS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. November 2004, 09:17

Ja Klaus,
ist aber nur fast so!
Ab und zu musst du noch Öl nachfüllen!!!!!
Die Lebendsdauer der Kette wird halt verlängert.....:super:


Gruss Karl-Josef
:race:
Signatur von »bandit« Gruß
Karl-Josef
:race:

Counter:

Hits heute: 51 283 | Hits gestern: 89 069 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 523 473 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30