Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Mai 2006, 09:06

Vatertagstour

Hallo Leute,

war hat Lust am 25.05.06 ( Christi-Himmelfahrt / Vatertag ) ´ne Tagestour zu unternehmen.

Ich könnte den Moselanern, ja mal den Hunsrück etwas näher bringen. Da gibt´s nämlich auch ein paar tolle Strecken.

Schlage vor um 10.00 Uhr zu starten, denn ich habe für den Nachmittag noch ´ne Einladung zum Grillen und möchte daher so gegen 15.00 Uhr zurück in Trier sein.

Wer ist dabei?

2

Freitag, 19. Mai 2006, 09:16

Hallo Klaus,

das ist doch eine gute Idee. Da werde ich mitfahren, sofern das Wetter es zuläßt.

Gruß,
Mario

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2006, 23:04

jo bin dabei

da kann man das moped auf tourentauglichkeit testen :D
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

4

Samstag, 20. Mai 2006, 18:26

vatertagstour

Hallo KA-EM!

bin zwar kein vatter... :huepf1:
werde aber trotzdem dabei sein und chris auch ( der ist ja schließlich vatter )

natürlich sollte es nicht hunde und katzen regnen.
:mopped:

gruß bianca
Signatur von »Bianca« YYYYAAAAMMMMAAAAAAHAAAAA

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Mai 2006, 19:26

Bin auch dabei
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

6

Samstag, 20. Mai 2006, 22:27

Na dann werden wir mal konkreter:

Vorausgesetzt es regnet weder Hunde noch Katzen sollten wir und um 10.00 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in Trier-Tarforst treffen. Von dort dann hoch Richtung Korlingen hinab ins Ruwertal und über Schöndorf-Holzerath-Reinsfeld in den Hochwald. Bei Thalfang Tankstop und Kaffepause an der Tanke, dann über den Erbeskopf nach Morbach, weiter bis kurz vor Horbruch und dann Richtung Idar-Oberstein, von dort nach Birkenfeld und hier dann Lunchpause, dann über Börfink, Züsch, Hermeskeil zurück nach Trier.
Bitte Lunchverpflegung mitnehmen!
Wegstrecke ca. 170 - 190 KM

Natürlich werden wir auch noch die Ein- oder Andere Zigarettenpause einlegen, und wenn gewünscht auch irgendwo in einem Lokal einkehren

Nur zur Übersicht die Teilnehmer:

Klaus
Mario
Harry
Bianca
Chris
Jörg75

bandit

Motorradbesitzer

  • »bandit« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004

Vorname: Karl-Josef

Wohnort: 54329 Konz

Motorrad: BMW R1200RS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Mai 2006, 08:56

Zitat

Original von KA-EM
Na dann werden wir mal konkreter:

Vorausgesetzt es regnet weder Hunde noch Katzen sollten wir und um 10.00 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in Trier-Tarforst treffen. Von dort dann hoch Richtung Korlingen hinab ins Ruwertal und über Schöndorf-Holzerath-Reinsfeld in den Hochwald. Bei Thalfang Tankstop und Kaffepause an der Tanke, dann über den Erbeskopf nach Morbach, weiter bis kurz vor Horbruch und dann Richtung Idar-Oberstein, von dort nach Birkenfeld und hier dann Lunchpause, dann über Börfink, Züsch, Hermeskeil zurück nach Trier.
Bitte Lunchverpflegung mitnehmen!
Wegstrecke ca. 170 - 190 KM

Natürlich werden wir auch noch die Ein- oder Andere Zigarettenpause einlegen, und wenn gewünscht auch irgendwo in einem Lokal einkehren

Nur zur Übersicht die Teilnehmer:

Klaus
Mario
Harry
Bianca
Chris
Jörg75
Karl-Josef
Signatur von »bandit« Gruß
Karl-Josef
:race:

8

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:43

Also Leute, nach den aktuellen Wettervorhersagen wird das wohl nichts mit unserer Vatertagstour ;( ;( ;( ;(

Für Morgen haben die Wetterfrösche starken Wind und Dauerregen vorausgesagt.

Nachdem wir bei der Eröffnungstour bereits mehr in der Kneipe als auf dem Motorrad gesessen haben, muß ich das nicht schon wieder haben.

Was denkt Ihr?

Sollen wir alternativ was unternehmen ( Kartbahn vielleicht )


Die Tour werden wir später durchführen.

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:36

Kart wäre nicht schlecht
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:32

Alternativ werde ich es mir auf der Couch gemütlich machen, aber da kann ich euch nicht bei brauchen *ggg*

Sollte das Wetter aber irgendwann mal moppedtauglich werden, dann rege ich jetzt schon mal an, daß wir an Stelle einer Lunchpause mit "Schmieren" eine Grillpause einlegen. Einweggrills haben sich letztes Jahr bei ähnlicher Gelegenheit bestens bewährt und lassen sich nach Gebrauch zu einem noch moppedfreundlicheren Format zusammenfalten, als sie es ohnehin schon haben (jedenfalls für die Leute mit Koffern/Packtaschen/Rucksack) und später ordentlich entsorgen. Vielleicht ließe sich dieser Vorschlag ja mit Willy's Eifeltour kombinieren. Er wird sicherlich ein lauschiges Plätzchen kennen, wo man sich mal ausstrecken und gemütlich grillen kann.

Dann läßt sich auch eine Tagestour futtertechnisch gut durchstehen und Zeit zum Erholen bliebe auch (Grillpause wäre ja etwas länglich), der Geldbeutel würde geschont und ich denke der Gemeinschaft würde so eine Tour auch recht gut tun.

Laßt euch den Vorschlag mal durch den Kopf gehen.

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

11

Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:06

Ich melde uns für morgen auch ab ( Chris & Bianca ).
Wir werden morgen wohl auch die Couch quälen.
Glauben es hat keinen zweck so wie der Wetterbericht aussieht.
Sehen uns hoffentlich beim einem der nächsten Stammtische.
Trotzdem allen Vätern und Nicht-Vätern einen schönen Vatertag.
Signatur von »Bianca« YYYYAAAAMMMMAAAAAAHAAAAA

anja0704

unregistriert

12

Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:12

Dat sieht ja richtisch schlecht aus......

@ all
Das sieht ja richtig schlecht für morgen aus. Wenn das so weiter geht, sollten wir uns schon mal gedanklich mit dem Thema "Abschlußfahrt" vertraut machen!!!

:dagegen:


Da könnte man doch glatt X( werden!!


@ KA-EM
Bitte melden, falls das Thema "Kartbahn" akut wird!!

13

Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:58

Nachdem ich mit Einigen bereits telefoniert habe, und so ziemlich Jeder kein Bock auf´s Nass werden hat, haben wir die Sache mit der Kartbahn als Plan B beschlossen.

Wir werden uns also Morgen um 11.00 Uhr in Wittlich an der Kartbahn ( Otto Hahn Straße 17, im Gewerbegebiet )treffen und und den Benzin- und Gummigeruch Indoor genießen.

Nachdem wir ein paar Runden gedreht haben, werden wir weiter zum Billard-Cafe fahren und dort Anja´s Gewinn vom Moselbiker-Event ( Verzehrgutschein ) auf den Kopf hauen. Am Nachmittag werden wir dann wieder Richtung Trier rollen.

Wer möchte, kann natürlich gerne mit dem Bike nach Wittlich kommen.

Wir würden uns freuen, wenn noch ein paar Leute dazukommen :!: :!: :!:

Auf jeden Fall mit dabei sind:

1. Klaus
2. Georg ( Bekannter von KA-EM )
3. Harry
4. Anja
5. Jörg 75

14

Mittwoch, 24. Mai 2006, 21:37

Fahrt ihr denn auch schön mit den Moppeds zur Kartbahn? ;-)

Ich schaue morgen früh mal, wie das Wetter aussieht und entscheide dann, ob ich eine Runde mit dem Mopped nach Wittlich fahre oder zum Extrem-Couching zu Hause bleibe.

Also bis denne,
Mario

Counter:

Hits heute: 20 900 | Hits gestern: 32 057 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 298 048 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30