Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:37

Autobahnbegrenzung

Hallo M-biker,

wollte nur wissen, ob ihr für oder gegen Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen seid...jede Meinung ist willkommen :))

DerMosellaner

unregistriert

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:14

Auf jeden Fall für Geschwindigkeitsbegrenzung auf BAB: mehr als 300 km/h sollten auf keinen Fall erlaubt sein. :P




Jürgen

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:09

Also ich komme mit Tempo 130 schon klar, allerdings sollte man auch tunlichst darauf achten das man diese Geschwindigkeit fahren kann und nicht permanent, aufgrund wessen auch immer, weitere Geschwindigkeitsbegrenzungen einbauen. Ich denke da speziell am 60km/h. Das habe ich fast jeden Abend auf der A 61 Richtung Koblenz. Damit sind die Stau's schon vorprogrammiert.

Gruß
Andreas
:coffee:
Signatur von »Laisy« Don't dream your life, live your dream! :gruebel:

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:32

schon, aber ich denke nicht dass es wegen der offenen Autobahn es zu mehr Unfälle kommt als mit Begrenzung.

Ich denke dass die Unfälle eher wegen des nicht Einhalten des Abstandes passieren, sowie das Fahren ohne das Hirn anzuschalten; Darüber hinaus sieht man immer mehr 'bonanzas' und 'zorros', die Selbstjustiz ausüben. Diese Leute müsste man bestrafen.

5

Montag, 18. Oktober 2004, 13:07

Ich glaube eine Geschwindigkeitsbeschränkung, speziell
für Motorradfahrer macht wenig Sinn.
Ob ich mit 100 km/h oder mit 300 km/h gegen einen
Gegenstand knalle (Baum, Auto etc.),
der Erfolg ist der gleiche.

Wichtig ist, vorausschauend zu fahren, den "Siebenten Sinn" zu haben.

Counter:

Hits heute: 8 231 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 978 821 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30