Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Juni 2006, 20:51

Ende der Saison

Hej Leute!

Ich wollt nur kurz mal sagen: für mich ist erstmal Schicht im Schacht: die NTV ist antriebslos - nachdem sie vor 1.000km in der Inspektion war, war danach zuwenig Öl drin (vermutlich hat die Werkstatt zuwenig (max 1L) bis gar nichts eingefüllt) und jetzt ist der Motor hinüber
Und mit neuem Motor oder so wird das so schnell nix ;(

Euch allen erstmal eine schöne, unfallfreie und heile Saison, ich meld mich spätestens wieder mit irgendeinem fahrbaren Untersatz...


CU
Tobi

2

Samstag, 10. Juni 2006, 00:23

@ Tobi

Das hört sich ja echt besch....... an! Hast Du die Möglichkeit die Werkstatt verantwortlich zu machen, oder bleibst Du auf dem Schaden sitzen?

Hoffe das Du die Angelegenheit doch bald geregelt bekommst!

3

Samstag, 10. Juni 2006, 09:35

Hallo Tobi,

Das hört sich ja nicht gut an.
Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass du auf jede Arbeit in einer Werkstatt einen Garantieanspruch hast. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange, aber wenn ich mich recht erinnere waren das doch mindestens drei Monate. Wenn du also nicht unterwegs das ganze Öl verloren hast - und das müsste dann wohl aufgefallen sein - solltest du bei der Werkstatt noch einmal vorstellig werden.

btw... In welcher Werkstatt warst du denn überhaupt?

Gruß,
Mario

4

Samstag, 10. Juni 2006, 14:40

Hi Tobi,

schöne Sch.... :!:

Ich würde auch auf alle Fälle Regreßansprüche an die Werkstatt stellen.
Falls es nicht zu einer einvernehmlichen Klärung kommen sollte, kann ich dir einen guten Anwalt empfehlen. Ein Kumpel von mir, der gerade im Verkehrsrecht und allem was sonstwie damit zu tun hat echt fit ist.
Bei Bedarf kannst du dich ja kurz melden.

Ansonsten hoffe ich, dass du die Angelegenheit recht schnell geregelt bekommst und noch bei einigen Touren in diesem Jahr mit von der Partie bist :!:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

5

Montag, 12. Juni 2006, 20:13

Zitat

Original von KA-EM
Hast Du die Möglichkeit die Werkstatt verantwortlich zu machen, oder bleibst Du auf dem Schaden sitzen?

Zitat

Original von Mario
Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass du auf jede Arbeit in einer Werkstatt einen Garantieanspruch hast. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange, aber wenn ich mich recht erinnere waren das doch mindestens drei Monate. Wenn du also nicht unterwegs das ganze Öl verloren hast - und das müsste dann wohl aufgefallen sein - solltest du bei der Werkstatt noch einmal vorstellig werden.

Zitat

Original von Gerd
Ich würde auch auf alle Fälle Regreßansprüche an die Werkstatt stellen.
Falls es nicht zu einer einvernehmlichen Klärung kommen sollte, kann ich dir einen guten Anwalt empfehlen.


Ich vermute mal (studier ja eigentlich genau das Richtige... :rolleyes: ) dass ich nicht an die Werkstatt rankommen werde, weil der theoretische Beweis, dass die NTV innerhalb von 1.200 km etwa 2.6L (also das gesamte) Öl gefressen haben müßte, wohl vor Gericht nicht genug Bestand hat. Ich weiß natürlich dass die Maschine kein Öl verloren hat, und auch kaum verbraucht hat (auf den letzten 12.000 km hab ich nur etwas über 1/2 L nachgeüllt), aber wir wären mal wieder bei der einfachen "Weisheit" angekommen
Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe
Ich werde es nämlich nicht beweisen können. Ich werde Gerd's Kumpel mal fragen (solang ich ihn dafür nicht bezahlen muss ;) ) aber ich fürchte der wird mir dasselbe sagen... (Gerd, hast PN ;) )

Zitat

Original von Mario
btw... In welcher Werkstatt warst du denn überhaupt?
Die Werkstatt war bei mir zuhause im Münsterland, also nix hier, sonst hätte ich euch schon längst gewarnt ;)

Zitat

Original von Karl
...(Moto-Guzzi 250 TS, Zweitakter 25 PS) die ich gelegentlich für Oldtimerfahren nutze.
Kann ich Dir bei Bedarf ausleihen wenn denn Dein Vehikel nicht mehr in die Gänge kommt.
Hej super nett, danke für das Angebot :D
Ich hoffe aber dass ich der NTV bald wieder Flügel verleihen kann (Falls nicht komm ich auf dich zurück ;) )


Viele Grüße
Tobi

FRRRanky

unregistriert

6

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:00

Zitat

Original von TNT
Ich wollt nur kurz mal sagen: für mich ist erstmal Schicht im Schacht: die NTV ist antriebslos - nachdem sie vor 1.000km in der Inspektion war, war danach zuwenig Öl drin (vermutlich hat die Werkstatt zuwenig (max 1L) bis gar nichts eingefüllt)


Ein weilaeufig Bekannter hatte das gleiche bei Suzuki in Aachen. Er ist ca. 50 km weit gekommen, bevor der Motor frass. Die Werkstatt konnte i.d.F. nichts dagegen halten, es lief auf eine Kulanzregelung heraus.

Das ist aber nur Material. Wenn Bremssattelschrauben vergessen werden, festzuziehen, hoert der Spass auf.
Deshalb lass ich z.B. nix mehr in der Werkstatt machen.

Bzgl. Tausch-Motor: z.B.:

hier:
http://cgi.ebay.de/Motor-NTV-650-RC-33-I…1QQcmdZViewItem

oder:
http://cgi.ebay.de/Honda-NTV-Revere-RC-3…1QQcmdZViewItem


Zwecks Einbau finden sich genuegend Helfer bei den Mosel-Bs ;)

Du kommst doch weiterhin zu den Stammtischen, oder?

Frank

7

Mittwoch, 14. Juni 2006, 08:28

Hej Frank!

An dem 2. Motor bin ich dran, der wäre nämlich auch das passende BJ :)

Zitat

Original von FRRRankyDeshalb lass ich z.B. nix mehr in der Werkstatt machen.
Würd ich auch wenn ich entsprechenden Platz und viel wichtiger: Ahnung hätte ;)

Ich werde mich heute mal mit der Werkstatt auseinandersetzen...
Egal wie's läuft, hoffe dass die NTV in einem Monat wieder fit ist...


Viele Grüße
Tobi

8

Montag, 7. August 2006, 22:05

I'll be back

Hej Moselbiker!

Endlich endlich endlich ist meine NTV wieder motorisiert! Hab sie heute endlich vom Mechaniker abgeholt, komme hoffentlich in den nächsten Tagen zu einer ausgiebigen Probefahrt und kann dann hoffentlich bald mal wieder wieder mittouren!! (wenn ich dann auch mal wieder Geld hab den Sprit zu bezahlen... :rolleyes:
Hab jetzt übrigens einen alten Motor drin...
Nur kurz meine guten Nachrichten, ich geh jetzt dringendst pennen =)

Schöne Grüße
Tobi

*edit: @ Karl: also die 916 (996?) leih ich mir trotzdem gern mal ;) ;)

9

Montag, 7. August 2006, 22:08

Hi Tobi,


freut mich, dass Du nun wieder motorisiert bist!!!

Hoffe Dich bald mal wieder bei ´ner Tour oder ´nem ST
zu sehen.

Bis dann also...................

10

Freitag, 18. August 2006, 16:04

So, nachdem ich mal kurz nachgeschaut hab wer in den letzten Wochen alles dazu gekommen ist, nun noch kurz von mir und meiner NTV:
Nach "einigen" :D Probekilometern muss ich sagen sie läuft gut, fast schon besser als mit alten Motor ;) Jetzt ist auch wieder ein Hinterreifen drauf mit dem ich in eine Polizeikontrolle punktelos durchstehen würde, also stehen die Chancen nicht schlecht dass ich bald mal wieder mittouren kann :D *freu*
Am Sonntag muss ich aber noch meine hübschere Hälfte fragen ob da nicht was anlag ;)


Schönen Gruß
de Tobi

Counter:

Hits heute: 6 503 | Hits gestern: 51 984 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 193 444 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30