Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juni 2006, 21:18

Hackenberg-Tour

Hallo Zusammen
Ich möchte mal an dieser Stelle über unsere Sonntagstour berichten, Ausbreitungsgebiet Dreiländereck Deutschland / Frankreich / Luxembourg.
Erfahren durch Bandita, Niklas, Bianca und meine Wenigkeit.
Start in Trier > :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: > Wasserbillig ( zum Spritfassen :( ) > Grewenmacher > Temmels > Tawern > Saarburg > die Saar aufwärts bis nach Merzig > Tankpause für die FahrerInnen bei Mc Donalds. Da wir zulange herum getrödelt haben und um 14.30 Uhr am Hackenberg sein wollten, machen wir eínen kurzen Sprint auf der Autobahn bis > Saarlouis Mitte > Richtung Überherrn nach Felsberg > danach ab in meine Heimat über die D918, immer in Richtung Thionville > auf halber Strecke rechts ab liegt ein verschlafenes Örtchen namens >Veckring > das Etappenziel. Dort gibts es ein besonders gut erhaltenes Bauwerk der Maginot Linie zu besichtigen. Führungen in deutscher Sprache immer sonntags um 14.30 Uhr, Dauer der Führung ca 2,5 Std, die sich wirklich lohnen, Preis 6 €/Nase.







> nach der Besichtgung gehts weiter über > Thionville > Sierck les bains > Perl > Abstecher ins Ländle nach Remich > Mosel abwärts bis Wasserbillig und zurück nach Trier. Gesamtlänge ca. 230 km und jede menge Fahrspaß. :super:

Gruß Chris
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:48

.....das war eine sehr schöne tour !!!

kann ich jedem nur empfehlen, nicht nur das museum sondern auch die strassen waren sehr gut :race:



und es war gut jemamden dabei zuhaben der sich auskennt !! :no: :no:
Signatur von »Nikla« .......NIKLA

:super: ......BANDIT ! .....ist sie zu stark, bist du zu schwach ! :super:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:53

na das schreit doch förmlich bei Gelegenheit nach einer Wiederholung für die Allgemeinheit ;-)

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:33

Hallo zusammen

ich stehe natürlich gerne zur verfügung für weitere info´s , oder bei interresse zu einer tour führung

gruß Chris
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

Counter:

Hits heute: 93 938 | Hits gestern: 92 558 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 684 987 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30