Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 29. August 2006, 08:56

@Cola-Emmy

genau gerd hat recht :D

es gibt halt strecken die man gerne fährt und auch manchmal richtig zügig :]

aber es hat doch gefunst und es hat sich keiner beschwert,

wir nehmen dich mit, den wenn du alleine fährst bringt das nichts und es macht doch kein spass
:race: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :race:
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

62

Dienstag, 29. August 2006, 10:31

@ Cola-emmy

:respekt: für Deine Einstellung, ist aber leider völlig deplaziert.

Nun lass mal die Kirche im Dorf :!:

Du hast niemanden die Tour vermiest, und auch niemand ausgebremst.
Ich kann mich Gerd nur anschließen. Es hat doch allen Spass gemacht, und wir wären echt enttäuscht wenn Du bei den nächsten Touren nicht dabei wärst!
Du wirst schon sehen das wird von Tour zu Tour besser und irgendwann fragst Du dich dann warum die Altherrenriege Dir nicht mehr folgen kann ;) ;)

Wir zählen auf Dich :!:

63

Dienstag, 29. August 2006, 11:24

He Cola-Emmy,
mach dir bei den Ausfahrten mit uns nicht so viele Gedanken über das hinterher kommen, bisher bist du ja noch nicht verloren gegangen oder???
Häng dich weiterhin hinter den Führenden und versuche
dem seiner Linie so gut wie du kannst zu folgen.
Also ich für meine Person kann nur sagen mir macht es nichts aus auch mal langsamer zu Fahren und ich bin mal so frei zu behaupten das die Mehrzahl der Moselbikers auch so DENKEN.
Und wenn du mal so lange Motorrad fährst wie ich und so oft auf der Nase gelegen hasst, dann Emmy kannst du das auch.
Aber so etwas braucht nun mal etwas Zeit.
Und es ist noch kein MEISTER vom Himmel gefallen.

P.S. Freu mich schon auf die nächste Cola-Tour

Gruß Robert

64

Dienstag, 29. August 2006, 12:06

Huhu,

vielen Dank für eure Aufmunterung...

Da bin ich ja froh das niemand von euch durch mein rumgezockel und in-Kurven-Bremsen genervt von mir ist :)

Aber ich übe ganz fleißig damit das besser wird...

Werd demnächst einfach mal einen Tag lang nur den Piesporter Berg rauf und runter fahren :)

Würde natürlich viel lieber weiter mit euch Touren fahren, als alleine über die Straßen zu tuckern :)

Ihr seid nämlich einfach alle spitzenklasse!!!

Liebe Grüße

Cola-Emmy
Signatur von »Cola-Emmy« Verliere nie den Respekt vorm Motorradfahren-viellecht verlierst du sonst dein Leben ! :roller:

65

Dienstag, 29. August 2006, 12:56

Zitat

Original von Cola-Emmy
Huhu,

vielen Dank für eure Aufmunterung...

Da bin ich ja froh das niemand von euch durch mein rumgezockel und in-Kurven-Bremsen genervt von mir ist :)

Aber ich übe ganz fleißig damit das besser wird...

Werd demnächst einfach mal einen Tag lang nur den Piesporter Berg rauf und runter fahren :)

Würde natürlich viel lieber weiter mit euch Touren fahren, als alleine über die Straßen zu tuckern :)


Cola-Emmy



juhu


wie gesagt: zentauren mit böcken unterm bauch gibts nicht... und wenn ich mich an mein erstes jahr erinnere... habe mir damals die monsterpackung gegeben und in den ersten 2 jahren jeweils 35.000km mit dem bock gefahren.

dennoch bin ich sicher auch noch für viele ein bremsklotz, weil ich eben schon ganz gerne in die kurve reinsehe, anstatt nach gefühl zu fahren nach dem roter-blitz-motto: wenn ich schnell genug bin, schwubbern meine atome durch jedes hindernis.


also.... tapfer weiter mitfahren und vor allen dingen nicht unterkriegen lassen. und noch wichtiger: fahr DEIN tempo, lass dich nicht ziehen.


wird schon.

sun

66

Dienstag, 29. August 2006, 14:28

Hallo Emmy,
das hier ist zwar die falsche Seite für so etwas aber egal.
Wenn du schon Üben willst dann hier mein Vorschlag versuch es doch mal hier mit.

Frauen-Motorrad (Intensivtraining)

Von Frauen für Frauen (8 Stunden)
Beim Frauen-Motorradkurs geht es darum, Unsicherheiten abzubauen, Vertrauen zu sich selbst und zur Technik zu gewinnen und die Besonderheit der eigenen Maschine kennen zu lernen. Mit einer Trainerin üben unterschiedlich Brems- und Ausweichtechniken, aber auch komplexe Fahrmanöver wie "Bremsen in der Kurve" und "Ausweichen in der Kurve". Die Fahrpraxis wird ergänzt durch eine ausführliche Inforunde. Der Kurs ist auch gut geeignet für Fahranfängerinnen.

Und so etwas bietet der ADAC usw. an.
Gruß Robert

Hanno der Saarländer

Motorradbesitzer

  • »Hanno der Saarländer« ist männlich

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Wohnort: Weiskirchen

Motorrad: Bandit 1250 S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 29. August 2006, 14:32

Hallo Emmy sag mir Bescheid wann du den Tag am Piesporter Berg machst ich bin dabei und übe mit. Meine Angst cm sind am Hinterrad noch deutlich sichtbar - und ich glaube die werden da auch bleiben. Also fahr schön weiter mit. Es gibt kein zu langsam sehr wohl aber ein nicht angepasst. Und das ist oftmals tödlich. Dann lieber gemütlich. Ich brems auch lieber vor ner Kurve als hinterher zu sagen - Mist hat nicht mehr gereicht.

Also wir sehen uns bei der nächsten Tour Verpsorchen??? ;)
Signatur von »Hanno der Saarländer« Fahre wie der Teufel - und du wirst ihn bald kennen lernen

...... :race:
Mit den besten Grüßen aus dem
schönen Weiskirchen im Hochwald
Hanno der Saarländer

68

Dienstag, 29. August 2006, 14:59

@Robert

Ja das mit dem Sicherheitstraining hab ich mir auch schon überlegt. Und das es eins von Frauen für Frauen gibt, wusste ich garnicht. Werd mich mal beim ADAC erkundigen.

Vielen Dank für den Tip :)

@ingrav 59

Hihi, ist das dein Ernst? Klar ich kann dir gern bescheid geben, wenn ich nach Piesport fahre. Ich glaub, die Strecke eignet sich gut zum üben :)

Oder wir pendeln von Quint- Bach nach Piesport hin und her :)
Dann wirds nicht so langweilig...

Ich denke schon das ich weiter Touren mitfahre...

Würd die lieben Moselbiker sonst sehr vermissen :(

Liebe Grüße

Cola-Emmy
Signatur von »Cola-Emmy« Verliere nie den Respekt vorm Motorradfahren-viellecht verlierst du sonst dein Leben ! :roller:

69

Dienstag, 29. August 2006, 18:18

Hier noch ein paar Bilder:






70

Dienstag, 29. August 2006, 18:22

und noch mehr Fotos:
[/IMG]

71

Dienstag, 29. August 2006, 18:30

Und dann noch 2 Bider von der Ausfahrt:

Ihr werdet´s nicht glauben, aber wir haben Napoleon unterwegs getroffen. Seht selbst:






Die restlichen Bilder werde ich MArio für die Gallerie senden!

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 29. August 2006, 19:07

tja da sach ich nur eins:bei den moselbikern ist alles vertreten sogar napoleon und petrus :D

hab ich jemand vergessen?
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 29. August 2006, 19:55

@ Cola-Emmy fahr auch mit den Piesporter Berg wenn du mich mit holst werden das schon schaffen mit dem Fahren mach dir keine sorgen
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

74

Dienstag, 29. August 2006, 22:26

@ Jörg

Klar kannst du auch mitkommen zum "Kurven- Übungs- Training". Hast es zwar "ein bissl" weniger nötig als ich, aber seelicher Beistand ist immer gut :)

Müssen dann mal nach nem Termin gucken.

Aber mach du erstmal den Schwarzwald unsicher :)


@KA-EM

Die Fotos sind echt super, vor allem Petrus ist sehr gut gelungen :)
Na er hat ja auch brav für schönes Wetter gesorgt :)

Liebe grüße

Cola- Emmy
Signatur von »Cola-Emmy« Verliere nie den Respekt vorm Motorradfahren-viellecht verlierst du sonst dein Leben ! :roller:

a echter weana bazi

unregistriert

75

Donnerstag, 31. August 2006, 22:40

@emmy :hätt ja grundsätzlich nicht damit gerechnet so viele und dann auch noch gute motorradfahrer in d zu finden! :) aber das dann auch noch die mädels schon nach 2 monaten so brav unterwegs sind find ich eigentlich toll!hatte schon mädels mit auf tour,da konntest du beim fahren gänseblümchen pflücken-das ist bei dir nicht drinn-neinneinnein!und ganz nenenbei-wie schnell die ganze truppe wohinkommt ist doch völlig egal-es geht doch darum,das die GANZE heil ankommt und alle gemeinsam unterwegs sind!!

76

Freitag, 1. September 2006, 08:40

@ a echter weana bazi

Vielen Dank für dein Lob :)


Na wenn ich schon von einem Moselbiker aus dem Lande der vielen scharfen Kurven und hohen Bergen gelobt werde, scheint meine Kurven bremserei ja nicht ganz so schlimm gewesen zu sein :)

Vor allem weil du ja auch mal hinter mir gefahren bist...

Aber nächstes Mal wenn du uns nochmal im schönen Trier besuchen kommst, klappt meine Fahrerei bestimmt besser :)
Hab ja liebe Moselbiker die mit mir üben :)

Liebe Grüße

Cola-Emmy
Signatur von »Cola-Emmy« Verliere nie den Respekt vorm Motorradfahren-viellecht verlierst du sonst dein Leben ! :roller:

a echter weana bazi

unregistriert

77

Samstag, 2. September 2006, 19:54

na ich komm sicher mal wieder!!
war ja echt klasse bei euch!!
und wie gesagt-es ist noch kein meister vom himmel gefallen,aber schon viele meister vom motorrad!!
viel spass beim üben und immer oben bleiben !
lg alf :D

Counter:

Hits heute: 76 338 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 094 043 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30