Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Juli 2006, 19:07

3 Liter auf 100 KM

Gestern auf der Tour haben wir noch über solch ein sparsames Gefährt gesprochen und heute hab ich doch tatsächlich so ein Teil an der Tanke in Luxemburg gesehen:


Schaut Euch das Teil mal an:
Sparsame Kiste


Sage und Schreibe satte 11 PS, Spitzengeschwindigkeit 90 kmh und einen Verbrauch von 3 Liter DIESEL auf 100 KM. Royal Enfield
Hat nen Motor von Hatz ( findet man auch in Rüttelplatten :] )

War mir ein Foto wert!

Denke die Dinger sieht man nicht so oft






2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:17

Sparsam....., schön und gut,
aber ; Hand auf´s Herz; wer möchte denn gerne mit so´nem Teil fahren ( Optik )........,also ich nicht......
auch nicht mit verspiegeltem Visier :D
Signatur von »Fränkie« solong Fränkie
( Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen!!! )

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:59

Also rein optisch hätte ich nix dagegen, hatte auch schon ernsthaft überlegt mir die Benzin-Version zuzulegen (hätte ich günstig als Direkt-Import aus Indien bekommen können), aber da die Teile selbst als Benziner zuverlässig nur max. 110 km/h laufen, hab ich beim Gedanken an die deutschen Lkw-Raser auf unseren Landstraßen wieder Abstand davon genommen :-)

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Hanno der Saarländer

Motorradbesitzer

  • »Hanno der Saarländer« ist männlich

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Wohnort: Weiskirchen

Motorrad: Bandit 1250 S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:46

Hallo Leutchen,

ich seh die Teile fast täglich. Direkt bei mir in der Nachbarschaft in Weiskirchen-Rappweiler handelt jemand mit den Dingern und repariert die auch.
Aber ich schließ mich der allgemeinen Meinung an. Ist eher was für Exoten. Aber haben einen satten klang. In meiner Straße fährt jemand so ein "Geschoss".

Gruß Hanno
Signatur von »Hanno der Saarländer« Fahre wie der Teufel - und du wirst ihn bald kennen lernen

...... :race:
Mit den besten Grüßen aus dem
schönen Weiskirchen im Hochwald
Hanno der Saarländer

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:56

@ hanno

was kosten die Teile denn so?

FRRRanky

unregistriert

6

Freitag, 7. Juli 2006, 18:57

Zitat

Original von KA-EM
@ hanno

was kosten die Teile denn so?


http://www.royal-enfield.de :)

Zur Info:
Die engl. Firma Royal Enfield ist eine der ganz, ganz grossen Marken der Motorradgeschichte. Gegruendet Ende des vorletzten Jahrhunderts und eingegangen im Gleichschritt mit der englischen Motorradindustrie waehrend der Japanischen "Invasion" in den 70ern.
Legendaer ist das Modell "Bullet", Einzylinder mit in den 30er Jahren fortschrittlichem Vier-Ventil-Kopf in verschiedenen Hubraumvarianten (350/500 ccm).
Enfield kann auf viele, teils spektakulaere Rennerfolge verweisen.

Die Indische Tochterfirma (nach dem 2 WK gegruendet), deren Produktpalette anderen Marktpraemissen folgt (Oekonomie und Langlebigkeit statt Perfektion und Leistung) hat die Marke bis heute erfolgreich weitergefuehrt.

@ Bernd:
Enfield-Leistung satt (ueber 40 PS) kriegst Du fuer ein paar Frrraenkli beim Egli:
http://www.egli-racing.ch/a1/index.php

;););)

Frank

Hanno der Saarländer

Motorradbesitzer

  • »Hanno der Saarländer« ist männlich

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Wohnort: Weiskirchen

Motorrad: Bandit 1250 S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. August 2006, 23:06

Also zu den Kosten sollte man mal wissen was denn so benötigt wird. Da könnt ich schon mal nachhören
Signatur von »Hanno der Saarländer« Fahre wie der Teufel - und du wirst ihn bald kennen lernen

...... :race:
Mit den besten Grüßen aus dem
schönen Weiskirchen im Hochwald
Hanno der Saarländer

marc109

unregistriert

8

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:57

Wie hört sich sowas denn an? Einzylinder Diesel in einem Motorrad, der Gedanke ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig.


Nur mal nebenbei, meine 125er brauch weniger als 3 Liter wenn man möchte, wenn nicht auch nur etwa 3,3.

MfG Marc

Counter:

Hits heute: 50 439 | Hits gestern: 114 862 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 165 951 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30