Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FRRRanky

unregistriert

1

Sonntag, 20. August 2006, 22:25

die wo's betrifft ... ;)

ein kollossal riesiges dankeschoen an euch alle!

ihr seid klasse!

und meine demuetige entschuldigung fuer den versiebten tag und den schrecken, den der/die ein oder andere bekommen hat!

franky - mit dem besten Schutzengel der welt.

ps: radio gaga meldet:
es tut a bisserl weh
ansonst is alles ok!

pps: das gas ist rechts!


2

Sonntag, 20. August 2006, 22:31

@ frrränky


GUTE BESSERUNG!



Komm bald wieder auf die Räder!

3

Montag, 21. August 2006, 05:48

Auch von mir und Melanie GUTE BESSERUNG !

Das Du bald wieder fahren kannst !!!
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2006, 07:38

Gute Besserung???

Was is denn passiert?

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Hanno der Saarländer

Motorradbesitzer

  • »Hanno der Saarländer« ist männlich

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Wohnort: Weiskirchen

Motorrad: Bandit 1250 S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. August 2006, 08:59

Hallo Frrränky
hattest du einen Unfall? Hoffe es ist nichts ernstes passiert. Gute Besserung von der Saar.
Signatur von »Hanno der Saarländer« Fahre wie der Teufel - und du wirst ihn bald kennen lernen

...... :race:
Mit den besten Grüßen aus dem
schönen Weiskirchen im Hochwald
Hanno der Saarländer

6

Montag, 21. August 2006, 12:43

Hi Franky,

mach Dir mal keine Gedanken! Hauptsache ist doch, das nichts Schlimmeres passiert ist und Du OK bist :!:

Gute Besserung!
Signatur von »Simone« Liebe Grüße, Simone

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. August 2006, 17:30

Da kann ich mich nur anschließen halte die Ohren Steif
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

8

Montag, 21. August 2006, 20:00

Auch von uns

Gute Besserung :toe:

Chris und Bianca

Was habt ihr denn angestellt? Hatte euch das Unwetter auch eingeholt. Wir haben am Samstag in der Nähe von Diekirch Bekanntschaft mit 2-Eurogroßen Hagelkörner gemacht. Ging alles grade noch gut. Ich hatte eine "Scheiß"-Angst.
Signatur von »Bianca« YYYYAAAAMMMMAAAAAAHAAAAA

9

Montag, 21. August 2006, 20:20

Auch von mir gute Besserung.

Viele Grüße

Volker
Signatur von »Swampthing« Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.

Kawaschorsch

Motorradbesitzer

  • »Kawaschorsch« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Vorname: Georg-Heinrich

Wohnort: Trier-Ehrang

Motorrad: Kawasaki 550 LTD Bj 1981

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. August 2006, 23:07

Hallo Frrränky,

wünsche Dir gute Genesung und daß Du bald wieder so gut gelaunt wie immer mitfahren kannst.
Signatur von »Kawaschorsch« Gruß
Georg-Heinrich

:race:

Alter schützt vor Biken nicht!

11

Montag, 21. August 2006, 23:22

Hi Frrranky,

ich denke, in dem Moment verändern sich die Prioritäten und dann kann man auch nicht von einem "versiebten Tag" sprechen.

Und dass man sich dann "unter die Arme greift" ist eigentlich ´ne Selbstverständlichkeit.

Hauptsache du kommst wieder schnell auf die Beine :!:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

12

Dienstag, 22. August 2006, 10:59

@ Frrränky

Ich weiß zwar nicht genau was passiert ist, aber ich wünsche Dir natürlich auch Gute Besserung!!!

Und hoffentlich bist du schnell wieder fit, damit du wieder auf 2 Rädern durch die Gegend rollen kannst :)

Liebe Grüße

Emmy
Signatur von »Cola-Emmy« Verliere nie den Respekt vorm Motorradfahren-viellecht verlierst du sonst dein Leben ! :roller:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. August 2006, 15:56

Zitat

Original von maryline
Ich schau mal in den nächsten Tagen, ob man noch ein paar vernünftige Zeilen im Netz über das Thema "Auffrischung Grundversorgung bzw. Erste-Hilfe usw.." finden kann (oder hat jemand schon etwas parat?). Es ist u. U. nie schlecht wenn man sich einige (Hand)Griffe noch einmal in Erinnerung bringt bzw. durchliest,


tjo....was soll man zu diesem Vorschlag noch groß sagen, außer....


....daß wir im Frühling dieses Jahres einen Ersthelferkurs angeboten haben, der allerdings auf eher schwächliche Resonanz gestoßen ist.

Mich betreffend kann ich nur sagen, daß dieser Ersthelferkurs unwahrscheinlich viel gebracht hat. Uralte, längst im Dunkel der Erinnerung versunkene Ersthelferpraktiken sind wieder ans Tageslicht gekommen und haben mir bewußt gemacht, wie schnell man solch lebensrettende Maßnahmen wieder vergißt, wenn man sie nicht regelmäßig übt.

Sollte also der eine oder die andere nach den jüngsten Vorfällen auf den Gedanken kommen, daß sich eine Auffrischung des ehemals erlernten lohnen könnte, so schlage ich vor, daß sich der/die Betreffende/n mit Gerd in Verbindung setzen, damit man für den kommenden Winter/Frühling wieder einen solchen Kurs anbieten kann. Die Jungs von der DLRG waren echt spitze. Es war nie langweilig, es wurde viel gelacht und Apfelstrudel gab es zum guten Schluß sogar auch noch ;-))

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

14

Dienstag, 22. August 2006, 19:22

Gute Besserung auch von mir !!
Signatur von »Marco«
:respekt: Still cruisin :respekt:

15

Dienstag, 22. August 2006, 21:57

@Bernd
Danke für die Blumen :O

Uns DLRG´lern hats auch riesig Spaß gemacht :!:
Ihr wart halt ´ne super Gruppe mit Interesse an der Sache - und das ist leider nicht immer so. Manche sitzen teilnahmslos nur die Zeit ab um ihren "Schein" zu bekommen.

@all
Der Winter bietet sich für einen EH-Kurs an - dann werde ich auch (hoffentlich :!: ) wieder etwas mehr Zeit haben wie momentan :(

Zu gegebener Zeit werde ich dann frühzeitig einen Kurs mit konkreten Terminen hier im Forum anbieten.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Hanno der Saarländer

Motorradbesitzer

  • »Hanno der Saarländer« ist männlich

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Wohnort: Weiskirchen

Motorrad: Bandit 1250 S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. August 2006, 22:55

Bis heut hab ich Gott sei Dank meine Kenntnisse im Beireich der ersten Hilfe (vor allem das was ich mal beim Führerschein gelernt habe) nie anwenden müssen. Da ich bei den Sanis beim Bund war hab ich auch dort viel gelernt. Aber wie hat schon immer unser Teileinheitsführer gesagt:

Was macht ein Verletzter wenn ein Sani auftaucht? ----- Er stellt sich tot bis der Sani vorbei ist.

Schätze mal vielen von uns geht es ähnlich.
Scherz beiseite.

In diesem Sinne würde ich mich an einem Auffrischungskurs beteiligen. Wenn er dann noch speziell auf die Bedürfnisse von Bikern ausgerichtet ist noch besser.

Wenn der Kurs stattfindet rühr ich die Werbetrommel.

Also vielleicht sind die dunklen Herbst- und Wintermonate genau das Richtige für einen solchen Kurs.
Signatur von »Hanno der Saarländer« Fahre wie der Teufel - und du wirst ihn bald kennen lernen

...... :race:
Mit den besten Grüßen aus dem
schönen Weiskirchen im Hochwald
Hanno der Saarländer

FRRRanky

unregistriert

17

Donnerstag, 24. August 2006, 18:36

So, hi,
kurze Info:
weggeruscht mit der RGV auf nasser Strasse.
Schluesselbein glatter Bruch, OP nicht notwendig, aber unbelastbar f. ca. 2 Monate.
d.h. mit dem Rasenden Rocker-Ruepel wirds fruehestens wieder Anfang Oktober was.
Wenn das Wetter SO weitermacht, eh nur halb so schlimm ;)
Die RGV sieht net viel schlimmer aus als vorher, also fahrbereit :)

Alles in allem halb so wild, und da man immer das positive daraus ziehen sollte: wenn's de(m|r) ein oder anderen bewust geworden ist, wie schnell "es passiert ist", dann hat sich der Stunt auch ein bischen gelohnt :):):)

Franky

Georg-K

unregistriert

18

Donnerstag, 24. August 2006, 20:14

Hi Frrranky,

wünsche dir gute Besserung und auf baldiges Kurvenziehen :P

Gruß georg

19

Freitag, 25. August 2006, 14:35

:8o:
Schön zu hören dass nicht mehr passiert ist...!
Ich wünsch dir gute Besserung!!!


Gruß
Tobi

20

Samstag, 26. August 2006, 19:22

Hallo Frrranky,

auch von mir gute Besserung und dass Du die Sache bald vergessen hast. Vergiss aber nicht, dass Schutzengel nicht immer wachsam sind.

Counter:

Hits heute: 26 207 | Hits gestern: 33 513 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 336 868 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30