Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. September 2006, 18:22

MB-Ralley

huhu ihrs,

nach dem gigantischen eifeldiplom gestern sassen wir so in der badewanne und haben rumgesponnen.

heraus kam die idee einer moselbiker-ralley für sommer 2007 zugunsten dieser leitplankengeschichte.

ralley im sinne von:
- landschaftlich schöne strecke PLUS
- kurven von haarnadel bis rennkurve
- zu erledigende aufgaben, die die eifel / moselgeschichte aufgreifen von feuermachen mit stein / holz über irgendwas winzeriges bis zu naturbasiertem wie "welche dieser pilze können sie essen (und das auch überleben)".

das ganze als start und ziel an einer lovation, an der hotel und camping möglich ist, und grillen abends. lagerfeuerromantik - irgendwie sowas.

ideen haben wir satt und wollten mal fragen, ob sich ein paar bescheuerte hier finden, die sowas mitorganisieren wollen?

ich denke, wenn wir recht früh schon ein datum festmachen, und sowas blumigst in allen möglichen seiten posten, und per voranmeldung wie mit dem eifeldiplom, dann könnte das schon ne fette sache werden.


wer ist dabei?

sun

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. September 2006, 18:26

soleil: gute Idee !!!

Und damit es nicht immer die selben sind, die hier was organisieren, würd ich glatt sagen: mach mal ;-))

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

3

Sonntag, 3. September 2006, 18:29

Hört sich gut an,

sollten wir uns beim ST mal ausführlich drüber unterhalten.

Wir müssen allerdings drauf achten dass, wir nicht mit ähnlichen Veranstaltung in Terminkonflikt geraten ( z.B Orifahrt der Road Freaks etc. )

Gruß


Klaus

4

Sonntag, 3. September 2006, 18:55

Zitat

Original von KA-EM
sollten wir uns beim ST mal ausführlich drüber unterhalten.

Wir müssen allerdings drauf achten dass, wir nicht mit ähnlichen Veranstaltung in Terminkonflikt geraten ( z.B Orifahrt der Road Freaks etc. )



gerne.

am 09,09, werden wir wohl eher auf der sternfahrt sein, aber das machen wir mal vom wetter abhängig. schaun wir mal.

die terminplanung muss schon so sein, dass da keine andere mopped-veranstaltung hier im kreis ist - ich sach mal: am liebsten im umkreis vom 150km nicht :-)

daher früh planen, wenns geht - die road freaks haben ja meist dasselbe wochenende.

straydog: klar orga'en henning ud ich auch da dran rum, aber es würde mehr spass machen, wenn mehr dabei wären. wenn du nicht magst, kein problem!



:D

sun

Henning

unregistriert

5

Sonntag, 3. September 2006, 20:25

Äh, ja, wie jetzt *überrumpel*
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Da hat man(n) mal in der Wanne geistig gek...t und ehe man(n) sich versieht, sitzt man in der Selben.
*selber Schuld Henning, einfach mal die Fresse halten* :baby:

Es soll auf jeden Fall kein Abklatsch des Eifeldiploms werden. Das ist allein Hämis Baby! Ich finde es Schade, wenn Trittbrettfahrer glauben eine Idee kopieren zu müssen.

Was die Organisation angeht, da, denke ich, werden sich zu gegebener Zeit Leute finden, die Spaß und den nötigen Ergeiz für die Sache aufbringen.
Vorab sollten wir beim ST, nur mal so für uns, ins Unreine spinnen. Und was noch wichtiger ist, dass die Kollegen ihre ehrliche Meinung darüber zum Ausdruck bringen.
Und Kollegen, bitte nicht der Gruppendynamik folgen, sondern wirklich seine eigene Meinung sagen.
Deshalb wäre es auch gut, wenn wir einen festen Termin festlegen, an dem der größte Teil der Moselbiker auch anwesend ist.

Alles weitere dann beim ST.

Gruß
Henning

6

Sonntag, 3. September 2006, 21:00

huhu

eifeldiplom-abklatsch grad gar nicht, weil das hat eine ganz andere zielsetzung und orga - da gehts nur um fahren. wenn überhaupt ginge das in richtung road freaks, weil spiele etc. zwischendurch.

ich denke einfach nur, gebt den jungs und mädelz eine schöne strecke, ein paar positionen zum spielen und abends ein fest, und dann hats spass.

mehr nicht.


sun

joescho

Rollerfahrer

  • »joescho« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: Dierscheid

Motorrad: R1100S

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. September 2006, 21:01

Die Oriefahrt der Road Freaks ist immer am 4ten Wochenende im Juli -

Wäre also diesmal der 20te bis 22te siebte 2007 .

Die Winterparty ist angedacht für den 13.01.07 in Naurath .

Wir müssen aberr noch abklären ob Joe an dem abend Zeit hat . Näheres noch diese Woche ...

joescho

Rollerfahrer

  • »joescho« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: Dierscheid

Motorrad: R1100S

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. September 2006, 19:39

Huhu !

Habt ihr vor das Intern zu veranstalen oder als Veranstaltung in der Art der Ori Fahrt ??

Wenn das so was wie die Ori Fahrt werden soll geb ich euch gern ein paar Tips ...

Eins vorneweg ..

Das wäre dann eine motorsportliche Veranstaltung die der Genehmigung der zuständigen Behörden bedarf. Die genehmigen das gerne , gegen einen entsprechenden Ovulus sowie den Nachweis einer entsprechenden Versicherung die kräftig zu Buche schlägt ...

Noch Fragen ??

joescho

Rollerfahrer

  • »joescho« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: Dierscheid

Motorrad: R1100S

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. September 2006, 19:54

RE: MB-Ralley

Guckt mal Hier ..


Motorsportliche veranstaltung


Ist Zwar von NRW , aber bei und ist das nicht anderes , meines Wissens nach .

Counter:

Hits heute: 18 516 | Hits gestern: 117 252 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 153 473 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30