Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Henning

unregistriert

1

Sonntag, 10. September 2006, 11:59

Entjungfert

Hallo Kollegen,
bin gerade von einer .............. sagen wir mal, kleineren Ausfahrt zurück.
Wie ich gestern beim Stammtisch bereits angedeutet hatte, wollte ich heute, mit den Nachbarn, eine Tour zu einem Oldietreffen machen.
Von Schankweiler kommend, wollte ich auf die Hauptstraße Richtung Holsthum abbiegen. Da von rechts ein Fahrzeug kam, habe ich die Vorderbremse leicht betätigt, um ihm seine Vorfahrt zu lassen - macht ja auch Sinn oder? Ist sonst ein ungleicher Kampf :D-
Wie es der Teufel will, befand sich in dem Augenblick ein kleiner unscheinbarer Stein - Durchmesser vielleicht gerade mal 1 cm - vor dem Vorderrad.
Der bewirkte, dass das Vorderrad sofort blockierte, da ich ja in einem Bremsvorgang war -wenn auch nur leicht-. Ich gehe mal davon aus, dass ich in dem Moment falsch reagiert habe und die Bremse voll zupacken ließ, anstatt sie kurz zu öffnen. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Nun folgte, was folgen mußte. Lenker eingeschlagen, leichte Schräglage, Bremse zu und das Motorrad rutscht auf dem Stein über das Vorderrad weg. Ich landete auf meiner rechten Schulter - leider wurde die mal operiert und teilweise mit Plastik neu aufgebaut- . Ich gehe aber davon aus, dass es sich bei den Schmerzen nur um Prellungsschmerzen handelt und keine Teile beschädigt oder gebrochen sind. Bei der Dicken hat der Sturzbügel alles abgefangen. Bis auf Kratzer keine Beschädigungen.

Was soll ich dazu sagen?
ICH BIN VON EINEM 1 CM GROSSEN STEIN ENTJUNGFERT WORDEN! ;(
Mein erster Sturz und hoffentlich mein Letzter!


Euch eine gute Fahrt.
Gruß
Henning

PS: Das werd ich jetzt voll ausnutzen! Laß mich richtig schön von Susanne verwöhnen. :D

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. September 2006, 13:08

Hy Henning lass das im Krankenhaus untersuchen sicher ist sicher und gute Besserung und gute Heilung
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jörg75« (10. September 2006, 14:02)


anja0704

unregistriert

3

Sonntag, 10. September 2006, 13:12

Entjungferung

Hallo Henning,
ich wünsche dir mal "unbekannterweise" gute Besserung. Gott sei Dank ist es ja nochmal glimpflich abgegangen.......Und Recht hast du - lass´dich mal soooo richtig verwöhnen :D

Arme Susanne!! - Ein leidender Mann.......

@ all

Und jetzt is aber mal gut mit diesen Horror-Nachrichten. Keine Stürze mehr, klar???

?( ?( ?(

4

Sonntag, 10. September 2006, 19:03

Hallo Henning,

also momentan scheint wirklich überall der Wurm drin zu sein, auch bei uns. Ich trau mich das gar nicht hier rein zu schreiben.

Ich hoffe es geht dir bald wieder gut. Bei Schmerzen würde ich das an deiner Stelle aber doch untersuchen lassen.

Gute Besserung,
Mario

Nicole

Rollerfahrer

  • »Nicole« ist weiblich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Wohnort: trier

Motorrad: BMW F650GS TEUERTECH

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. September 2006, 19:57

Hallo Henning

gute besserung

und jetzt weis ich das ich nicht allein auf der welt bin :] so bin ich bei ka-em vor der haustür gefallen über eine runde hülse X(

aber ich habe mir nicht wehgetan.
Signatur von »Nicole« Nicole

Frauen an die Macht

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. September 2006, 19:59

Hallo Henning
von mir natürlich auch gute besserung

und wie anja schreibt

Keine Stürze mehr, klar???
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

7

Sonntag, 10. September 2006, 20:00

Hallo Henning,

auch Daniela und ich wünschen gute Besserung!!!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Auf jeden Fall den Doc aufsuchen, wenns morgen noch weh tut!

8

Sonntag, 10. September 2006, 20:13

Mannmannmann was ist denn immo los... 8o

Gute Besserung unbekannterweise!!!

mopped30

Rollerfahrer

  • »mopped30« ist weiblich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Vorname: Elli

Wohnort: 54459 Wiltingen

Motorrad: BMW R 1150 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. September 2006, 21:53

Hallo Henning,

ich wünsche Dir gute Besserung!
:toe:
Signatur von »mopped30« Gruß Elli :bmw_propeller:

FRRRanky

unregistriert

10

Sonntag, 10. September 2006, 21:57

RE: Entjungfert

Zitat

Original von Henning
Ich landete auf meiner rechten Schulter


Dem Gesetz der Serie folgend ...


Zitat


PS: Das werd ich jetzt voll ausnutzen! Laß mich richtig schön von Susanne verwöhnen. :D


Aeh, pass auf, dass sie nicht gerade jetzt eine starke rechte Schulter zum Anlehnen sucht ;);)


Franky

bandit

Motorradbesitzer

  • »bandit« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004

Vorname: Karl-Josef

Wohnort: 54329 Konz

Motorrad: BMW R1200RS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. September 2006, 21:58

Tut mir ja richtig leid für dich.
Aber trotzdem gute Besserung für dich.
Signatur von »bandit« Gruß
Karl-Josef
:race:

12

Sonntag, 10. September 2006, 22:20

Auch ich wünsche dir unbekannterweise gute Besserung!

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. September 2006, 22:24

Auch von mir gute Besserung.

Die Serie dieses Jahr reißt jetzt wohl hoffentlich ab.

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

14

Sonntag, 10. September 2006, 22:26

...so, dann schließe ich mich meinen Vorrednern an und wünsche Dir auch gute Besserung! :toe:
Hoffe auch, daß nun mit den Stürzen genug ist! :( Scheint ja hier echt im Moment die Serie zu sein...tz, tz 8o
Signatur von »Simone« Liebe Grüße, Simone

15

Sonntag, 10. September 2006, 22:32

Gute Besserung Henning, sonst passiert mir immer sowas.
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

Hanno der Saarländer

Motorradbesitzer

  • »Hanno der Saarländer« ist männlich

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Wohnort: Weiskirchen

Motorrad: Bandit 1250 S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. September 2006, 22:50

Hi Leutchen,

also nun wird's langsam ernst. Wie wärs wenn wir alle mal wieder ein Fahrertraining machen. Zusammen macht das bestimmt einen Mordsspaß und derzeit scheints nötig zu sein.

Henning dir drück ich die Daumen, dass nix kaputt iss an der Schulter. Aber hör auf Jörg75 lass dass nachsehen. damit ist nicht zu spaßen.
Gute Besserung weiß aus Erfahrung, dass man mit Prellungen oft länger rumlaboriert als mit Brüchen.

Also nochmals liebe MB's für 2006 reicht es jetzt mit Un- und Umfallern.
Signatur von »Hanno der Saarländer« Fahre wie der Teufel - und du wirst ihn bald kennen lernen

...... :race:
Mit den besten Grüßen aus dem
schönen Weiskirchen im Hochwald
Hanno der Saarländer

17

Sonntag, 10. September 2006, 23:01

Henning, wünsche dir eine gute und schnelle Genesung.

Den Vorschlag mit dem Fahrsicherheitstraining finde ich gut.

Henning

unregistriert

18

Montag, 11. September 2006, 08:26

Allen ein herzliches Dankeschön! :respekt:

Ich werde heute die Schulter, auf euer anraten und Susannes Bitten, einmal röntgen lassen. Ich gehe nicht nicht davon aus, dass etwas kaputt ist -außer meinem Ego-.
Das Resultat stell ich dann heute Abend hier ein.

Gruß
Henning

19

Montag, 11. September 2006, 11:36

och schatz,


das ego heilt doch wieder, ich streichel das auch ganz lieb.

fahrsicherheitstraining zusammen finde ich eine irre idee, habe was davon gehört, dass auf dem flughafen hahn ein polizeitraining ist, was wirklich IRRE!! geil sein soll.

dann hat man auch eine schöne tour hin.

ich persönlich trau mich eigentlich nicht, weiss aber auch, wie widersinning das eigentlich ist. habe glaub ich nur angst, dass ich mit meinen kurzen stumpen dann mehr umfaller produziere als der rest.

aber dennoch:

GUTE IDEE, und ich denke, wir sind dabei, wenn mein flügellahmer schatz wieder fit ist.


gepflegt wird er, es wird sicher auch nicht wild sein, aber wir haben mal für spass so über
(masse henning + masse mopped + gravitation)*geschwindigkeit (unter berücksichtigung des kleinen aufprallfleckes) = fette prellung philosophiert...

sein mopped hat nur ein paar minischrammen (prayse ye the sturzbügels), und die schulter schaut er mal.


aber ist es nicht so, dass bei so vielen leuten auch automatisch sich sowas sammelt? ich meine, hier wird ja wirklich über jeden un- und umfaller gesprochen, sieht es dann nicht automatisch viel mehr aus?

:-)


senkrechte fahrt
soleilsunsusanne

20

Montag, 11. September 2006, 13:18

Hallo Henning,

gute Besserung und schau, dass du schnell wieder fit wirst ! :toe:


Fahrsicherheitstrainings hatten wir dieses und letztes Jahr hier im Forum angeboten. Da hatten einige von uns mitgemacht und richtig Spaß dabei!
Leider bietet es aber auch keine Garantie gegen Un- und Umfall :(
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 16 536 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 987 126 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30