Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:01

Das wird aber auch Zeit! Ich meine das mit der Helmpflicht für Quads, die ist schon lange überfällig.

Gruß,
Mario

2

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:54

da habt ihr recht

bin mal mit nem Quad gefahren...wenn auch nur 50 kubik.....mit Daumen Gas geben...in Kurven gehen die Räder hoch....je nachdem wie man fährt..mein Gott...die Dinger sind ja lebensgefährlich...die sind kippeliger wie ein Motorrad...wenn man mal etwas schneller in die Kurve geht, schlägt man Salto....dann ist ein Motorrad aber sicherer wie ein Quad..begreife eh nicht, das bis auf weiteres da keine Helmpflicht besteht !!! ?(

Keine Frage, die Dinger sind geil..und mit Autoführerschein zu bewegen...nur....wenn man das erstemal auf so nem Ding sitzt, gibt es ja mittlerweile mit 600 ccm ....ich glaube nicht, das da manche ohne Blessuren davonkommen...weil....ich bin ja einiges gewohnt, aber als ich dieses Teil 45 km/h Spitze bewegt hatte und in Kurven gefahren bin...naja.....ohne Übung haut es einen hin !

Gruss
Guido
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

3

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:37

Mit den Quad´s im Straßenverkehr finde ich das ganz witzig. Das lockert das Straßenbild in Deutschland ein bischen auf. Wie Guido sagte, halte ich Quad´s auch für gefährlicher als Motorräder, bin aber noch nie eines gefahren. Ob die Fahrer von Quad´s einen Helm tragen sollten, bin ich der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden soll. In Deutschland wird immer alles reglementiert und der Bürger als unmündig dagestellt. Wenn man mal schaut, viele Quadfahrer fahren von sich aus mit Helm.

Gescheuerter finde ich aber die Gesetzgebung, dass Jugendliche mit ihren Rollern und Moppeds nur noch 45km/h fahren dürfen. (Da ist damals mein Mofa schneller gewesen.) Mit 50 hält man schon den Stadtverkehr auf, besser wäre eine Anhebung der Geschwindigkeit auf 60 km/h gewesen, aber nein, die Politiker entscheiden von 50 auf 45 km/h. (Völlig realitätsfremd)

Ich hab mal einen Bericht über die Polizeikontrolle von Rollern gesehen. Die Jugendlichen wurden behandelt wie Kleinkrimminelle. Sie wurden vor Schulbeginn von der Polizei abgefangen, kontolliert und wenn das Mopped frisiert war, durften sie keinen Schritt damit weiter fahren. Dann kam eine halbstündige Predigt vom Herrn Oberwachtmeister, Bußgeld usw.

Ich finde es aber auch dämlich, wenn die Leute ihre Moppeds über den Auspuff tunen, denn das ist Lärmbelästigung und bringt leistungsmäßig nicht sehr viel. Wenn man den 2-Takter frisieren will, geht das auch anders, ohne dass die Kiste laut wird.

Ach ja, jetzt kommen noch die Autos mit 45 km/h. Schrecklich!!! Das erinnert mich an die Fiat Pandas mit 25 km/h-Aufkleber hinten drauf. Einen Roller kann man schnell mal auf einer einspurigen Straße überholen. Aber was macht man, wenn man ein 45km/h-Auto vor sich hat. Schieben??? Die Dinger sind vielleicht ganz witzig um am Strand, Golfplatz oder im Straßenverkehr einer engen Großstadt rumzufahren, aber in Städten wie Trier oder über die Landstraße an der Mosel entlang zu schleichen, finde ich die Dinger nicht gut. Abgesehen davon glaube ich, dass Jugendliche sich lieber einen Roller für 1400,- Ois kaufen, als so ein kleines Auto für 6000,- bis 8000,- Euronen.

Grüße
Marc

Counter:

Hits heute: 185 059 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 185 059 | Hits gesamt: 35 769 669 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30