Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FRRRanky

unregistriert

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 03:43

Intermot/Koeln

Hi,

f. alle, die net da waren ein paar wundersame, rein subjektive Impression von der I-Mot in Koelle, die ich mit einem Arbeitskollegen am Sonntag noch besuchte:

WUNDER Nr 1.:
wir haben das nach Kreidler schnellste 50-ccm Serienmotorrad der Welt sehen und sogar *aufsitzen* duerfen!!! Zumindest die Verkaeuferin mittleren Alters versicherte uns, die kleine Derbi wuerde im "offenen Zustand" (was immer das heissen mag) "echte 160" gehen.
Mein Stirnrunzeln rief auf Verkaeuferinnenseite augenblicklich jene liebenswerte oberbayerische Freundlichkeit auf den Plan, die mich sofort erinnerte, warum ich Muenchen damals nach 5 Jahren ohne die Spur eines Bedauerns verliess :). Auf den Einwand, dass unsere offenen 125er 2-Takter in Seriencup-Version gerade mal so 170 Tacho schafften, stellte die Dame dann noch klar, dass der Unterschied zwischen Ihr und mir darin bestuende, dass sie vom Fach sei (bloss, von welchem?).
Gut dass mein Kollege mich dann wegzog, sonst haett es eine herzhafte Oberbayerisch-Allgaeuerische Liebesbekundung gegeben.

WUNDER Nr. 2:
Maenners, Kerls, freut Euch: kommende Saison muessen Deutschlands Strassen von einer Welle suessester, motorradfahrender Maedels ueberschwemmt werden - wenn alle die, die auf den Moppeds probiert haben (und es geht keinesfalls um die Hostessen) auch welche kaufen ... die neueste Motorrad-Mode scheint uebrigens das Hervorzeigen diverser Slip- und Tangateile aus der Jeans in Rennfahrerpose zu sein! Trainieren die da fuer die Ablenkungsmanoever, um die Kerls garantiert hinter sich zu lassen???

WUNDER Nr. 3:
Ducati, ja Ducati hat endlich den Zorn der Juenger erhoehrt und seinem Retrobike statt der potthaesslichen, abstehenden, einseitigen Zwillingsauspuffanlage die langersehnte rechts/links-symmetrische, "echte" 2-in-2 mit gaenderter Schwinge und Stereo-Stossdaempfern spendiert. Jetzt stoert eigentlich nur noch die viel zu breite Chopper-Sitzbank die schlanke Linie, aber da liesse sich ja mit einem Imola-Hoecker mit knackigem Sitzbrett einfach Abhilfe schaffen.
Fuer diese Retro-Duc koennte ich jetzt WIRKLICH SCHWACH werden. Ne Paul-Smart fuer eine Handvoll Laverdas? Hmmmm.....

WUNDER Nr. 4: Der ganze Piaggo-Konzern hat sich verweigert, nach Colonia anzuruecken, nix Guzzi, nix Aprillia (von Laverda traeumt eh keiner mehr).
Unglaublich.

WUNDER Nr. 5: Benelli stellt einen Parallel-Twin Prototype vor. Nach MZ und BMW 800 fang ich's langsam an zu glauben:
The good old Twin comes back!!!

WUNDER Nr. 6.: Wenn wir schon BMW zitiert haben: die Weiss-Blauen haben dem K-1200 Roadster eine halbverkleidete Version beigestellt. Bei BMW ein regelrechter Traditionsbruch, dennn - - - sie ist NICHT haesstlich. Ja, sie ist sogar - ein bischen schoen!

Was man von einem anderen Trend nicht behaupten kann, naemlich dem, wer den graesslichsten, unfoermigsten, verunstaltetsten Auspufftopf aller Zeiten kreiert. Gegenueber dem, mit was sich die Japsen zur Zeit gegenseitig zu uebertrumpfen versuchen, wirken selbst die tonnenschweren Ofenrohre von BMW filigran.

Wobei wir beim

WUNDER Nr. 7
waeren: Suzuki hat's geschaft einen amerikanischen Strassenkreuzer der 50er Jahre auf zwei Raeder zu verpflanzen. Was bei der B-King als Abgasentsorgung randesigned wurde, sind nichts anderes die riesigen Heckflossen eines 6-Meter Cadillacs.

WUNDER Nr. 8:
So vereint hab ich sie noch nie beisammen stehen sehen, die definitiv schoensten Motorraeder der 70er Jahre:
Laverda 750 SFC
Ducati 750 SS Rundmotor
Moto Guzzi 750 V7 Sport
MV Agusta 750
Benelli 750 Sei

Bella Italia, bella macchina!

Zudem haben wir nicht weniger als 3 (!) Muench Mammut/TTS gesichtet.
Das riecht nach Rekord.

Summa sumarum:
Ein paar Highlights waren in der Tat nett.

Frank

Counter:

Hits heute: 2 179 | Hits gestern: 10 715 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 238 582 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30