Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. November 2006, 15:31

Hilferuf-Spendenaktion

Hallo Bikerfreunde,


heute habe ich meinen ehemaligen Klassenkameraden einen Hilferuf erhalten. Vielleicht wollt und könnt Ihr uns hier auch unterstützen?

Von einer ehemaligen Mitschülerein aus Neuhütten ist in diesem Sommer deren siebenjähriger Sohn Björn an den Ringelröteln erkrankt.
Normalerweise keine schlimme Krankheit. Nur bei Björn haben die Ringelröteln unerkannt auch die inneren Organe befallen, was zu einem Schlaganfall führte. Im weiteren Verlauf der Behandlung wurde dann festgestellt, dass auch am Herzen des Junen irreparable Schäden entstanden sind.
Eine Verlegung in die Berliner " Charité " war von Nöten, wo dem Jungen bereits ein sogennatntes Kunstherz eingesetzt wurde. Seither wartet man auf ein Spenderherz.

Meiner ehemaligen Mitschülerein und Ihrer zweijährigen Tochter wird es durch die "Ronald MCDonald Stiftung " ermöglicht in Berlin bei Björn zu sein.
Das der Vater in dieser schweren Zeit allerdings auch bei seiner Familie sein möchte ist sicher die normalste Sache der Welt.

Zu diesem Zweck hat er sich von seinem Arbeitgeber beurlauben lassen, und ist auf eigene Kosten in Berlin.

Meine ehemaligen Mitschüler und ich möchten der Familie gerne helfen!!
Eine direkte Hilfe für den siebenjährigen Björn ist sicherlich durch unser Engagement nicht möglich. Allerdings können wir durch Geldspenden dafür sorgen, dass die Familie nicht auch noch in finanzielle Not gerät.


Daher ist hier jeder Euro an Spendengeldern gerne gesehen. Unsere ehemaligen Klassensprecher werden die Geldspenden einsammeln und persönlich der Familie übergeben. Evtl. wird auch ein Spendenkonto eingerichtet.

Ich würde mich freuen,
wenn der Ein oder Andere von Euch, den Ein oder Anderen Euro für den guten Zweck übrig hätte.
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Stammtisch am 24.11 mal mit der Sammelbüchse rundgehen. Falls jemand zu einer Spende bereit ist, und nicht zum Stammtisch kommen kann, der sollte sich per mail oder PN mit mir in Verbindung setzen.


Ich werde selbstverständlich über den weiteren Verlauf dieser Herzenssache hier im Forum berichten.

2

Samstag, 2. Dezember 2006, 12:23

Im Namen der Familie des kleinen Björn möchte ich mich noch bei allen Spendern die beim letzten ST Ihre Geldbörse geöffnet haben um zu helfen herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank gilt einem Moselbiker der beim Stammtisch gar nicht anwesend war, aber diese Herzenssache mit einer großzügigen Spende unterstützt hat!

DANKE SCHÖN!!!!!


Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich es an dieser Stelle veröffentlichen.

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:28

Neuigkeiten

Hallo Leute habe heute eine mail erhalten die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

" Hallo Klaus,
vorab vielen Dank für Deine Super-Unterstützung in Sachen "Ein Spenderherz
für Björn".
Damit Du auf dem aktuellsten Stand der Dinge bist, schicke ich Dir mit
dieser Nachricht (wie heute Mittag mit Deiner Frau vereinbart), den gesamten
Schriftverkehr zw. Andrea/mir und allen Klassenkameradinnen und -kameraden.

........

Soweit der Sachstand;
morgen gehe ich nochmals zur Bank, und schaue nach dem aktuellen
Sparbuchstand.

Da ich noch 50 Euro von meinem Chef bekommen habe, werde ich diese morgen
direkt überweisen.
Auf jeden Fall müssten schon +/- 1450 Euro auf dem Konto sein.

Also:
Ich halte Dich auf dem Laufenden und hoffe, dass die Klassenkolleginnen/-
kollegen, die am 30.11. nicht in Reinsfeld waren, in ähnlicher
(beispielhaften) Weise handeln, wie Du es getan hast.

Ausdrücklichen Respekt und auch Danke an den Rest Deiner Familie und
Freunde, die alle mitgespendet haben. Klasse!!


Vom Bürgermeister Neuhütten weiß ich, dass Sonja sehr beindruckt ist, von der vielfältigen Anteilnahme und Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger aus Neuhütten und Umgebung; umso mehr wird sie sich sicherlich freuen, wenn wir ihr nach dem 15.12. (zeitig vor Heiligabend) einen schönen Brief schicken und ihrer Familie eine kleine finanzielle Hilfe auf ihr Konto überweisen.


Mit den besten Grüßen
Dein Michael "

Wenn unter den Moselbiker der Ein oder Andere diese Sache noch unterstützen möchte gebe ich gerne die Kontodaten für das Spendenkonto weiter. Einfach PN an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (8. Dezember 2006, 19:29)


4

Montag, 25. Dezember 2006, 19:30

Björn hat es nich geschafft

Hallo Leute,

unsere Spendenaktion hat bis kurz vor Weihnachten die stolze Summe von über 3.000,00 Euro eingebracht und somit wesentlich dazu beigetragen, dass die Familie des kleinen Björn nicht auch noch in finanzielle Not gerät.

Leider hat der Junge am Ende nicht mehr die Kraft gehabt um weiter zu kämpfen. Er hat den Kampf ums Leben am heiligen Abend verloren.

Ich möchte mich nochmals für die Unterstützung bei allen Moselbikern bedanken!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (26. Dezember 2006, 10:51)


MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Dezember 2006, 09:37

Mein Beileid an die Eltern und Angehörigen.

.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Counter:

Hits heute: 57 563 | Hits gestern: 100 330 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 624 152 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30