Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. März 2007, 20:49

Appell an die Vernunft

Zuerst einmal möchte ich mich Guido und Chris ( von SuziundChris ) anschließen, es war eine schöne Tour mit herrlichstem Frühlingswetter.

Und doch habe ich was auf dem Herzen, das ich gern hier loswerden will und selbst auf die Gefahr hin, das manche drüber lachen oder ich mich unbeliebt mache.

Mir war das Tempo einfach ZUUUU schnell, risikobehaftet und in manchen Situationen rücksichtslos.

Ich habe die Moselbiker's als rücksichtsvolle Fahrer, gegenüber sich selbst und insbesondere Anfängern und weniger Geübte kennen und schätzen gelernt.
Nicht jeder ist ein Biaggi, Rossi oder Gibernau...
Man sollte doch bedenken, das heute der erste Sonntag für Saisonfahrer war ( sind auch nur Menschen - auch wenn sich andere darüber lustig machen ).
Es kann nicht sein, das man genötigt wird, ein Tempo mithalten zu müssen, das man noch gar nicht in der Lage ist zu fahren, das rücksichtslos einfach davon gefahren wird.

Beim nächsten Mal steht für mich der Entschluß fest, rechts ran, Blinker raus, warten bis alle vorbei sind und leider alleine weiter fahren müssen.
Ich denke ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da. Was bringt es einen Sturz zu riskieren und im geringsten Fall vielleicht das Vertrauen in mich und in die Sache Motorrad zu verlieren??? Den schlimmsten Fall wollen wir uns besser nicht vorstellen.

Es soll sich jeder seinen Punkt heraus nehmen, ich für mich mußte dieses einfach mal loswerden.
Allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.
Signatur von »Bianca« YYYYAAAAMMMMAAAAAAHAAAAA

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 08:04

RE: Appell an die Vernunft

Hallo Bianka !
Recht hast Du. Ich denke das die Leute hier auch Verständnis dafür haben.
Meine Frau färht erst seit einer Saison Mopped und da muß man eben Rücksicht nehmen.
:respekt:
Gruß
Micha
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

3

Montag, 5. März 2007, 08:25

Hallo Bianca,

muss Dir da voll zustimmen. Ich war zwar bei der Tour nicht dabei, aber ich kanns auch nicht leiden wenn man beim Fahren gedrängelt wird.

Zudem bin ich ja noch Anfänger, hab erst seit 1 Jahr den Führerschein, und brauche noch etwas Übung =)

GLG Cola-Emmy
Signatur von »Cola-Emmy« Verliere nie den Respekt vorm Motorradfahren-viellecht verlierst du sonst dein Leben ! :roller:

4

Montag, 5. März 2007, 13:02

Hallo Leute,

immer ruhig Blut!!!!!

Mir hat die Tour gestern auch gut gefallen. Sicherlich kann man über das Tempo geteilter Meinung sein. Trotzdem sollten wir hier
keinen Riesenstreit vom Zaun brechen bzw. eine Endlosdiskussion anzetteln. Denn eigentlich haben wir doch alle das gleiche Ziel:

Spass am Motorradfahren erleben!

Bei der nächsten Tour sollten wir deshalb in der Tat einige Dinge vorm Losfahren nochmals konkret besprechen. Evtl. die Reihenfolge der Fahrer auch vorher festlegen.

Wenn wir uns an unsere Devisen halten: Die Gruppe fährt so schnell wie der Langsamste, und Gemeinsam ankommen ist das Ziel, werden wir auch weiterhin alle Spass haben.

Niemand muss über seine Grenzen gehen, oder mehr Risiko eingehen als er sich zutraut.

Wenn´s vorne halt mal schneller geht wird eben gewartet. Dass bei einer Gruppe von 12 Motorrädern mal größere Lücken entstehen, Alleine schon beim Überholen von Sonntagsfahrern in PKW´s, ist ganz normal.

Und ich denke auch gestern hat das gut geklappt. Vorne gings teilweise zügig, aber an Kreuzungen oder Abbiegungen haben die Jungs auf uns hinten gewartet.
Zumindest sind wir alle zusammen angekommen oder?

Also kein Grund für weitere Aufregungen!

Es war die Erste Tour für dieses Jahr mit einer größeren Gruppe, und schließlich müssen wir uns ja das Potential bewahren, es in Zukunft immer besser zu machen =)

In der Hoffnung auf viele weitere Schöne, gemeinsame Touren in diesem Jahr

SuziundChris

unregistriert

5

Montag, 5. März 2007, 20:20

Hi Leute,

bin das erste mal in einer größeren Moppedgruppe gefahren, aber kenne die Prinzipien eigentlich von jeder Gruppe, seis beim laufen, Skifahrn, Autofahren oder sonstwo.

Der Erste fährt los, wenn der letzte gerade ankommt und der braucht eigentlich erstmal ne persönliche Verschnaufpause, oder eine Möglichkeit, sich mitzuteilen (so ist es meistens beim Skifahren in ner "Gruppe"), oder vielleicht wird losgefahren, wenn der letzte noch gar nicht da ist, weil man gar nicht weiß, wer der letzte überhaupt ist.
Da sollte ein wartender Autofahrer oder eine freie Straße auch keinen Anlass geben.

Ich glaube wir haben Bianca, und damit auch Chris warscheinlich nach der ersten Abbiegung nach der Kaffeepause verloren.
Warum ist der oder die letzten da nicht stehen geblieben? Bis dahin hat es doch geklappt!
Ich muß zu meiner Schuld eingestehen, daß ich auch nicht stehen geblieben bin. Sorry!

Auch wer, wann wie nach Hause abbiegt, sollte wenigstens so ungefähr bekannt sein (Sorry, ich kenne nicht all Eure Heimatorte und fahr immer nur dem nächsten hinterher), vielleicht sollten wir einen Endpunkt der Tour ausmachen und uns dort verabschieden und wer halt vorher weg ist, der ist halt weg.

War doch bis auf diese eigentlich Kleinigkeiten ein Supertag, oder?

Und der nächste wird noch besser!

Gruß, Chris

6

Montag, 5. März 2007, 21:23

@ Chris

Also ich glaub wir haben niemand verloren unterwegs.

Mario hat sich beim Kaffeestop gleich verabschiedet und ist wieder zurück nach Trier gefahren.

Jürgen und das zweite Gespann sind bei Kell weiter gerade aus über Zerf zurück Richt Heimat an der Obermosel.

Und ich hab mich dann in Schöndorf Richtung Hinzenburg aus dem Staub gemacht.

Alle Anderen sind doch gemeinsam weiter nach Trier, oder?

FRRRanky

unregistriert

7

Mittwoch, 7. März 2007, 20:42

RE: Appell an die Vernunft

Hi Bianca,

Diskussionen ueber Gruppenfahrstile gabs hier ja auch schon mehr als genug.
Sich noetigen darf man eh nie-nie, das muss man ganz schnell lernen :)
Wie man mit der Situation umgeht ist die andere Frage, z.B. bei der naechsten Pinkel/Kaffee/Essenspause einfach das Thema kurz ansprechen, wenn es einem zu schnell geht :)

Franky

8

Mittwoch, 7. März 2007, 21:51

war zwar nicht dabei aber wir händeln das bei touren im gixxen forum auch so.

der langsamste, unerfahrenste hinter den leader und nach dem tempo wird sich gerichtet.

für schnelle touren sucht man sich halt 3,4 leute mit denen man auch zügiger fahren kann :D

Counter:

Hits heute: 3 466 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 021 171 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30