Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. November 2004, 17:39

Lebensmüde ?

Hi Leute, :)

ich muss feststellen, dass hier einige Leute im Forum ein GANZ HEISSES EISEN anfassen: grosse Sticker oder Enbleme auf dem Rücken von Klamotten (womöglich auch noch auf Jeansjacken o.ä.) ! X(

Ich stelle fest, dass die Initiatoren wahrscheinlich keinerlei Ahnung davon haben, was das in der internationalen Bikerszene bedeutet ?! ?(

Nur `mal zur Klarstellung: :!:

Grossflächige Aufkleber oder gar Aufnäher auf Klamotten von Bikern bedeuten die feste Zugehörigkeit zu einem richtigen Motorrad-Club der offiziell in der Szene angemeldet ist, einen Vereins-Kodex haben muss, Veranstaltungen anderer Clubs besucht und auch selber Veranstaltungen als Gastgeber durchführen muss. Die Akzeptanz hierzu erteilen spezielle Fachmagazine und deren Leserbriefe. Da diese Szene z.T. aus recht rustikalen Leuten besteht, wäre es fatal, sich mit einem grossflächig gezeigten aber unbekannten Label irgendwo blicken zu lassen. Dazu muss man nicht erst zu einem Motorradtreffen fahren, es genügt dass irgendwelche einem unbekannte Mitglieder anderer Clubs diese grossen Sticker sehen (am Strassenrand, vor einer Kneipe, auf einem Parkplatz o.ä.). Geben diese Jungs dann die Info weiter, kann es sehr schnell zur Inanspruchnahme der eigenen Krankenversicherung und KFZ-Kaskoversicherung kommen ! :!:

Daher rate ich uns Freizeit-Fahrern: :D

Hände weg von grossartigen Enblemen jeder Art ! :!:

Ein ganz kleiner Schriftzug auf der Brust eines T-Shirts tuts auch (aber bitte KEIN www-Scheiss!) :!: . Warum ? Ganz einfach: Es könnten dadurch auch sehr unliebsame Kollegen auf diese kleine, aber sehr feine Internetadresse aufmerksam gemacht werden, - und das wollen wir doch nicht, oder ?! :!:
Ich bin der Ansicht, dass wir unsere Internetadresse nur persönlich an sehr nette und uns bekannte Leute weitergeben sollten, damit die Qualität der Leute hier gleichgut bleibt ! Schliesslich müssen wir mit unserer Webseite doch nichts verkaufen, oder ?! ;)

Schlussfolgerung: :!:

Ich persönlich würde mir niemals irgendwelche grosse Embleme auf meine Klamotten machen, da wir KEIN klassischer Biker-Club sind oder werden wollen und mir meine Gesundheit wichtiger ist als alles Andere ! :!:

Wir sind eine schöne, z.Zt. noch etwas wachsende lockere Gemeinschaft von Tourenfahrern die sich gut versteht :D . Wir müssen kein Riesenverein mit grosser Popularität werden, denn: Wo Licht ist gibts auch Schatten ! :!:

In diesem Sinne ;)

Gruss Jörg


2

Freitag, 12. November 2004, 23:51

Lieber Jörg

Das hast du doch jetzt nicht im Ernst gemeint? Ich musste schon ein bischen schmunzeln, als ich das gelesen hab. Wenn ich mir vorstelle, dass die Netbiker, Saarbiker, VX800-Biker usw., usw. ohne es zu wissen, alle um ihr Leben fürchten müssen, nur weil sie T-Shirt´s und Jacken mit ihren Wappen und Logos tragen, dann sollten allen Forumsmitglieder in Angst leben.

Wenn ich mal in´s Waffen- und Drogengeschäft einsteige, werde ich mir darüber Gedanken machen, aber nicht, wenn ich mit einem Logo spazieren fahre. Ich kann mich aber auch vorher mal erkundigen, ob das mit dem Verprügeln immer noch so ist, wie du schreibst. Ich kenn da nämlich jemanden, der in einer von den zwei großen Biker-Gangs ist. Der hatte mir noch vor kurzem erzählt, dass die großen Bandenkriege vorbei sind. Das sind Geschichten aus den 80ger Jahren.

Also Jörg, mach dich mal wieder locker!

So, und dann hast du noch vergessen, dass die meisten User des Forums durch öffentlich ausgelegte Flyer, auf denen die Internetadresse draufstand, zu dem Forum kamen. Von daher verstehe ich nicht, was du für ein Problem mit dem „www-Scheiss“ hast?!?

In diesem Sinne

Gruß
Marc

3

Samstag, 13. November 2004, 15:20

@ Jörg, @all

Jörg, deine Bedenken in allen Ehren, aber ich muss hier in diesem Falle Markus zustimmen.
Was spricht gegen ein T-Shirt mit Aufdruck?

Gegen eine Kutte mit Logo bin ich allerdings auch, denn ich denke aus dem Alter sind wir raus.:dagegen:

Wir sind ja kein "Club oder Verein", sondern eine Interessengemeinschaft, oder habe ich was verpasst?

Gruß Klaus

4

Samstag, 13. November 2004, 19:21

Keine Bedenken !

Hi Leute, :)

tja, da haben mich also wohl einige Kollegen missverstanden: ?(

1. ich habe grossflächige Aufnäher gemeint die man AUSSEN auf den Klamotten trägt (sog. Kutten) ! :!:

2.@ Klaus: Kutten zu tragen ist in der Szene KEINE Altersfrage ! :!:

3.@ Marc: hier verschliesst sich dir wohl eine Welt die du dir vielleicht nicht vorstellen kannst ! Kein Grund meine absolut ernstgemeinte Bedenken ins Lächerliche zu ziehen ! ;)

Kleine Aufnäher, Sticker oder Aufdrucke die UNTER der Motorradkleidung getragen werden sind in der Tat bedenkenlos. :))
Hatte allerdings auch im Thread nicht mitbekommen, dass die Dinger nur so klein werden sollen, sorry ! :O



Gruss Jörg :D

Counter:

Hits heute: 19 013 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 989 603 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30