Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich
  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 07:14

RE: Motorradveranstaltung

Mal dran gedacht, das es auch Biker gibt denen eine solche Motorradsegnung am Herzen liegt? Biker die nicht nur ihr Motorrad zur Schau stellen wollen. Du scherst alle über einen Kamm, selbst die angargierten Moselbiker die ,wie ich glaube,gerne die Wallfahrt in Klausen unterstüzt haben. Zu dem steht es Dir ja frei,einer solchen Veranstaltung fern zu bleiben.
Ich für meine Person glaube an Gott,wie es bei Dir aussieht kann ich nicht beurteilen. Da es viele Biker gibt, die so denken wie ich,werden Leute wie Du es nicht schaffen eine Veranstaltung wie in Klausen kaputt zu reden.

Micha
:boese:
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 08:53

@ Micha

Auch ich finde dass die Klausener Wallfahrt es durchaus verdient hat auch in Zukunft, und falls nötig durch die Unterstützung der MB´s weiterhin stattfindet. Die Klausener Wallfahrt ist wohl die Veranstaltung in der Region mit Tradition.

Ich denke auch nicht dass Jürgen mit seiner Kritik unbedingt die Klausener Veranstaltung, oder ähnlich traditionelle Veranstaltungen bombadieren möchte.

Allerdings habe auch ich festgestellt, dass gerade in den letzten Jahren wohl an jedem Misthaufen und zum Wohle der unterschiedlichsten Randgruppen / Bedürftigen eine Motorradveranstaltung stattfindet.
Das ganze hat Dimensionen angenommen, wo man in der Tat denkt: Muss das sein?! :dagegen:

Ich bin der Meinung, dass halt jeder selbst entscheiden sollte ob er an solchen Veranstaltungen teilnimmt und wenn ja wie oft, oder eben nicht. Getreu dem Moselbiker-Motto. ALLES KANN, NIX MUSS!!!!
Und ich werde wohl auch in Zukunft die Klausener Veranstaltung besuchen, und wenn nötig auch helfen. :dabei: Allerdings ist damit mein Bedarf an Wallfahrten oder Events auch gedeckt :!:

Ähnlich wie Jürgen finde ich es aber schade dass in den unterschiedlichsten Bikerforen mehr Threads für solche Veranstaltungen gibt, als Verabredungen zu gemeinsamen Touren der Forumsmitglieder. ( wobei dass sich bei den MB´s noch in Grenzen hält )

Und vielleicht wollte Jürgen mit seinem Beitrag nur mal anregen darüber nachzudenken.

In diesem Sinne :peace:

FRRRanky

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:49

RE: Motorradveranstaltung

Zitat

Original von Bootsmann
Was in den Siebzigern noch Kuttenträger waren sind heute die Warnwestenträger die in alter Hells Angels Manier bei solchen Veranstaltungen alles zu regeln versuchen.


Lieber Juergen, Du hast hier die Antwort selbst gegeben :)
Ein kleines bischen Rebellion ist trendy, Show und chique - so lange sie nicht ernst wird und am Abend wieder in Ikea-Regal und beheizter Doppelhausgarage verstaut werden kann.
Die 70er sind vorbei.
Willkommen in der Biedermaier-Renaissance angepasster, braver Gutbuerger.

Frank

Counter:

Hits heute: 29 948 | Hits gestern: 8 786 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 425 913 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30