Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:08

Solenoidventil bei einer Honda Hornet?

Hallo,
weiß einer für was ein Solenoidventil genau ist?

http://zsf-motorrad.de/images/skizzen/13…MGE/F__1703.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndyKo« (20. Mai 2007, 23:09)


Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2007, 05:44

RE: Solenoidventil bei einer Honda Hornet?

Hy ruf den mal an http://www.lutz-motorsport.de/

Mfg Jörg
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg75« (21. Mai 2007, 05:44)


3

Montag, 21. Mai 2007, 09:19

Naja, angefangen hat es mit einem besagten HH in Konz. :(
Ölwechsel nach Limarotorwechsel abgerechnet, jedoch nicht durchgeführt. Das Ende vom Lied war ein Schaden an der Schaltwalze und Schaltgestänge. (Der Motor hatte nur noch max. 1 Liter Öl drin.)

Deshalb habe ich für meine Hornet PC34 (Baujahr 98 ) einen neuen Motor besorgt und auch eingebaut.

Der neue Motor stammt jedoch aus einem Hornet 600 PC36 (2003) Modell.
Die Kabel haben ein Kollege und ich soweit abgeändert das alles läuft.
Ich kann auch mit dem Motor bzw. dem Motorrad fahren, jedoch im Standgas geht sie mir fast aus und kommt nicht über 1000 Umdrehungen.

Deshalb habe ich eben mal unter hondaonline.de ein paar Motorteile der PC36 angeschaut und festgestellt, dass die PC36 ab 2003 ein Solenoidventil hat.
Die gab es jedoch bei dem PC34 (ohne KAT) noch nicht.

Auf gut Deutsch ich muss das Teil wohl nachrüsten, da es anscheinen wichtig für die AU ist (Regelung von Abgaswerten bzw. Vergaser).
Mein Problem ist aber die Steuerung von dem Teil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndyKo« (21. Mai 2007, 09:20)


FRRRanky

unregistriert

4

Dienstag, 22. Mai 2007, 00:13

Zitat

Original von AndyKo
Naja, angefangen hat es mit einem besagten HH in Konz. :(
Ölwechsel nach Limarotorwechsel abgerechnet, jedoch nicht durchgeführt. Das Ende vom Lied war ein Schaden an der Schaltwalze und Schaltgestänge. (Der Motor hatte nur noch max. 1 Liter Öl drin.)


ah sieh an. Einem Bekannten in Aachen hatten sie mal vergessen, Motoroel einzufuellen (Suzuki Stroebe, eigentlich ein sehr guter Haendler in dem Raum). Hat immerhin 50 km lang gehalten, bevor der Motor EX ging (und zwar richtig).
Warum macht das eigentlich nicht Dein Haendler?

Zitat


Auf gut Deutsch ich muss das Teil wohl nachrüsten, da es anscheinen wichtig für die AU ist (Regelung von Abgaswerten bzw. Vergaser).
Mein Problem ist aber die Steuerung von dem Teil.


jetzt woll ich Dir gerade das Hornet-Forum empfehlen, aber da bist Du ja offensichtlich eh aktiv :)
Besteht die Frage noch?

Gruss
Frank

5

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:14

Naja, das Ventil mach ich wohl komplett weg.
Mal schauen... :)

Was denn HH angeht, das ist immer so eine Sache.
Ich muss dem erstmal beweisen, dass er so doof war...auch vor Gericht.
Ich bin eigentlich nur froh, dass mir nichts schlimmeres (vor allem bei hoher Geschwindigkeit) passier ist.

Hornet-Forum bin ich schon länger. ;)

Bernd68

unregistriert

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:57

Hallo, versuche doch mal bitte uns zu erklären wohin die weiteren Anschlüsse führen. Nachder Beschreibung kann man dann auf die Funktion zurückschliessen. Von Bild her würde ich Spritpumpe (Membranpumpe) sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd68« (23. Mai 2007, 11:58)


7

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:49

Ne, ist nicht die Spritpumpe...ist ein Sekundärluftfiltersystem (SLS).
Die Anschlüsse kommen vom Vergaser.
Genau weiß ich es ja nicht, da ich keins hab. ;)

Bernd68

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:26

Ich glaube der Ankauf vom neuen Motor war ein Fehler. Wenn jetzt noch ein Steuergerät benötigt wird und vielleicht noch weitere Ergänzungen im Kabelbaum von nöten sind, dann ist es ein Faß ohne Boden. Konnte der alte Motor nicht aufgearbeitet werden?

9

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:20

Ne, der Motor läuft ja.
Das SLS bzw. Ventil kann auch weg gelassen werden.
Hab mich schon erkundigt. ;)
...hat halt den Vorteil dass ich noch den alten Vergaser hab. :)
Steuergerät bzw. Elektrik wurde schon von mir angepasst.
Hab heute den Vergaser noch eingestellt und Sachen wie Kupplung usw.
Mittlerweile läuft meine Hornet einwandfrei. :)

Counter:

Hits heute: 3 305 | Hits gestern: 66 914 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 501 796 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30