Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:28

Hier ist auch noch was nettes:

http://www.youtube.com/watch?v=MWskhTtDAqY

TL- Tilo

unregistriert

22

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:00

Soll ich dazu mal was schreiben ????
Grüße Tilo

Find solche Sachen auch ganz schlimm ........ :D :rofl:

joerg v-strom

unregistriert

23

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:12

wen sich die leute die meinen so fahren zu müssen nur alein gefährden würden wär das ja ok. wen aber so ein mopped gewicht so ca. 150-200KG mit ca . 150 km/H in ein auto fährt ist dan woll vom auto (und seinen insassen nicht mehr viel übrig .)
und wer das alls nicht schlimm empfindet dem kann ich nur wünschen das ihnen nicht mal so ein fahrer auf ihrer spur endgegen kommt.
und die wittwen und weisen sagen das ist ja nicht so schlimm wie der gefahren ist.

FRRRanky

unregistriert

24

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:07

Zitat

Original von joerg v-strom
wen sich die leute die meinen so fahren zu müssen nur alein gefährden würden wär das ja ok. wen aber so ein mopped gewicht so ca. 150-200KG mit ca . 150 km/H in ein auto fährt ist dan woll vom auto (und seinen insassen nicht mehr viel übrig .)
und wer das alls nicht schlimm empfindet dem kann ich nur wünschen das ihnen nicht mal so ein fahrer auf ihrer spur endgegen kommt.
und die wittwen und weisen sagen das ist ja nicht so schlimm wie der gefahren ist.


eine kleine Rechnung:

eine Dose wiegt heute durchschnittlich ueber 1,5 Tonnen, mit Fahrer ca 1,6.
eine GSXR mit Fahrer ca. 270 kg

eine GSXR bei 150 km/h hat in etwa die kinetische Energie einer durchschnittlichen Dose, die mit 60 km/h unterweg ist.

D.h. eine GSXR mit 150 km/h richtet in etwa den gleichen Schaden an wie eine Dose bei 60 km/h.

Wenn man davon ausgeht, dass im Sturzfalle Fahrer und Motorrad getrennt aufschlagen, d.h. wir gehen von 200 kg aus, kommt das einer Dose bei etwas ueber 50 km/h gleich, also Stadtverkehr.

Die Zerstoerung, von denen Du sprichst, spielen sich eher in der Phantasie ab, angeregt durch eine Handvoll weltweit zusammengekratzter Sensationsberichte, in denen ein Motorrad wirklich mal ein Auto zerstoert.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Auto faehrst, vielleicht sogar taeglich.
Mache Dir bewust, dass Du jede Minute am Steuer selbst bei legalster Fahrweise eine rollende Bombe bewegst, die im Fall des Falles durch ihr Gewicht alles abraeumt, was ihr in den Weg kommt, Kinder, Fahrradfahrer, Motorradfahrer usw.

Denk einfach mal dran.
Z. B. wenn Du morgen wieder ins Auto einsteigst.

Frank

25

Freitag, 1. Juni 2007, 07:20

Zitat

Original von joerg v-strom
mit ca . 150 km/H in ein auto fährt ist dan woll vom auto (und seinen insassen nicht mehr viel übrig .)
.



da fehlen mir echt die worte, sorry :D

zuviel Cobra 11 geguckt auf RTL? :D



denke Frank hat dazu schon alles geschrieben ;)

26

Freitag, 1. Juni 2007, 09:34

darf ich mir den baum selbst aussuchen? :D

27

Freitag, 1. Juni 2007, 10:55

na toll, dann muss ich die beine noch anziehen dabei... :rolleyes: :D

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

28

Freitag, 1. Juni 2007, 11:10

RE: Video: Cochem - Büchel

Zitat

Original von Bootsmann
Hirn/Sinnlos ja so muß man das bezeichnen.

.. Jungs und Mädels lasst euch sowas nicht gefallen, hier sind potzenzielle Mörder unter uns, lasst uns dagegen angehen sollten wir nicht eine eigene Verkehrswacht/wehr aufstellen und solche Mutprobenartisten zur Strecke bringen? ...


Aber sonst bist du hoffentlich noch gesund.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

29

Freitag, 1. Juni 2007, 12:03

@Mike: also ich meine da eine kräftige Portion Ironie rausgelesen zu haben :D

Falls nicht, gebe ich dir recht :D

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

30

Freitag, 1. Juni 2007, 12:20

Zitat

Original von Mr.X
@Mike: also ich meine da eine kräftige Portion Ironie rausgelesen zu haben :D


Ich will es mal hoffen.
Gerade weil er, wie ich aus sicherer Quelle weiss, auch nicht eben ein Kind von Traurigkeit ist.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

FRRRanky

unregistriert

31

Freitag, 1. Juni 2007, 18:55

Zitat

Original von maryline
Hast du schon mal gedacht, sonntags morgen im U.S. Fernsehen aufzutreten


That's it!
Juergen for Wahlberater of the President !
Osama und Sadam sind ausgelutscht => DER Vorschlag fuer die naechste Wahlpropaganda von Bush & Co:

MOTORCYCLES ARE A THREAT TO OUR NATIONAL SECURITY!

THE U.S.-WAR AGAINST TERRORIDERS!

BIKERS - THE EMPIRE OF EVIL!

Und Juergen verordnet jedem Motorrad 3 Raeder, damit sie stabiler und ungefaehrlich werden!!!


Franky

joerg v-strom

unregistriert

32

Freitag, 1. Juni 2007, 20:14

nein aber schon mal in natura gesehen wie ein mopped ein auto verformen kann.
und nicht im tv.
Achja ich hab zwar nicht probiert aber ich glaube die verletzungen waren echt und nicht aus ketchup
da das mopped seitlich in den pkw ist wurde es ein wenig enger innendrin
also guckt weiter fehrnseh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joerg v-strom« (1. Juni 2007, 20:17)


FRRRanky

unregistriert

33

Freitag, 1. Juni 2007, 20:35

Zitat

Original von joerg v-strom
also guckt weiter fehrnseh.


ich gugge nicht fernsehn, wozu auch?
wie gesagt, ueberleg Dir, dass Du mit dem Auto bei 60 km/h in etwa den gleichen Schaden anrichtest... und das passiert tagtaeglich.
Faehrst Du deshalb nicht mehr schneller als 60?

Frank

P.S. ich hab schon mehrere Unfaelle mit Autos, die um die 100 km/h fuhren, gesehen (d.h. "legale" Geschwindigkeit). Das Resultat laesst sich mit Worten kaum beschreiben, aber ich kann es gerne mal bei einem Bier versuchen.
Es sei lediglich auf die Einseitigkeit der Ansichten hingewiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRRRanky« (1. Juni 2007, 20:42)


joerg v-strom

unregistriert

34

Samstag, 2. Juni 2007, 12:15

icih galaube ich muss da mal was klar stellen
es dreht sich nicht darum welches fahrzeug wieviel schaden bei einem unfall anstellt
das wen es zu einem unfall kommt der schaden mit einem schwerreren fahrzeug normalerweise grösser ist als mit einem leichteren ist klar
ich meine nur das leute die meinen sie müssten so Fahren ( egal ob man nun meint es werden andere gefährdet oder nicht) nach meiner meinug nich überlegen welche folgen ihr handel haben kann .
jetzt denk mal dich überholt so ein fahrer ( du sitzt im Auto) du ziehst ein wenig nach links erwichst den kradfahrer ( Und dan hast du den rest deines lebens immer im gedanken was hätte wen.)
lange rede kurzer sin wen einer meind er müsste so fahren warum dan nicht auf einer rennstrecke.

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

35

Samstag, 2. Juni 2007, 12:56

Ich denke wir sollten diese sinnlose Diskussion hier endlich einstellen.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

36

Samstag, 2. Juni 2007, 18:12

Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

37

Samstag, 2. Juni 2007, 18:29

JUHU MEINE WORTE DAS LEIDIGE THEMA IST VORBEI :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

FRRRanky

unregistriert

38

Montag, 4. Juni 2007, 18:39

RE: Video: Cochem - Büchel

Zitat

Original von Bootsmann
Sorry das ich mich jetzt erst dazu melde, aber ich war übers Wochenende in den Odenwald Blümchen pflücken. :D :D :D


wie?!
Und Du sagst nix!?
Da haetten wir zusammen Bluemchen pfluecken koennen...
Zumindest die, die man bei 190 (schneller laueft der 2-Takter nicht :-/ ) am Strassenrand erhaschen kann...

;)

Franky

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 18 931 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 989 521 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30