Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joerg v-strom

unregistriert

1

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:52

hirnloser auf zwei rädern

leiderist dem anderen auch was pasiert

HIER

2

Montag, 18. Juni 2007, 08:25

Oh man solche Bilder bringen einen zum Nachdenken.

Schrecklich...

GLG Cola- Emmy
Signatur von »Cola-Emmy« Verliere nie den Respekt vorm Motorradfahren-viellecht verlierst du sonst dein Leben ! :roller:

joerg v-strom

unregistriert

3

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:18

Sicher macht es keinem Spass, sich solche Videos anzuschauen (abgesehen von ein paar Gehirnschrittmacher-Anwärtern, die sich auch Formel 1 nur wegen der Crashs anschauen).

Aber es nützt leider auch nichts, die Augen vor solchen Dingen zu verschliessen!

Und Bilder wirken nun mal völlig anders als man es mit noch so blumigen Ausdrücken beschreiben könnte.

Ist genauso wie die Bilder von Krebslungen bei Anti-Raucher-Kampagnen - ein gewisser erzieherischer Effekt ist denke ich durchaus vorhanden.

Und genau das, was in dem Video passiert ist, kann uns allen jeden Tag passieren. Genau so hart und genauso grausam.

Man sollte aber auch solche Bilder in die richtige Relation setzen zu den ganzen schönen Bildern und Eindrücken, die uns unser Hobby Motorradfahren beschert.

Aber ich werde diese Bilder ganz sicher im Hinterkopf behalten, wenn ich in manchen Situationen entscheiden muss, welches Risiko ich bei der ein oder anderen "Hausstreckenkurve" eingehe.

Denn das Video hat mir eins gezeigt: Die einzige "Knautschzone", die ein Motorradfahrer hat, ist seine Sicherheitsreserve und seine Vorsicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joerg v-strom« (19. Juni 2007, 21:20)


4

Freitag, 29. Juni 2007, 19:39

oh diese hirnlos diskussion...

Weißt du ob er den anderen Motorradfahrer nicht einfach übersehen hat beim überholen ?(
Aber es sagt DIR keiner das er mit Absicht zwischen dem ersten Biker und dem Auto überholen wollte.
das er ihn leicht berührt dann ins trudeln kommt und in den nächsten motorrad fahrer ,,einschlägt" ist sicher mehr als übel :(

sicher er war flott unterwegs, aber deshalb muss dieser unfall nicht auf hirnloses fahren hinweisen.

Counter:

Hits heute: 4 798 | Hits gestern: 117 252 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 139 755 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30