Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juli 2007, 13:34

wo kommt das rasseln her????

aloa :D

mein problem is folgendes:

mein motorrad (BMW R 1200 C) rasselt beim fahren wie sau. nicht fragen wo, es hört sich nach hinten irgendwo an. aber nicht immer. wenn ich bissel mehr gas geb zum beispiel oder auch als mal wenn ich bremse. jetzt meinte ein bekannter (auf dessen meinung ich mich aber nicht unbedignt verlasse da er jemand ist der immer alles weiß und im prinzip gar nix :D) das wäre weil meine bremsen schmwimment gelagert sind und das könnte schon mal sein, wäre aber nicht schlimm.

so, da ich ja soooooooviel plan davon habe frag ich hier mal in die nette runde was es sein kann....

danke schonmal :D

romina

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2007, 14:49

RE: wo kommt das rasseln her????

Bei meiner R 1150 R hatte ich, ( denke ich), das gleiche Problem.
Es stellte sich heraus das die Simmerringe des Kardanantriebs hinten und vorne am Getriebe undicht waren.
Dadurch hab ich zu wenig Öel drin gehabt. Check das mal ab.
Die Sache mit den Bremsen ist Blödsinn!!!


Gruß
Micha
?( ?( ?(
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2007, 16:23

Selbst Kardanfahrer (wenn auch keine BMW) tippe ich auf

*Glaskugelmodus an* Kardanprobleme *Glaskugelmodus aus*

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

FRRRanky

unregistriert

4

Montag, 9. Juli 2007, 21:53

RE: wo kommt das rasseln her????

Zitat

Original von Micha
Die Sache mit den Bremsen ist Blödsinn!!!


hm, bei dem BMWs weiss ich das nidht, aber die schwimmenden Gussscheiben von meiner Formula haben so gerasselt, dass sich die Leute umdrehten ;)

Frank

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Juli 2007, 22:56

Da sach ich nur

fahre mal zu Hisgen und der weiß was sache ist,und eine kleinigkeit in die kaffeekasse und schon ist das problem gelöst.

sage einfach da rappelt was seit eben :D
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:10

gut gut gut, dann werd ich mal schauen dass ich beim hisgen vorbeischneie :D. lasst es bloß nix teures sein. meine autoreparatur hat mich schon soviel geld gekostet ;(

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:44

also am anfang hat auch jeder zu mir gesagt :oh gott hisgen diese apotheke

aber der mechaniker in der werkstadt ist super ,er hat mir auch einen gebrauchten abs modulator eingebaut den ich besorgt habe.

wenn ich ein problem habe fahre ich hin ,geh in die werkstadt und ich bekomme immer eine klare aussage
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

8

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:38

gut, das stimmt. meine eltern fahren beide bmw, meine ma die gleiche wie ich und mein pa ne 850 r und wir fahren auch immer zum hisgen und sind gut froh da ;) dann werd ich mich mal dahin bewegen :D

9

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:39

so, hab mir mal noch nen rat eingeholt, aber nicht beim hisgen. meine scheiben hinten wären es, die wären genietet und eine niete hätte bisschen spiel, aber die könnte man halt nicht nachziehen. hm. sollte ich dennoch mal zum hisgen oder is das quasi egal?? ich hab kein plan :D

himmel mamö

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:49

Zitat

Original von Zora
... ich hab kein plan :D


In diesem Falle würde ich mich definitiv mit einem Besuch bei einer Fachwerkstatt absichern.

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

11

Freitag, 20. Juli 2007, 19:58

RE: wo kommt das rasseln her????

Hye,

Zitat

Original von Micha
Die Sache mit den Bremsen ist Blödsinn!!!
?( ?( ?(


die Sache mit den Bremsen ist absolut kein Bloedsinn, voll schwimmend gelagert Bremsscheiben neigen aufgrund der Floater ganz heftig zum rasseln, so iss das nicht.

Undichte Getriebsimmerringe sind bei der aktuellen Generation von BMW's ein echter Krampf, aber eine Geräuschentwicklung aufgrund dessen konnte ich bei meiner R1150R nicht feststellen. Wenn du wirklich so wenig Oel im Getriebe hast, dass es rasselt, dann ist das Dingen schon lange im *rsch.

12

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:45

jo, neue lage:

meine ma hat die gleiche semmel wie ich, problem: bei ihr hat die scheibe oder niete oder was auch immer was angeblich gerasselt hat genauso viel spiel wie meine, aber die rasselt nicht als würd se gleich auseinanderfallen.

d.h.: werkstatt und hoffen das es nix teures is ;) mal gespannt, vielleicht kann ich ja auch mit hosenknöpfen zahlen :D

Counter:

Hits heute: 29 606 | Hits gestern: 8 786 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 425 571 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30