Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juli 2007, 15:34

der Spruch der Woche

Hye,

also, nachdem ich BMW gegen ne 900SS getauscht hab, macht man sich ja erstmal schlau was so ein Ding in der Werkstatt kost.

Also Telefonbuch raus, alle Duc Haendler angerufen, genau definiert was man gemacht haben moechte (Zahnriemen,Ventile, Vergaser+Co2).

Es war ma wieder ein echtes Erlebnis. 3 Haendler nennen mir einen Preis +/- 50€. Einer macht direkt nen Festpreis, und unser grosser Duc Haendler aus Trier?

Der gibt einem solch nette Auskuenfte:

DucHaendler: "Ja, das kommt drauf an was da zu machen ist".
Ich: "Ja das hab ich aber doch genau beschrieben"
DucHaendler: "Ja das kommt ja immer drauf an, so zwischen 400 und 750€"
Ich: "Das erscheint mir aber recht viel, da Ihre Mitbewerber sogar Festpreise anbieten, was kost es denn ein bischen genauer"
DucHaendler: "Ja soll ich das jetzt vielleicht noch ausrechnen"

Das GEspraech ging noch ca. 2 Min weiter, weil ich dachte er kaem dann doch mal irgendwann zur Vernunft und wuerde nicht nur gequirlte Sch**sse reden.

NAja, was soll ich sagen, ich kam mir schon ziehmlich verarscht vor.

Ohne Worte


gruss

Uwe

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juli 2007, 15:41

Hallo Flip

das war bestimmt der freundliche der auch suzuki verkauft

ich kann da nur sagen so wie der mich mit der susi verar.....t hat war der gipfel.

die insp.kostet so 180 eu als er fertig war wahren das 275 eu
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

3

Freitag, 20. Juli 2007, 16:54

Hye Harry,

mit dem hatte ich schon vor ueber 15 Jahren stress. Der wollte von mir mal 350 Mark fuer ne 1000er Inspektion an ner VS1400 Intruder (Oel rein/raus, Schrauben nachsehen fertig). Nachdem ich dann im Laden lautstark mit Rechtsanwalt und einer Beschwerde an Suzuki gedroht habe, kostete die Inspektion auf einmal nur noch 160DM.

Das selbe bei meiner VX800, 550DM fuer ne 6000er Inspektion, nach viel geschrei warens noch 360DM.

Ich mag den nicht, und er wird bei mir auch nie Punkte machen nach all dem Gemachs.

Ich hab selten so nen grosskotzigen Haendler erlebt wie den.

gruesse

Uwe

4

Freitag, 20. Juli 2007, 17:23

Hi,

und wenn man bei dem ein Moped kaufen will und man weiss was man will versucht der einem was anderes anzudrehen und das auch _sehr_ höflich. Ende der Geschichte ich habe mein Moped was ich wollte und der hat kein Geld an mir verdient. Vor allem gab es ja angeblich mein Moped nicht mehr ....
Signatur von »MümmelMonster« Gruss

Bea

:domina:

5

Freitag, 20. Juli 2007, 18:41

Was denkt ihr wohl, warum ich mit meiner V-Strom den Weg nach Brecht zum Ossi (Moto-Point) gerne in Kauf nehme - immerhin rund 90 km hin und zurück!

Werkstattarbeit ist halt Vertrauenssache - zumindest bei mir!

Klar - alle Händler/Werkstätten führen einen gewinnwirtschaftlich orientierten Betrieb. Daher sehe ich auch ein, dass sie i.d.R. nichts zu verschenken haben. Aber die Preise müssen für mich angemessen sein und in einem "gesunden" Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen.

Wenn ich dann aber höre, dass ein Arbeitskollege für die gleiche Leistung bei besagter Werkstatt fast das Doppelte hinblättern musste wie ich bei Moto-Point, kann ich nur den Kopf schütteln und mich wundern, dass die besagte Firma überhaupt noch Kunden hat.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

6

Freitag, 20. Juli 2007, 19:03

Hye Gerd,

Zitat

Original von Gerd
Was denkt ihr wohl, warum ich mit meiner V-Strom den Weg nach Brecht zum Ossi (Moto-Point) gerne in Kauf nehme - immerhin rund 90 km hin und zurück!

Klar - alle Händler/Werkstätten führen einen gewinnwirtschaftlich orientierten Betrieb. Daher sehe ich auch ein, dass sie i.d.R. nichts zu verschenken haben. Aber die Preise müssen für mich angemessen sein und in einem "gesunden" Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen.

Wenn ich dann aber höre, dass ein Arbeitskollege für die gleiche Leistung bei besagter Werkstatt fast das Doppelte hinblättern musste wie ich bei Moto-Point, kann ich nur den Kopf schütteln und mich wundern, dass die besagte Firma überhaupt noch Kunden hat.


Erste Frage ist: wo ist denn Brecht bitte? ich kenn da nur den Berthold, aber der iss schon laenger nimmer ;)


Ich geb dir recht was die Gewinnorientierung angeht. Ich bin ja auch bereit einen entsprechenden Preis zu zahlen. Mir kommt es bei besagtem Haendler aber immer so vor, als wenn der 1 Ventil einstellt und fuer 4 den Preis aufschreibt, und es hinterher noch nicht mal sauber begruenden kann.

Das der noch Kunden hat ist mir auch schleierhaft, weil vom Ersatzteilgeschaeft allein kann er nicht leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flip« (20. Juli 2007, 19:03)


7

Freitag, 20. Juli 2007, 19:42

Zitat

Original von flip

... Mir kommt es bei besagtem Haendler aber immer so vor, als wenn der 1 Ventil einstellt und fuer 4 den Preis aufschreibt, und es hinterher noch nicht mal sauber begruenden kann.


Genau dat hab ich gemeint!

Nähere Informationen zu Moto-Point findest du HIER

Brecht liegt etwas abseits der Strecke Bitburg - Vianden in der Nähe von Oberweis. Auf den Internetseiten findest du einen Routenplaner.

Moto-Point ist SUZUKI-Vertragswerkstatt. Allerdings schrauben die auch an Moppeds anderer Marken - sicherlich auch an einer 900SS ;)

Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sehr zu empfehlen!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

8

Freitag, 20. Juli 2007, 19:55

Hye,

ne ne lass mal, an meiner Duc schraubt nur wer sich damit wirklich auskennt ,)


Ich wollt eigentlich nur wissen wo denn dieses Brecht liegt *g*

Counter:

Hits heute: 19 020 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 989 610 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30