Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2007, 20:08

Schäumendes Öl im Schauglas??

hallo an allle Biker...


hmm meine Überschrift da oben sagt schon fast das aus was mich seit gestern Abend so bedrückt!! schau ich doch gestern nach ner Ausgiebigen Tour und ner Regenreichen Fahrt rechts vorbei ins Schauglas ...seh ich dort wie sich das Öl im Blasen windet und schäumt wie bei mir in der Badewanne nach übermässigen gebrauch von Alohaverda Schaumbad,,!! ?( ?(

der Ölstand ist ok aber seltsam ist das Doch,,hoffe ja nicht das sich Wasser im Öl befindet 8o 8o was zur folgen haben kann das die Kopfdichtung im P..O ist ?? ok weiss jemand rat --?? :D :D

lg Pati...
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2007, 21:50

*Glaskugelmodus an* Du hast Wasser im Öl *Glaskugelmodus aus*

Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß du Öl der korrekten Viskosität verwendest, welches solche Symptome nicht zeigen dürfte. Klarheit bringt aber nur das Ablassen des Öls. Dann solltest du sehr schnell sehen, ob du tatsächlich Wasser drin hast.

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Bernd68

unregistriert

3

Samstag, 25. August 2007, 19:05

Hallo Straydog, deine Glaskugel gehört ins Altglas.:-)) Der Tip mit dem Oelwechsel ist gut und fürs erste mit Sicherheit die günstigte Möglichkeit die Lage zu prüfen. Nicht vergessen, falls Wasser im Oel ist kommt zu den Luftbläschen noch die Verfärbung dazu.
Nach einen ausgiebigen Tour kann das Oel schonmal Bläschen aufweisen, alleine durchs Schütteln. Durch das Schauglas sieht man alles und nichts, deshalb dienen die Schaugläser meistens nur zur Kontrolle des Füllstand.

Nur Ruhe Pati!

Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd68« (25. August 2007, 19:07)


Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2007, 19:24

Hallo Namenskollege :-)

Wie du schon bestätigt hast, bringt allein das Ablassen und Prüfen des Öles Gewißheit (unabhängig davon, ob meine Glaskugel trüb ist oder nicht *g*).

Schaumige Blasen jedoch sollten _eigentlich_ nicht vorkommen, falls das richtige Öl drin ist (deshalb mein Hinweis auf die korrekte Viskosität). Zumindest konnte ich dieses Phänomen bei unseren Moppeds noch nie in der beschriebenen Art und Weise feststellen.

Da aber Ferndianosen eh immer sehr schwierig sind, wird Freund Pati wohl nicht um eine Sichtprüfung der eingefüllten Brühe herumkommen. Nur diese verschafft ihm Gewißheit und (hoffentlich) auch Beruhigung.

In diesem Sinne, Pati: viel Spaß beim Schrauben ;-))

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

5

Sonntag, 26. August 2007, 01:27

hmmm....

die Ruhe bin ich ja "In Person" und das wasser hätte eh ja keine Chance sich bei der Belastung die meine V Strom so zu bewerkstelligen hatt mit mir als Leichtgewichtler ...sich lange im Motor aufzuhalten...also ist auch bei der Kilometer Leistung die gefahren bin bis jetzt..Gott sei dank alles Dicht im System ..Wasser fehlt auch keines ...
also Lag es doch an den ein zwei ...Weizen am abend bevor ..das mir den Blick getrübt hatte und ich nur noch "Schaumschläger " gesehen habe :D

aber lieber mal mehr gefragt als dumm nachher da stehen !!!!


in diesem Sinn...schönes wochendene Pati
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Counter:

Hits heute: 7 969 | Hits gestern: 29 512 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 348 142 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30