Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd68

unregistriert

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:20

Glühlampe

Da nach dem Ausfall eines Frontscheinwerfer ein kompletter Wechsel der Lampen ansteht, wollte ich mal hören welche Empfehlungen ihr so habt. Bisher war ich immer mit den angebotenen Bilux Premium oder Super Lampen zufrieden. Diese bieten ca 30% mehr Licht und sind preislich ok. Beim stöbern im Netz finden sich sogar welche die angeblich 80% mehr bringen. Was habt ihr drin?

//Bernd

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:08

HY Bernd68 ich habe die lampen verbaut kann sie nur weiter empfehlen

http://cgi.ebay.de/XENON-LAMPEN-EXTREM-H…1QQcmdZViewItem
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Bernd68

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:54

Hallo MB,

habe mich zum Kauf eines Doppelpack Osram Silverstar entschieden. Auf ebay gab es ein entsprechend interessantes Angebot für 13 Euro + Versand. Mal sehen wie das strahlende Ergebnis aussieht.

Gruss Bernd

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:26

Hallo Bernd
Ich habe mal vor Jahren eine H4 100w bzw 100/80w white lazer light lampe drin gehebt und gute erfahrungen damit gemacht .
vor kurzem ging bei Bianca ne Birne kaputt und da habe ich nochmals versucht mit 100w , die habe ich via ebay bezogen >>>> 3 wochen später bzw nach der vierten ausfahrt war die schon wieder kaputt . dann gabs welche von Phillips aus dem auto zubehör , den namen weiß ich nicht mehr aber das waren welche mit 30% mehr licht die halten zumindest und sind legal :gruebel: :toe:
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

Bernd68

unregistriert

5

Montag, 22. Oktober 2007, 13:18

Ich werde mal einen kleinen Testbericht schreiben sobald die Dinger drin sind. Einen Vorteil hat diese Jahrezeit, das Umfeld für Scheinwerfer-/Fahrbahnausleutchtungtest ist perfekt.

//Bernd

Bernd68

unregistriert

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:40

Puh - die Woche ist vorbei und endlich Zeit für die neuen Lampen einzusetzen. Natürlich habe ich paarweise gewechselt, auch wenn die Lampe auf der linken Seite noch ok war, sieht besser aus. Zuerst wurde die rechte Seite erneuert und diese Bild gemacht, deutlich ist der Unterschied zu sehen. Die neue Lampe (links) erzeugt ein helles und weißliches Licht im Gegensatz zur Alten, deren Licht eher gelblich und dunkler ist. Auch das subjektive Bild der angeleuchteten Garagenwand lässt den Unterschied klar erkennen. Ob die Lampe tatsächlich eine weitere Ausleuchtung der Fahrbahn (20m) bringt kann ich nur glauben. Aber das wird wohl jemand getestet haben. Außerdem, ich möchte nur besser gesehen werden, für den Rest haben wir immer noch das Fernlicht.

Gruß Bernd

Counter:

Hits heute: 12 491 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 983 081 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30