Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2008, 09:11

Campingplatz direkt an der Mosel gesucht

Hallo Moselbiker,
wir sind eine 6 köpfige Motorrad Gruppe aus Niedersachsen die jetzt schon 2x in Winningen, direkt an der Mosel gecampt haben. Der Platz ist super, trotzdem möchten wir diesmal einen anderen Campingplatz an der Mosel haben. tagsüber ein paar Touren, Abends lecker Pils am Lagerfeuer mit grillen.

Unsere Anforderungen sind:

Biker freundlich, Bikes am Zelt
unmittelbar am Wasser gelegen
Lagerfeuer wäre super
es muss kein 4 Sterne Platz sein.
Rerstaurant, Supermarkt in der Nähe wäre super.

wir bleiben von Donnerstag bis Montag an einem Ort.


Könnt ihr uns einen Campingplatz empfehlen, es gibt beim Googln zwar zigtausende an der Mosel, aber Biker Vorort wissen es halt bestimmt besser.

Anregungen zu schönen Touren nehmen wir natürlich dankend an.

Mfg
6 nette Biker aus Niedersachsen

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2008, 17:25

Schaut mal hier:

http://www.camping-riol.de/

http://www.campingplatz-kluesserath.de/

Und falls ihr Lust auf ne flotte Runde in der Umgebung habt, jederzeit!
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 07:29

@ mike
Auf beiden Plätzen darf nicht mehr gegrillt werden. Hab auch schon dran gedacht.

Gruß
Micha
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 09:26

echt?
Hat sicher mit dem (Nicht)Raucherschutzgesetz zu tun.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

5

Samstag, 16. Februar 2008, 07:26

Erstmal vielen Dank für die beiden Hinweise. Die beiden Plätze sehen eher "etwas offen"aus, wenig Bäume und so. Wir möchten ja auch kein Stress mit den Dauercampern. Gibt es vielleicht ein etwas größeren Platz, man nicht so gedrängt ist?

Gibt es eigentlich auch einen Campingplatz in der Bergen mit super Fernsicht? Kann auch so Richtung Luxemburg sein. Wir waren ja nun schon ein paar mal an der Mosel, vielleicht gibt es noch Rhein/Main einen super Platz. was ist eigentlich mit den Ardennen, lohnt sich das als Biker?

Danke für eure Mühe

Tomme aus Niedersachsen, dort wo es nur gerade aus geht....

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 10:28

Wollt ihr unbedingt auf einen Campingplatz?

7

Montag, 18. Februar 2008, 07:19

Muss nicht unbedingt sein, was hast du denn im Sinn?

Ein Hotel/Pension fällt wohl wegen zu hohen Kosten und/oder Lagerfeuer Romantik aus. Draussen am Grill sitzen gehört aber einfach mit dazu. Wie gesagt, da wir etwas vom vorigen Campingplatz in Winningen verwöhnt sind, wäre ein Plätzchen am Wasser ( bei uns gibt es ja nur Acker und Wald) oder ein Plätzchen mit toller Fernsicht spitze.

Wir suchen halt eine etwas aussergewöhnliche Bleibe, die natürlich günstig sollte. Wir brauchen keinen Luxus, nur sauber sollte sein.

Achja, wir sind alle so zwischen 38 und 48 Jahre alt.

mfg

Tomme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomme« (18. Februar 2008, 08:55)


8

Montag, 18. Februar 2008, 10:28

Camping Mesenich ?

Kennt jemand den Campingplatz in Mesenich > FamilyCamping heisst der wohl ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomme« (18. Februar 2008, 10:28)


9

Montag, 18. Februar 2008, 12:29

Hi Tomme,

hast ´ne PN.

Gruß

Klaus

10

Montag, 18. Februar 2008, 12:33

Hallo Tomme,

wenns nicht unbedingt direkt Mosel sein soll, kann ich Dir auch den Campingplatz Altschmiede in Bollendorf empfehlen:

http://www.camping-altschmiede.de/

Viele Grüße

Volker
Signatur von »Swampthing« Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Februar 2008, 16:45

Zitat

Original von Tomme
Camping Mesenich ?

Kennt jemand den Campingplatz in Mesenich > FamilyCamping heisst der wohl ?


Kannst du vergessen sind sehr unfreundlich ich ware selbst da
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Februar 2008, 17:29

http://www.camping-trittenheim.de/

Schau mal hier! Ist nur 2 Km von uns weg.

Gruß
Micha
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (18. Februar 2008, 17:30)


13

Sonntag, 16. März 2008, 14:53

Hallo,
wir haben immer noch nicht den richtigen gefunden. Jetzt meinte ein Kumpel das es direkt am Deutschen Eck, so schräg gegen über einen Campingplatz geben würde, ich glaube der heisst Campingplatz Rhein-Mosel. Ist das einer für Biker? wie gesagt, direktes Wasser und Lagerfeuer wäre cool.

Schönen Sonntag aus dem verregnetem Niedersachsen

Tomme

killerboy

unregistriert

14

Dienstag, 18. März 2008, 11:47

Hallo,
ich kenne da noch einen kleinen Schnukkeligen Campingplatz direkt an der Mosel, in Pünderich.

Schaut mal hier nach, villeicht ist der ja was für euch:

http://www.campingplatz-moselland.de/use…mid=&typ=101&==


ca. 10km entfernt findet ihr auch einen Riesen Einkaufsmarkt.

ralef

Rollerfahrer

  • »ralef« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 24. Januar 2007

Vorname: Ralf

Wohnort: Bollendorf

Motorrad: Honda VFR 800 RC 46 / 2

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. März 2008, 15:53

Hallo,

Bei uns hier in Bollendorf gibt es 2 Plätze. Den auf der Altschmiede...die Leute kenne ich pers. ( kann nicht sagen das die unfreundlich sind...evtl schlechten Tag gehabt )

Und den von der Gemeinde. Direkt an der Sauer....Lagerfeuer sollte möglich sein...und sehr nah an traumhaften Strecken durch die Eifel...

Wenn Interesse meldet Euch...

Grüße...

Ralf :bier:

Achja......und ein Runde zusammen drehen könnten wir auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralef« (18. März 2008, 15:56)


16

Mittwoch, 19. März 2008, 23:28

mal so am rande, ralef, alle bollendorfer sind unfreundlich :D *spass* vor allem die, die schon letzes jahr mal en tourchen mit ma machen wollten, ne junger mann :D :D :D

17

Freitag, 21. März 2008, 20:26

am besten fahrt ihr wieder nach winningen,alles andere bringt wohl bnix,kann man ja aus den beiträgen herauslesen.

da kennt ihr alles,findet alles und ihe wisst wasgut oder schlecht is,.
is doch ne gute ausgangsbasis.
oder ihr kommt innen hunsrück,nach heidenburg z.b.
super platz aber kein strand anner mosel(hihihihi)rauhes hunsrückklima,genau richtig für fischköppe(hihihih)und super strassen-besser wie inner eifel(weiss auch nicht warum immer alles für die eifel schwärmt-(bullen satt,blitzer und andere schikanen)

bis dahin mal (KONTAKT gerneüber pin--bin aber klein campingplatzpächter ,hab auch keinen in der verwabndschaft)

ralf b
Signatur von »ralf b« best 4 boldor

ralef

Rollerfahrer

  • »ralef« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 24. Januar 2007

Vorname: Ralf

Wohnort: Bollendorf

Motorrad: Honda VFR 800 RC 46 / 2

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. März 2008, 12:37

Hallo Zora,

Schäm schäm, weiß auch nicht an was es lag?????Bestimmt am Wetter. :D
Aber wir können ja nochmal einen Versuch starten.
Wie wäre es??? Noch eine Chance :rolleyes:

LG...

19

Sonntag, 23. März 2008, 14:03

aloa ralef ;)

das is aber auch die allerletze chance *lol* nee ich glaub es lag daran dass ich keinen urlaub hatte oder sowas und ich doch immer so lange arbeite. irgendwie sowas. keine ahnung... mal schauen, vielleicht kann man ja am 1. mai in bollendorf auf der grillhütte drüber reden (ramona meinte ich könnte mich mal wieder blicken lassen) :D vielleicht beehre ich euch mit meiner anwesenheit ;) wollt eh mal wieder seit ewigen zeiten rüber kommen....

kawasakel

unregistriert

20

Montag, 31. März 2008, 23:13

hallo tomme,
versuchs doch mal mit dem boot- und caming-center laguna in burgen, toller platz direkt an der mosel mit blick auf schöne moselburg. restaurant und pommes mit kiosk am platz. den rest kriegt ihr im ort. wegen grillen einfach platzwart fragen. die saisonplätze sind etwas abgetrennt von den gartenzwerg-dauerplätzen. und wenn ihr mal auf der mosel schippern wollt, bootsvermietung und kleiner hafen direkt nebenan.

viele grüße von martin

Counter:

Hits heute: 7 845 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 978 435 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30