Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Mai 2008, 19:35

mobile Moped-Garage

Hallo zusammen!

Zur Zeit plane ich die Anschaffung eines Anhängers mit Rampe (z.B. Pferde- oder Viehhänger, Kofferaufbau o.ä.) als "mobile Motorrad-Garage", da ich zwar 2 Stellplätze, aber keine Garage habe (Mietwohnung).

Die ganzen Voraussetzungen (Anhängekupplung, Stellplatz usw.) sind kein Problem. Auch Schienen zur Befestigung, Zurrösen etc. sind kein Thema.

Meine einzige Sorge ist die Breite des Anhängers. Ich gehe (z.B. bei einem Kofferaufbau) von 1,5 m aus (Innenmaß). Dabei geht es nur darum, wenn ich mein Moped (oder auch 2) mal "spazieren fahren" will.

Daher mein Aufruf: wie breit sind eure Mopeds so (maximale Breite, z.B. Lenker- oder Fußrasten-Außenseite)?
Notfalls ein Moped vorwärts, eins rückwärts rein?
Ja, ich könnte wahrscheinlich auch alle Internetseiten der Hersteller nach den Daten absuchen, aber das ist 1. viel Arbeit und 2. bekomme ich so vielleicht ein paar wertvolle Tipps?!

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit Anhängern für Motorrädern? - nicht Anhänger hinterm Moped, sondern Moped im Anhänger ;)

Gruß,
Alois

2

Samstag, 17. Mai 2008, 20:42

Hi Alois,

also ich hab mal gerade meine Emme gemessen, die ist über die Spiegel ca. 1 Meter breit. Der Lenker ist etwas schmäler.

Ein bekannter von mir hat gute erfahrungen mit dem Excalibur S1 gemacht. die Maße weiß ich nicht, da gehen aber zwei rein.

Gruß
Matze

Übrigens, rückwärts rein ist scheiße!

Und weshalb wird wenn man mal einen Fäkalausdruck verwendet das ganze mit sternchen ersetzt???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matze« (17. Mai 2008, 20:44)


3

Samstag, 17. Mai 2008, 21:07

Hallo Matze!

Danke für das Maß, aber eins geht gar nicht: der Excalibur würde mindestens 5000 Eu kosten (eher noch 6000) - das geht nun wirklich nicht!

Alois

4

Samstag, 17. Mai 2008, 21:10

Hast du einen Anhänger in Aussicht?
Ich hab in der Firma einen mit Plane und Spriegel, ist auch nicht schlecht, und viel günstiger!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (17. Mai 2008, 21:10)


5

Samstag, 17. Mai 2008, 21:14

ja, hab ich: einen "Koffer" mit Rampe
Preislich gut

Innenmaße: 1,50 breit; 1,80 hoch und 3m lang.
da müsste das mit 2 Mopeds doch gut passen

6

Samstag, 17. Mai 2008, 21:16

Ich sag mal :" passt locker"
können wir aber gerne mal ausprobieren mir unseren beiden dickschiffen.

Was soll der kosten? Zustand der Kiste? Bremsen, Bremsseile, Dämpfer etc.?

Aber koffer ist geil!

Da kannst du ja noch ne zweite ebene einziehen fürs Gepäck!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matze« (17. Mai 2008, 21:17)


7

Samstag, 17. Mai 2008, 21:21

zustand: fast neu (ca. 8 Monate)
wm meyer
100er zulassung
reifen von 2007
usw.
preislich: noch will er 2500 - aber da ist das letzte wort noch nicht gesprochen

gepäck oben hin?? da könnte aber nur leichtes hin, sonst könnt es mit dem schwerpunkt probleme geben.

aber dafür hab ich ja auch nen kombi ;)

8

Samstag, 17. Mai 2008, 21:26

genau das meinte ich, mopped klamotten, etwas werkzeug usw...
Damit im Kofferaum platz ist für die wichtigen dinge.

9

Samstag, 17. Mai 2008, 21:31

jo. das müsste machbar sein. aber: bei 3m Länge hätte ich auf alle Fälle auch noch Platz - denke da an Alukisten (o.ä. für Spanngurte, Helme usw)
Aber das geht erst, wenn die Schienen fest installiert sind.

10

Samstag, 17. Mai 2008, 22:00

die hab ich bei meinem Anhänger in der Firma unten drunter.
Das ist echt praktisch.

11

Samstag, 17. Mai 2008, 22:01

ich meine die Standschienen im Anhänger.
Auffahrschiene bräuchte ich ja nicht - wegen Rampe

(oder hab ich dich falsch verstanden?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alois« (17. Mai 2008, 22:01)


12

Samstag, 17. Mai 2008, 22:02

nee, haste net,
Nur ich kam nicht mit! ;-)

Dann wär das echt ein geiler anhänger!

13

Samstag, 17. Mai 2008, 22:06

genau das!
der hauptgrund ist ja das als "ersatzgarage" zu nutzen. dass ich mein moped (+1 weiteres) damit durch die gegend fahren kann ein netter zusatz.

mit geht das mit der plane auf dem moped auf den keks - und im winter müssen immer irgendwelche nachbarn herhalten

14

Samstag, 17. Mai 2008, 22:12

Plane ist eh scheiße da die Feuchtigkeit drunter nicht richtig abziehen kann. Darauf musst du dann auch mit dem Anhänger achten, dass eine ausreichende durchlüftung da ist.

Ich hab mein Mopped, da ich auch keine Garage habe, auf der Terasse stehen, Darüber ist nch ein Balkon, somit ist sie eigentlich prima geschützt.

15

Samstag, 17. Mai 2008, 22:16

naja, wegen der feuchtigkeit und kondenswasser muss ich mir dann gedanken machen. aber da wird mir schon noch was einfallen - anfangen kann ich da mit nem luftentfeuchter.

da ich im 2. stock (dachgeschoss mit schrägen) wohne, bin ich mir nicht sicher, ob mir die vermieter erlauben, die treppen als rampen umzubauen. ;)

...und was die nachbarn sagen würden, wenn ich durchs treppenhaus fahre? :engel:

16

Samstag, 17. Mai 2008, 22:18

okok, kann halt nicht wie ich jeder den Luxus haben und mit dinem Mopped urch den Garten fahren;-)

17

Samstag, 17. Mai 2008, 22:22

das ist wirklich luxus - ich habe noch nicht mal einen balkon! :(

18

Samstag, 17. Mai 2008, 22:23

ich lade dich mal zum bewundern ein ;-)

19

Samstag, 17. Mai 2008, 22:25

darauf komme ich zurück! ;-) aber dafür habe ich ja evtl. bald einen anhänger vor der tür, dann setze ich mich da rein und bin auch an der frischen luft :D

20

Samstag, 17. Mai 2008, 22:26

ich komm dann auf nen Kaffee vorbei und schau dann was noch alles verbessert werden sollte ;-)

Ich hab bei Interesse noch zwei neue Feldtelephone rum liegen. Falls im Haus welche sind mit denen du den KOntakt Pflegen willst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (17. Mai 2008, 22:28)


Counter:

Hits heute: 31 264 | Hits gestern: 32 057 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 308 412 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30