Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. August 2008, 19:44

Hisgen-Saisonabschlussfahrt am 20.09.2008

Die Fa. Adolf Hisgen GmbH hat zur Saisonabschlussfahrt am 20.09.2008 eingeladen.

Hier der Originaltext der Einladung:
-------------------------------------------------------------------------
Treffpunkt ist um 9.00 Uhr auf unserem Firmengelände, zwecks Aufstellung der einzelnen Gruppen und diverser Erläuterungen.
Die Streckenlänge beträgt ca. 250 km.

Um Verzögerungen bei der Abfahrt zu vermeiden, müssen alle Motorräder vollgetankt und technisch in Ordnung sein.
Jede Gruppe wird von einem streckenkundigen Fahrer angeführt.
Die Gruppenstärke beträgt etwa 10 Motorräder.

Vor der Abfahrt besteht wieder die Möglichkeit, bei uns ein Frühstück einzunehmen.
Nach etwa der Hälfte der Strecke werden wir eine Rast einlegen, die wieder von uns selbst organisiert wird. Gelegenheit zum Tanken besteht ebenso.

Die Teilnahmegebühr beträgt 19,00 Euro pro Person. Diese beinhaltet das Frühstück, die Mittagsverpflegung und die Verpflegung im Ziel, inkl. Getränken.

Das Ende der Veranstaltung findet auf vielfachen Wunsch wieder bei uns auf dem Firmengelände statt.

Nennungsschluss ist aus organisatorischen Gründen der 13.09.2008
Nennungsformulare sind hier im Hause erhältlich.
Anmeldungen per Telefon oder Fax sind nicht möglich.

Auf eine rege Teilnahme und viel Spaß:
Verbleibt
Euer Team der Fa. Hisgen

PS. Gerne auch Freunde u. Bekannte hierzu einladen!!

-------------------------------------------------------------------------

In der Vergangenheit war dies immer eine gutorganisierte Veranstaltung.
Bei entsprechender Anzahl von Moselbikern können diese in einer (oder auch mehreren) Gruppen fahren.

Ich selbst werde in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mitfahren, weil wir voraussichtlich erst am 19.09. von Rumänien zurück sind.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

2

Freitag, 22. August 2008, 23:14

Moin

und die bei Hisgen akzeptieren auch Fremdfabrikate? Ich hab da mal nachgefragt weil ich Baehr Heizhandschuhe wollte (die sie vertreten laut Baehr) aber das Telefonat zeugte nicht unbedingt von interesse!

Frag ja nur! :)

gruss

marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uhjeen« (22. August 2008, 23:14)


Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2008, 16:35

Na klar kannst mit,[SIZE=7]da kannst dir mal richtige möpis anschauen :nicht:[/SIZE]

Ich fahre mit :D wer noch :P
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (23. August 2008, 16:40)


Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2008, 16:43

Ich auch enn ich bis dahin wieder fiet bin und ein Bike habe
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

5

Samstag, 23. August 2008, 17:30

Zitat

Original von Harry
Na klar kannst mit,[SIZE=7]da kannst dir mal richtige möpis anschauen :nicht:[/SIZE]

Ich fahre mit :D wer noch :P


Richtige Möppis? Ich dachte der verkauft BMW??

Aber mal im Ernst, mein Bruder hat ne 1200GS gehabt sowie davor ne 1150GS. Ich bin beide manchmal gefahren und kann mir nicht vorstellen zufrieden zu werden mit einem Mopped was einen emotionslosen Motor hat und wo man denkt man würde ein warmes Stück Butter durch die Gegend fahren. Ein grosses Plus hat es allerdings: Es fährst sich sehr komfortabel durch die Sitzposition sowie das Fahrwerk was so ziemlich alles wegsteckt. Über design red ich jetzt erst gar nicht ;)

Aber er hat sich ja jetzt ein gescheites Mopped gekauft: Ne CB1300SA von Honda ;)

gruss

marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uhjeen« (23. August 2008, 17:31)


Bernd68

unregistriert

6

Samstag, 23. August 2008, 22:44

:good: Applaus

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2008, 10:42

@uhjeen

Zitat

man würde ein warmes Stück Butter durch die Gegend fahren


ich muß sagen Butter unterm Hintern fährt sich gut,bei BMW ist das selbe wie bei den Autos Mercedes fahre ich nicht so ein Opa Auto wenn mann aber dann mal genau hinhört merkt mann schnell woran das liegt :D.

ok ich bin alt und fahre nur Opa Fahrzeuge =)
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

nathaus

Schönwetterfahrer

  • »nathaus« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Vorname: Carsten

Wohnort: Konz

Motorrad: BMW R1250RT

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. August 2008, 11:07

BMW besser gehts nicht.!!!!!!!!!!!

@Harry
Versuchen auch mit bei der Ausfahrt dabei zu sein.

@uhjeen
Lieber ein STÜCK Butter als ganz flüssig. :lol:
Signatur von »nathaus« Die :bike_05: zum Gruß

Yvonne und Carsten

9

Sonntag, 24. August 2008, 11:12

Moinsen

wie gesagt, das Fahrwerk ist sehr komfortabel und trotzdem kann man sehr schnell damit unterwegs sein. Was mich bei BMW abschreckt ist endweder der Boxer oder eben der Preis vom 4 Zylinder. Da bleibt nicht mehr viel übirg, denn unter 100 PS ist nichts mehr für mich. (von den Qualitätsproblemen red ich erst gar nicht, mein Bruder war irgendwie öfters in der Werkstatt weil sie gerostet hat wie sau, der Deckel vorn vom Block gammelte vor sich hin usw. Das nach einem Jahr ...)

Aber wer mag sol gerne BMW fahren, ich bleibe bei meiner CB1300. Ich hab bis jetzt noch nichts besseres gefunden was durchzug, qualität und Fahrwerk (kombiniert) angeht. Es gibt aber sicher Motorräder die in einer oder 2 Komponenten besser sind, aber nicht in allen! ;)

gruss

marc

10

Sonntag, 24. August 2008, 11:19

@ nathaus

ich fahr lieber flüssig :D

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2008, 11:31

Wie sagte einer hier aus dem Forum zu mir: wenn ich meine BMW zur 1 insp.fahre schmeißt der seine auf den Schrott. :P

war nur spass aber jedem sein Möpi :D
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

12

Sonntag, 24. August 2008, 20:28

Hye

also Qualitätsprobleme kann ich in der Gesamtverarbeitung bei BMW nicht erkennen. Das ein Stirndeckel bei nem Boxer nach ein paar Jahren nich mehr schoen aussieht iss normal, aber gammeln wuerde ich das nicht nennen. Das wär mir neu.

Ansonsten finde ich eigentlich heute, dass mir die Dinger zuviel überflüssige Technik in Verbindung mit übertriebenen Wartungspreisen haben. Wenn der Händler schon bei jedem Schiss sagt "ja, da muessen wir mal den Fehlerspeicher auslesen" koennt ich schon k*tzen. Das war letztendlich auch der Grund nach über 10 Jahren BMW auf was anderes umzusteigen.

grüsse

Uwe

PS: vielleicht find ich ja nochmal ne feine R100RS

PPS: Japanerfahrer sind auf nem Boxer nur deshalb langsam weil sie in den Kurven das Gas wegnehmen *g*

13

Sonntag, 24. August 2008, 20:45

Hye,

Das ist Hisgen, sein Vater war vor 15 Jahren auch nicht anders drauf und das hat er seinem Sohn zu 100% vererbt. Mit dem bin ich nie zurechtgekommen.

so long

Uwe

Zitat

Original von uhjeen

und die bei Hisgen akzeptieren auch Fremdfabrikate? Ich hab da mal nachgefragt weil ich Baehr Heizhandschuhe wollte (die sie vertreten laut Baehr) aber das Telefonat zeugte nicht unbedingt von interesse!

Frag ja nur! :)

gruss

marc

14

Sonntag, 24. August 2008, 21:36

Zitat

Original von flip
Hye

also Qualitätsprobleme kann ich in der Gesamtverarbeitung bei BMW nicht erkennen. Das ein Stirndeckel bei nem Boxer nach ein paar Jahren nich mehr schoen aussieht iss normal, aber gammeln wuerde ich das nicht nennen. Das wär mir neu.


Tach flip

also das war eindeutig gammeln und rost!

Zitat

Original von flip
...

PPS: Japanerfahrer sind auf nem Boxer nur deshalb langsam weil sie in den Kurven das Gas wegnehmen *g*


Ich hab nie gesagt dass ich darauf langsam war :P Und davon mal abgesehen, mein bruder wäre fast in die hecken gewandert weil er in der Kurve so gas gegeben hat wie mit der Boxer, er kannte spontane gansannahme nicht mehr :P

gruss

marc

15

Sonntag, 14. September 2008, 20:07

Sa. Hisgen

Hallo,

ich bin am Samstag beim Freundlichen gemeldet - nein nicht zum Werkstattaufenthalt :D .

Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen und der innere Schweinehund des frühen Aufstehens verschwinden. Aber Kuhtreiber sind ja Optimisten - Wetter gibt's immer!

m2radG bis Samstag
Chris

16

Montag, 15. September 2008, 12:37

Hey Ihr,

ich bin zwar spät dran, versuch mich aber auch noch anzumelden. Habt Ihr gesagt, dass Ihr zu den Moselbikern gehört?

GLG Emmy
Signatur von »Cola-Emmy« Verliere nie den Respekt vorm Motorradfahren-viellecht verlierst du sonst dein Leben ! :roller:

17

Donnerstag, 18. September 2008, 08:26

Habe leider keinen Platz mehr bei der Tour bekommen- wünsche euch aber viel Spaß!

GLG Emmy
Signatur von »Cola-Emmy« Verliere nie den Respekt vorm Motorradfahren-viellecht verlierst du sonst dein Leben ! :roller:

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. September 2008, 09:13

komisch ich habe mich auch noch gemeldet nach dem meldeschluß :gruebel:
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

19

Donnerstag, 18. September 2008, 10:40

Vieleicht macht es einen Unterschied welches Fabrikat man fährt? :D

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. September 2008, 20:54

So hier mal ein Streckenbild die Tour war finde ich diesmal nicht so doll die gruppe ein wenig langsam,und hatte auch KURVENGERADEAUSFAHRER,aber wir sind alle heil nach haus gekommen :D


Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Counter:

Hits heute: 2 521 | Hits gestern: 29 512 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 342 694 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30