Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Dezember 2004, 15:55

Hey Peda

Jetzt ist der Weihnachtsstress gerade mal rum und wir haben alle Weihnachtsbesuche hinter uns gebracht. Deshalb war nicht so viel Zeit fürs Forum, was man auch an der Beitragszahl gesehen hat.

Dein Vorschlag ist sicher gut. Ob das technisch so ohne weiteres möglich ist, weiß ich auch nicht, da ist Mario der richtige Ansprechpartner. Der war allerdings zu den Weihnachtstagen ständig unterwegs. Wenn er wieder Zeit hat, werden wir das direkt besprechen.

Ich hatte selber mal einen Bericht über eine Mini-Tour geschrieben und ein paar Bilder dazu gesetzt. Dieser steht in der Rubrik "Smalltalk" (Link) .
Ich weiß jetzt nicht, wie du dir das genau vorstellst. Wenn man ein neues Board einsetzt, was dann z.B. "Touren-Tipps" heißen könnte, ist das kein Problem. Das könnte ich direkt einstellen. Wenn noch zusätzliche Erweiterungen in das Forum eingestrickt werden müssen, wird das ganze natürlich komplizierter. Man muß bedenken, dass wir nur eine Lightversion als Forumssoftware haben. Wir, die Moderatoren, werden später mal in den sauren Apfel beißen müssen und das Geld aufbringen, um eine Vollversion zu kaufen, da die Wünsche der User immer spezieller werden.

Daher bitte ich noch um etwas Geduld

Wir werden uns darum kümmern

Grüße
Marc

@ Peda
Bitte hab Verständniss, dass es bei so speziellen Fragen mit der Antwort etwas länger dauern kann. Wir müssen uns dazu erstmal im Moderatorenkreis treffen, nicht dass jemand etwas verspricht, was dann nicht umzusetzen ist. Dazwischen kamen noch die Feiertage, wo die meisten zu ihren Verwandten mußten.

2

Montag, 27. Dezember 2004, 23:32

Hi Peda,
hi Marc,

auch bei mir war die Zeit fürs Forum etwas knapp. Ich denke auch, man kann nicht unbedingt gleich eine Antwort erwarten. Schließlich sind wir doch zum Vergnügen hier ;)

Rein thematisch würde ich jetzt einen Tour-Bericht unter der Rubrik "Touren" einstellen. Und über ImageShack habe ich schon heute die Möglichkeit den Bericht mit Bildern zu untermalen.

@Peda
Wie umfangreich hast Du Dir denn die Bildergalerie vorgestellt?

@Marc
Ich finde, wenn es der spezielle Wunsch der User ist das Forum "aufzubohren", kann es nicht nur Sache der Admins und Moderatoren sein, in den sauren Apfel zu beißen und eine Vollversion zu kaufen. Dann ist es nämlich Sache der Forumsnutzer und finanziell auch von diesem Kreis zu tragen. Allerdings sollte m. E. die Anschaffung einer Vollversion unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten betrachtet werden: Was bringt uns die Vollversion mehr? Wie hoch sind die Kosten? Ist es uns das wert?

Liebe Grüße
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

3

Dienstag, 28. Dezember 2004, 09:23

Hallo Leute,

bin gerade dabei, mir alle neuen Beiträge an zu schauen, die über Weihnachten geschrieben wurden (war seit ein paar Tagen nicht mehr online). Ich möchte jetzt nur sagen, ich habe euch nicht vergessen. Werde mich heute abend mal hinsetzten und etwas mehr schreiben, dann habe ich etwas Zeit. So, und jetzt geht's zur Arbeit.

Bis später, Mario

4

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:10

Hallo Peda,

es gäbe 2 Möglichkeiten, Bildergalerien zu veröffentlichen.

Zum einen kannst du deine Bilder direkt in ein neues Thema verpacken und unter der Rubrik "Touren" einstellen. Das sieht dann z.B. so aus: http://moselbiker.mo.funpic.de/forum/thr…did=8&boardid=6 oder so: http://moselbiker.mo.funpic.de/forum/thr…d=137&boardid=4 . Da hat Marc sich wirklich viel Mühe gegeben.

Zum anderen - und das wäre mir am liebsten - kannst du die Bilder an mich schicken. Ich mache dann daraus eine Bildergalerie für die Startseite, denn dort würde ich in Zukunft gern mehr Gallerien einstellen. Siehe hier: http://moselbiker.mo.funpic.de/21991.html .

Ich finde es besser, die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen als immer wieder neue Kategorien zu erstellen oder neue Erweiterungen in das Forum einzubauen. Das wird dadurch meines Erachtens auch schnell unübersichtlich und fehleranfällig.

Viele Grüße,
Mario

Counter:

Hits heute: 31 861 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 049 566 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30