Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 6. April 2009, 14:23

@Dixi

Tja Berthold, auch ich musste diese Erfahrung vor ein paar Jahren selbst machen ;) :D

Es ist halt eine Gelegenheit, mal über die Nordschleife zu fahren - ohne die Geldbörse öffnen zu müssen.
Aber im nachhinein bin ich mir immer noch nicht so sicher, was jetzt gefährlicher ist -
am WE auf die Nordschleife, wenn Reisebusse, Kleintransporter, Opa mit Oma und Wackel-Dackel auf der Hutablage usw. unterwegs sind
oder beim "Anlassen-Korso", wo bei einigen Moppedfahrern, sobald sie auf der Strecke sind, automatisch ein Schalter umgelegt wird, der sämtliche Hirnfunktionen abschaltet ?(
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

FJ-ler

Mofafahrer

  • »FJ-ler« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Vorname: Manfred

Wohnort: Wittlich

Motorrad: MT-10, R1 RN09, FJ1200 3YA

Fahrstil: nach Lust und Laune

  • Nachricht senden

62

Montag, 6. April 2009, 22:31

Zitat

Original von Dixi
Gerd hatte uns ja auch noch vorher gewarnt, aber man lernt nur aus eigenen Erfahrungen, jedenfalls "ICH"


ich kann mich für Korso's nicht erwärmen. Weder auf ner Wallfahrt, noch auf dem Ring. ;-)

Grüße,

Manfred
Signatur von »FJ-ler« Carpe Diem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FJ-ler« (6. April 2009, 22:44)


FJ-ler

Mofafahrer

  • »FJ-ler« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Vorname: Manfred

Wohnort: Wittlich

Motorrad: MT-10, R1 RN09, FJ1200 3YA

Fahrstil: nach Lust und Laune

  • Nachricht senden

63

Montag, 6. April 2009, 22:42

Zitat

Original von Gerd
Es ist halt eine Gelegenheit, mal über die Nordschleife zu fahren - ohne die Geldbörse öffnen zu müssen.


da mache ich lieber die Geldbörse auf und fahre z.B. am 10.6. mit dem DSK. Bei deren Events fahren entweder Moppeds oder autos, immer schön abwechselnd.



Reisebusse sind meines Wissens nur noch nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung zulässig. Wenn man an einem Touristenfahrtag fahren will, dann am besten unter der Woche. Ist zwar auch nicht ungefährlich weil Autos und Moppeds munter gemischt unterwegs sind, aber immer noch besser als am WE mit Oma/Opa und Wackeldackel auf der Hutablage.

Ich war das erste Mal mit einer 4er Karte auf der Nordschleife und hatte nicht viel Spaß. Weil, entgegen landläufiger Meinung, die Autos schneller unterwegs sind. Ein Porsche kann eine höhere Kurvengeschwindigkeit fahren als ein Mopped und hat auch einen wesentlich späteren Bremspunkt. Während ich schon voll am verzögern war, flogen die Porsche-Jungs munter mit Vollgas an mir vorbei.

Der DSK-Event letzten Herbst hat dagegen sehr viel Spaß gemacht, auch mit meinem 270kg Eisenschwein ;-) Ich freu mich schon auf den 10.6.

Infos für Interessierte:

http://www.dskev.de/aktionen.html

Grüße,

Manfred
Signatur von »FJ-ler« Carpe Diem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FJ-ler« (6. April 2009, 22:43)


64

Mittwoch, 8. April 2009, 19:48

es war wirklich genial. Trotz schmerzen (und ich habe nicht geweint).
(Ich kann ja diese Woche wieder zur Krankengymnastik gehn)
Meinen Mopped ist auch wieder fit. War wohl doch die Batterie und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

Norbert

Rollerfahrer

  • »Norbert« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Vorname: Norbert 49

Wohnort: Trier-Quint

Motorrad: BMW R1200GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 21. März 2012, 11:45

Bin dabei ab Kaiserhammer Weiher

Teilnehmer
1. Gerd (Kaiserhammer Weiher)
2. Emmy
3. Chris (Treffpunkt 2) - und für den 19.04.2009: Schaun mer mal.
4. Betti
5. Guido
6. Romina - evtl . kommt noch ein bekannter mit
7. Roman (Yammi08 )
8. Berthold
9. JÖRG ( ALIAS DE GAMMLER )
10. Yvonne & Carsten (Messepark)
11. Bernd (Messepark)
12. Thomas (thmama)
13. Jörg, Emmy Anhängsel
14. Norbert49 (Kaiserhammer Weiher)
Signatur von »Norbert« [i]N.L.49er Man sollte nicht über Abwesende sprechen, es sei denn, man sagt etwas Gutes![/i]

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. März 2012, 11:58

Na dann mach du mal - wußte garnicht daß du ne Zeitmaschine hast :D
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 753

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 21. März 2012, 12:03

:D
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

68

Mittwoch, 21. März 2012, 16:30

Ich mach dann diesen alten Thread aus 2009 mal zu!

Counter:

Hits heute: 21 361 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 991 951 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30