Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. April 2009, 18:54

Was in Trier und Umgebung so los ist

h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DE GAMMLER« (15. April 2009, 06:23)


2

Dienstag, 14. April 2009, 20:56

Hallo Jörg,

nach Deinem Posting hier hab ich nun endlich auch eine Erklärung dafür, dass bei einem Unfall 2007, bei dem ich als Ersthelfer vor Ort war erstaunt festsellen musste, dass die Jungs von der Feuerwehr am Einsatzort angekommen, erstmal kollektiv das Fotohandy gezückt haben und fleißig Bilder von Unfallopfer, Ersthelfer und Schrottauto gemacht haben :(

Wenn für solche Fotos Honorare gezahlt werden! :boese:

Naja,

ich werde weiterhin helfen wenn ich bei einem Unfall als Erster, oder einer der Ersten zur Stelle bin, da ich der festen Überzeugung bin, das davon sowohl der oder die Betroffene(nen), die Fachleute von DRK, Feuerwehr, Polizei und auch die Allgemeinheit wesentlich mehr profitiert als von irgendwelchen Fotos.

Ich persönlich würde mich in einer solchen Situation auch mehr über eine helfende Hand als über Blitzlichtgewitter freuen und hoffe mit dieser Meinung nicht alleine dazustehen.


Dem gemeinsamen Wunsch immer schön gesund zu bleiben und möglichst unfallfrei durchs Leben zu kommen kann ich mich allerdings nur anschließen.

Hoffe auch dieser Gedankengang stösst auf Akzeptanz.

Gruß

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (14. April 2009, 21:52)


3

Dienstag, 14. April 2009, 23:53

Finde diese Sensationspresse so was von .......!!!

und wenn ich was aus der region Trier und Umgebung sehen will schau ich Regional süd west 3 dafür bezahl ich halt GEZ aber .da seh ich auch alles..!!

mögen diesen Herren immer geladene Digicams Handys zur verfügung stehn um solche Menschen -Tiere -Sensationen immer gut ins Bild zu bekommen ..!

ist meine Meinung und lass mir das auch nicht nehmen da was dazu zu schreiben ..hab es auch schon selber erlebt das die
bilder schneller zuhause waren als der anruf nach dem unfall...!!und erklär mal dann der Person die betroffen ist wie das gelingt ..!!

greetz



Pati
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V-strom Pati« (14. April 2009, 23:56)


Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2009, 12:42

Schaut euch das mal an:

Drück druff, aber feste

Kommentieren möchte ich das aber besser nicht...

Mfg Harald
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

5

Mittwoch, 15. April 2009, 13:04

@ Harald

genau auf diese ( Imho: fragwürdige ) Seiten wurde ja ursprünglich mal vom Threadverfasser hingewiesen. Warum da jetzt nix mehr geschrieben steht ?( ?(


Gruß


Klaus

Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2009, 15:38

Ich hab mir fast gedacht das der ursprüngliche Betrag genau auf diese Seite gezeigt hat. Ich kenne die schon recht lange und schau immer wieder mal drauf. Allerdings nicht weil ich Sensationsgeil bin sondern ausschließlich zu informativen Zwecken.

Deshalb hab ich auch davon abgesehen meine persönliche Meinung dazu kundzutun.

Ich finde aber das man den Link durchaus stehen lassen sollte da eine Diskussion über Dinge die man nicht kennt oder noch nicht gesehen hat nur schwer möglich ist.

MfG Harald
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald-444« (15. April 2009, 15:42)


7

Donnerstag, 16. April 2009, 20:49

Tja die Erfahrungen mögen ja recht weit auseinander gehen, aber ich bin selbst ehrenamtlich im Feuerwehrdienst tätig und kann natürlich nicht pauschal alle in Schutz nehmen aber es gibt da so ein paar Dinge die ich mal in den Raum stellen will :

- Rettungsdienstler die erst die Digicam zücken und dann helfen sind keine Rettungsdienstler und sollten angezeigt werden.

- Stützpunktfeuerwehren sind schon vom Unfallkassenträger
angehalten Unfälle und ander Einsätze aus Gründen der
Schadensersatzansprüche und Nachvollziehbarkeit zu
photodokumentieren.(Also nicht immer Sensationsgeil)

- Und aus der Erfahrung als Kreisausbilder kann man sagen, das man
gewisse Ereignisse auch als Foto benötigt zu Ausbildungszwecken.

Deshalb, es gibt sicher auch schwarze Schaafe aber das Gros ist wirklich aufs helfen bedacht.
Signatur von »Marco«
:respekt: Still cruisin :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (16. April 2009, 20:50)


8

Donnerstag, 16. April 2009, 21:04

@All

Hi an Alle,

Ich habe nicht geahnt das es negative Auswirkungen haben könnte, Ich wollte eigentlich nur euch aufmerkssam machen was so im Umkreis los ist.

Ich bin selber seid 20 Jahren Rettungsdienstler, Ich für meine Person würde niemals in betracht ziehen, irgendwelche Fotos da von zu machen, dafür habe Ich nicht denn Nerv, bei mir steht der Mensch im Vordergrund.

Der Kollege der das macht ist EX Rettungsdienstler und kann seinen Beruf durch Gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen, dafür möchte er aber die Arbeit der retter präsendieren.

Ich kann mir auch vorstellen das es schwarze schafe gibt????das ist aber bestimmt ein kleiner teil.

9

Donnerstag, 16. April 2009, 22:04

@ Jörg

Als negative Auswirkungen würde ich die doch bisher noch eher sachliche Diskussion und reine Kritik an der Sache und nicht an Personen, nicht bezeichnen. ( Wenn ich da sehe was sonst wo im Netz abgeht )

@ Marco

Das mit den fotographiereden Feuerwehrleuten habe ich tatsächlich erlebt. Und die haben erst Fotos gemacht und dann die Ersthelfer unterstützt!! TATSACHE! Wofür diese Fotos allerdings verwendet wurden kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall scheint doch die Abfolge der Maßnahmen auch nicht zu Deiner Rechtsauffassung zu passen.

Dagegen, das Fotos zu den von Dir angegebenen Zwecken gemacht werden ist absolut nichts einzuwenden! Allerdings sollten diese Fotos auch ausschließlich zu diesen Zwecken eingesetzt werden und das ist dann auch zu befürworten.

Wenn man sich nun besagte Website ansieht kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass eben eine Vielzahl der veröffentlichen Fotos von Personen gemacht wurden, die so nah am Ort des Geschehens waren, das man meinen sollte sie hätten eigentlich die Aufgabe gehabt eine Decke hinzuhalten, damit eben solche Aufnahmen nicht an die breite Öffentlichkeit gelangen.

Auch kann ich nicht verstehen, dass auf dieser Homepage mehr oder weniger direkt Sanitäter und Feuerwehrleute mit in Aussichtstellung von Honoraren in den Interessenskonflikt gebracht werden in das Lager der schwarzen Schafe zu wechseln.

Frei nach der These Schuster bleib bei deinen Leisten sollte der Journalismus auch den Leuten überlassen werden, die Ihr Handwerk gelernt haben, und damit auch Ihr Geld verdienen müssen und auch sollen.

Und zu guter Letzt stell ich hier mal die Frage in den Raum ob es sein muss, dass man sich als begeisterter Hobbymotorradfahrer durch ständige Motorrad-Crash-Nachrichten geißeln sollte.
Ein Fußballfan schaut sich ja auch nicht ständig die Videoaufzeichnung der Niederlagen seines Lieblingsclub an.
Daher finde ich eher die Seiten im Web interessant und empfehlenswert auf denen über die schönen Seiten unseres gemeinsamen Hobbys berichtet wird.
Wie "gefährlich" Motorradfahren ist sollte uns doch ohnehin allen bewusst sein.

Trotzdem sei es Jedem frei gestellt die gesamte Angebotspalette des www nach seinen Ermessen zu nutzen, ........oder eben nicht =)

Weiterhin allen Moselbikern viel Spass beim Fahren und möglichst noch viele, viel unfallfreie Kilometer.

Gruß

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (16. April 2009, 22:04)


10

Freitag, 17. April 2009, 01:33

alle hopp jetzt wir sind ja auch net es Nürnbergerschieds gericht---
aber iss halt so un..nun iss alles gesagt gelle--

Klaus :Wie "gefährlich" Motorradfahren ist sollte uns doch ohnehin allen bewusst sein...genau mir jucke immer noch die narbe an der link Hand beim wetterumschwung iss wie e blitztableiter absobiert jede thermik unterschied auch do war einer mit der kamera ach wenns de Fahrlehrer sei sohn war was arg peinlich war ..:-)) ...!! :peace:

deshalb sollten wir uns wirklich auf das schöne beim Motorrad fahren kondensieren ..wo es was zu beisse gebt und auch de beste kaffee ausgeschenkt werd...und die beste eisbecher deren temperatur kurz vor gefrier Forst iss..gelle Chris alias Cowboy...!! denn Kurve fahre un aussicht geniesse ..ihhh...wie kann man nur. :D

deshalb

make peace not war ..!!

pati
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Counter:

Hits heute: 150 888 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 735 498 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30