Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imgrish

unregistriert

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:08

!!! Hilfe !!!

Ich muss bei der Prüfung Kreise fahren in einem bestimmten Radius und das mit 20 km/h hat da jemand mal ein paar Tipps wie man das fehlerfrei macht. Habe vor der Übung etwas schiss . Weil ich bei dieser Übung immer schlecht bin -

2

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:37

Hi

Für kreise gilt in der regel " blick zur mitte beibehaten " und um es ordendlich zu bewältigen fahre das ganze nicht in ersten gang damit die maschine nicht unruhig wird , der zweite gang sollte die richtige wahl sein .

gruß und daumen drück Chris
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:13

Dein Fahrlehrer kann dir doch wohl genau sagen wie das geht :D
wenn der das nicht weiß ?( will ich nicht wissen in welcher fahrschule du bist.Mein fahrleherer hat meine schwäschen erkannt und wir haben dann daran gearbeitet bis das es funst.lass ihn die übung fahren und schau zu wie er das macht :P
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

Imgrish

unregistriert

4

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:54

Das habe ich ja. Ich habe ihn das Fahren lassen und der fährt das alles ohne Problem. Nur ich habe da so ein Problem bei. Ja ich gehe ja nochmal üben das ganze und dann sehen wir mal weiter . Habe gedahct jemand hätte den ultimativen Tipp dafür

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Juni 2009, 11:05

Den "ultimativen Tip" hat Chris doch schon gegeben: Blickführung

Und falls du zu schnell werden solltest, kannst du das ganze mittels der hinteren (!!!) Bremse etwas korrigieren. Zweiter Gang, Gas stehen lassen und notfalls mit der Hinterbremse leicht verzögern/stabilisieren.

Wobei Harry absolut recht hat, daß dein Fahrlehrer dir dies auch so vermitteln sollte.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Juni 2009, 15:20

Zitat

Original von Straydog
Den "ultimativen Tip" hat Chris doch schon gegeben: Blickführung

Und falls du zu schnell werden solltest, kannst du das ganze mittels der hinteren (!!!) Bremse etwas korrigieren. Zweiter Gang, Gas stehen lassen und notfalls mit der Hinterbremse leicht verzögern/stabilisieren.

Wobei Harry absolut recht hat, daß dein Fahrlehrer dir dies auch so vermitteln sollte.


:super:
genau so!!!!!!!!
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

7

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:03

Morsche. Und inzwischen bestanden?
Einfach 2ten gang rein und blubbern lassen. Blick in die mitte und nicht hektisch reagieren. Bei mir hats geholfen sie ein klein wenig zu drücken.

hab das bei meinem 125er Schein bis zur Hirnaufgabe gemacht. Wir haben 10! Fahrstunden auf dem Übungsplatz verbracht. Mit der dicken danach(Kawasaki Zephyr 550(35ps) und Honda Hornet 600(90ps)) war das ganze ein Kinderspiel. Fahrlehrer hat nur immer geschümpft das der Slalom mit 30 und nicht mit 50 gemacht wird. *Pfeift unschuldig*

Wenn nötig zieh leicht am Hahn und schau das die drehzahl gleich bleibt. und dann einfach kreiseln bis zum leierwurm :)))

Auf das beste Ronny

Ps: Zum Bremsen wenn du kreiselst hab ich immer ein wenig das gas weggenommen und hab die Motorbremse benützt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronny« (25. Juni 2009, 11:03)


Counter:

Hits heute: 68 991 | Hits gestern: 89 069 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 541 181 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30