Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Juni 2009, 22:35

VX 800 Stoßdämpfer Putt etc

Morgen.

hab leider ein pikantes Problem und brauch mal wieder ein paar tipps.
mein Stoßdämpfer hinten Links hat über nacht sämtliches Öl rausgeworfen. Denke mal fahren sollt ich damit besser nichtmehr.

habe auf Egay einen Satz Gasdruckstoßdämüfer von hakon für 199 schleifen entdeckt. Würden die ausreichen oder sollt ich eher auf Teurere Stoßdämpfer gehen? Die Stoßdämpfer müssen vom TÜV eingetragen werden. Weiss jemand was das eintragen Kostet?

Zum anderen rasseln die ventile im Hinteren Zylinder recht fröhlich ab 4000 Upm. jemand der sich etwas mit einstellen auskennt bzw weiss was ich dafür löhnen muss?

Hoffe mal auf Antworten ;)

Will doch bald wieder Kurven Räubern auch wenns in diesem Falle mit nem Chopperfahrwerk is. Nie war ich bei 30 km/h so tief in den Kurven wie damit *g*
Ich verbleibe in Hoffnungsvollen grüßen Ronny

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2009, 23:37

Hallo Ronny,

hab schon von deinem Pech gehört.

Wegen der Stoßdämpfer solltest du dich im VX-Forum mal schlau machen, was dort erfahrungshalber so empfohlen wird. Der Markt bietet mit Sicherheit jede Menge Auswahl, aber was letztlich SINNVOLL zum Einsatz kommen sollte ist zu typenspezifisch, um es pauschal beantworten zu können. Da solltest du wirklich auf die Erfahrungen anderer VX-Fahrer zurückgreifen.

Falls du wegen der Ventile sonst niemanden findest, hätte ich da nen guten Schrauber zu fairen Preisen an der Hand.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 07:35

Moin Stray

Über nacht haben sich 2 VXer im Forum gemeldet. :) Einer davon ballert seit paar Jahren mit den Gasdruckstoßdämpfern von Hakon rum und ist sehr zufrieden damit. Also ab zu EGAY und 200 Euronen versenkt. Wegen der Ventile 22-24er Juni is einer der VXer mit ner höheren technikstufe in Trier und Luxemburg zwecks Touring. Vielleicht kriegen wir das Fix am Montag hin und ich Toure mit ihm mit :)))))

Wieder Motitivierte Grüße Ronny :)

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 07:49

Hi Ronny,

geh mal unter denn Link schauen!

http://www.motoso.de/vx+800++ab+bj91+++s…nn-h4215527.htm

:huepf1:

LG

Jörg ( Dein Nachbar )

:race:

5

Sonntag, 14. Juni 2009, 08:28

Hui 13 Eurones Gespart.

Danke nachbar :)
Mal sehen wie ich die Einbau wenn sie da sind *Schauder*

6

Sonntag, 14. Juni 2009, 08:34

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Da kann Ich dir doch helfen...... :super:

ist doch Nachbarsache!


LG

Jörg

7

Sonntag, 14. Juni 2009, 08:57

JAHAAAAAAAAA 2 Männer für ein Halleluja :)
Öl Dreck und Nackte miezen die ein en Anfeuern. Müssen wir nur so Planen das unsre frauen da nicht da sind. Sonst gibts den Catfight dazu Gratis. Ich bring genug SCHLAMM mit :))))))))))))))))))))))))))))

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:03

Sodele. Ich geh mal Morgen tante Louise fragen wegen der Stoßies. Hab aber schon die nächste baustelle. Der Kardan suppt direkt hinterm Motor und hinten am Rad. Der hintere geht aber es tritt auch was aus. Also wohl im August im Urlaub nen kasten Bier, nen Radio und ne Menge Spaß und Nerven einpacken und den Kardan zerpflücken und neu mit Dichtungen versorgen.

Und ehe einer was sagt ICH MAG DIE ZICKE *g*
Aktuell zickt sie zwar mächtig rum aber es kommen bessere zeiten ;)

*Kämpferisc he Grüße von nem Nichtbastler und Noob in Motorradgebastel* Ronny

9

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:29

:gruebel: :gruebel:

Das wird Ja immer mehr..... :boese: :boese:

An deiner Stelle, würd Ich erst mal hin gehen und mir mein Telefon Höhrer in die Hand nehmen :argue: und mal den Verkäufer damit kontaktieren und schauen was er dazu sagt????? :huepf1:

Denn du fährst erst seid Freitag damit!!!!! :frankie: nach meiner Rechnung 3 Tage mit ungefähr 250 KM!!!!

Was kommt denn als nächstes?????? uuupppsss Fussraste weg???? :huepf3:

Das geht Ja alles richtig ins Portmonai?????

Ich helfe dir gerne wo ich kann und Ahnung habe?????

Dein Nachbar

10

Montag, 15. Juni 2009, 16:30

najo der Verkäufer kann da auch nix machen. Der Stoßdämpfer war Io beim kauf.

Das Öl könnte vom Motor kommen. Das hieße Motör zerlegen. Wohl einfacher als der Kardan. Sobald das Wetter mitspielt wisch ich mal alles Öl weg und Schau wieviel nachkommt. ;)

Grüße Ronny

11

Montag, 15. Juni 2009, 16:52

Hi Ronny,

bin da aber eher der gleichen Meinung wie Jörg!

Ruf ruhig mal den Verkäufer an und schildere Ihm die Fakten. Wäre nicht der erste Verkäufer der im Nachhineien kleinlaut zugibt von dem Ein oder Anderen Wehwehchen gewusst zu haben und dann tatsächlich den Kaufpreis nachträglich korrigiert. Fragen kost nix!
Vielleicht sollte sich auch mal ein Kenner deine Holde ansehen. Nicht das da noch mehr im Argen liegt und die ganze Sache zum Fass ohne Boden wird. Dann würd ich auf Rücknahme durch den Verkäufer drängen. ( Wird allerdings dann wohl nur unter Zuhilfenahme von Rechtschutzversicherung gehen )


Du hast doch die VX schließlich zum Fahren gakauft und nicht zum Schrauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (15. Juni 2009, 16:52)


12

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:03

Sodele.

Also der Verkäufer hat geschluckt als ich ihm schilderte was alles nicht so richtig is. Hatte er wohl nicht erwartet. Die VX liegt seit heute in den Händen von jemand der sich damit auskennt. Stoßdämpfer, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Bremsen, Licht und auch das austretende Öl am Kardan werden gecheckt.

Ist ein Kumpel vom vater meiner Holden. :)
Also hoffe ich auf das beste. Denk mal in spätestens 2 Wochen terrorisier ich wieder die Straßen ;)
Bin Extra dafür gestern bei dem Sch...wetter nach Sehlem getüddelt und hab mich feucht gemacht :)))

Grüße Ronny

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 07:59

Na dann Drücken wir doch mal die Daumen, dass die Sache nicht so teuer wird!

Good Luck!

14

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:32

naja 700 Eier wenns hoch kommt. ;)
Augen zu und durch. Fahren gleich los dann weiss ich mehr. ich geb danach nochmal fix was ab was nu alles gebastelt werden müss. :)

Grüße Ronny

15

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:17

Hye

wenn dein Kardan saut ist es mit hoechster Wahrscheinlichkeit der Simmerring am Getriebeausgang, Arbeit ca. 3-4h wenn man weiss was man macht. Friemele ist vor allem die Verbindung von der Getriebewelle zum Kardan, der Rest ist einfach. Wenn der Achsantrieb undicht ist, dann ist dort wohl auch der Simmerring defekt, keine Ahnung wieviel Action das ist.

Ich stimme den anderen zu, ein Stoßdämpfer geht auf 200km nicht kaputt und ein Getriebesimmerring auch nicht. Ich würde den auf jedenfall mal anrufen, denn alleine 2 gute Stossdämpfer liegen schon bei über 300€.

Ventile einstellen bist zu ca. 200€ los, lässt sich nicht sehr gut machen bei dem Modell, Wenn du dabei beist, dann lass dir auch gleich die Vergaser synchronisieren. Such dir nen guten Händler, vom Suzi-Oberabzocker in Trier rate ich mehr als dringend ab.

Bei all den Mängeln, was hat das Ding denn gekostet? wenn man mal so fragen darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flip« (24. Juni 2009, 20:21)


16

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:47

Morschen.

Also mit dem Öl bin ich noch am Gucken. Die letzten 100 Km kam da nix mehr.
Sie kriegt jetzt neues Öl und nen neuen Ölfilter.

Stoßdämpfer sind gekeuft und die ventile passen das"rasseln" sei VX typisch ;)

Heut hol ich noch Bremsflüssigkeit, Neue Bremsbeläge vorn(Die alten tun es aber es bringt ein wenig mehr und da die VX eh Besch.... bremst denke ich sind es gut investierte 37 Euronen)

Schalter is nun wohl doch nix und auch bei den 600 Euro war ne Menge heiße Luft dabei :)

1320 Eier hat mich die lady gekostet zuzüglich 62 Eurones für ne Frische Batterie ;)

Augen zu und Durch

Ronny :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronny« (25. Juni 2009, 10:49)


17

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:09

Moin, moin,

also das mit dem Ventile rasseln kann ich nicht bestätigen, auf knapp 40.000km hat da bei mir garnix gerasselt. Von wem ist die Auskunft?

Hast du mal geklärt ob der Kardan trocken oder nass laeuft? Wenn er nass laeuft kann es einfach sein, dass die Manschete defekt ist, wenn er trocken laeuft kann Oel austreten wenn zuviel Motoröl einfüllt ist, dass drückt es dann nicht nur in den Lufi sondern u.U. aus dem Simmerring.

1300€ ist ein stolzer Preis fuer ein Moped mit defekten Stossdämpfern.

18

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:37

Naja den stoßdämpfer hats mir am ersten tag zersäbelt. Konnt man wohl vorher nicht sehen.

Also das rasseln sind die Ventile und es tritt zwischen 2200 und 4000 upm auf. Die aussage stammt von nem Vxer im VX Forum.
Wegen Cash etc mal sehen denk Freitag nächste woche weiss ich mehr.

Ebend Ölfilter, Öl und Bremsflüssigkeit geholt. Brembo BRemsbeläge vorn kommen nächste Woche. Dann das alles ins Motöffchen gefimmelt und es kann wieder losgehen.

Grüße Ronny

19

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:21

Hye

was verstehst du unter "am ersten Tag zersebelt"?

Wenn ich mir ein gebrauchtes Moped kauf und am naechsten Tag sind die Stossdämpfer hinüber steh ich am nächsten Tag beim Verkäufer in der Tür. Dann ist da nämlich was oberfaul.

Sowas passiert ja nicht von jetzt auf gleich, der Tod eines Dämpfers kündigt sich vorher doch schon an, undicht, schwammig, nachfedern. Wenn der vorher trocken war und dann läuft auf einmal Öl aus, dann würde ich sagen hat der Verkäufer da mal vorher gut gewischt damit man es nicht sieht.

grüsse

Uwe

PS: verzeih mir die harten Worte aber so bin ich mal :)

20

Samstag, 22. August 2009, 09:16

Sodele.

Also die Reparatur damals kam mich 310 Eurones. Komplette Bremsanlage ist überarbeitet. Aber 240kg Stahl und ne einscheibenbremse vorn und hinten. ;)

Bremleistung was das denn? :D

Sonst schnurrt sie aktuell wie ein bienchen. Ventile sind nicht richtig eingestellt und vergaser wahrscheinlich nicht Synchron. Wird diesen Winter angegangen. Bis dahin ist sie ein wenig durstig.

Sonst kleinere Zickereien. Rahmen hab ich Rostfrei gemecht und meinen tank von unten Rostfrei gemacht und versiegelt. :)

Im Winter kommt dann auch ein Ölwechsel und der O-Ring wird erneuert. Da hat sie eine leichte Blasenschwäche ;)

Nach hinten raus einige Startschwierigkeiten aber bisher schnurrt sie seit 1500 km wie ein bienchen ;)

Auch wenn ich immer mal ein wenig mit dem Chopperfahrwerk hader. Aber naja ich wollts ja so :)))

Grüßle Ronny

PS: Das erste Bike bei dem der Anbau von tank und verkleidung halb so lang braucht wie der anbau der 5Stars Superbikekanzel ;) Aber ich musst es ja wieder Extravagant haben 8) 8) :D

Counter:

Hits heute: 23 775 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 994 365 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30