Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Mai 2005, 12:19

Teilnehmerliste Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 12.06.2005

1. Gerd
2. Mario
3. Vara Markus
4. Carsten (Suzibiker)
5. Tina (Hexe)
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

22

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:22

Teilnehmerliste Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 12.06.2005

1. Gerd
2. Mario
3. Vara Markus
4. Carsten (Suzibiker)
5. Tina (Hexe)
6. - 13. Marita + 7 Frauen vom FST :rolleyes:

Warum meldet ihr euch nicht an? - Sicherheitstraining hat noch keinem geschadet und macht zudem noch Spaß.

Grüße,
Marita

23

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:21

Hi,

habe mich unabhängig vom Forum bereits bevor ich die Moselbiker kennengelernt habe bei der Verkehrswacht angemeldet für den 12.06.05. Ich warte allerdings noch auf die Bestätigung. Wenn das klappt wie von der Verkehrswacht zugesichert, werde ich wohl auch dabei sein.

Man sieht sich.......

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

24

Freitag, 20. Mai 2005, 21:52

Und noch zwei für's Training:

Doris und ich werden auch dran teilnehmen und wie ich heute abend erfahren konnte, wird es ein Instruktor von der Polizei sein. Also definitiv jemand, der sein Handwerk versteht.

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

25

Dienstag, 31. Mai 2005, 15:57

Teilnehmerliste Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 12.06.2005

1. Gerd
2. Mario
3. Vara Markus
4. Carsten (Suzibiker)
5. Tina (Hexe)
6. - 13. Marita + 7 Frauen vom FST
14. Andi
15. Karli

26

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:44

So, ich habe denjenigen, die sich bis gestern angemeldet hatten, ein Mail mit dem Anmeldeformular geschickt.

Wer sich jetzt noch zur Teilnahme entscheidet, lässt mir bitte eine Nachricht mit seiner e-mail-Adresse zukommen, damit ich das Anmeldeformular mailen kann. Hier über das Forum kann ich leider keine Dateien anhängen.

Da sich die Anzahl der Instruktoren nach der Teilnehmerzahl richtet und das ganze auch etwas Vorbereitungszeit bedarf, wird definitiv am Sonntag, 05.06.2005 der "Sack zugemacht". D. h. bis dahin müssen die Anmeldungen Hermann Elenz vorliegen. Wer sich später anmeldet muss dann auf den nächsten Termin warten.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

27

Samstag, 11. Juni 2005, 15:00

Gaaaanz wichtige Frage:

Wie sieht's denn mit Verpflegung aus? Ist da was geplant? Im Preis mit drin? Muß man sich selbst was mitbringen, damit man nicht samt Mopped in's 11-Uhr-Loch fällt?

Bernd

Aha....nach Rücksprache mit Gerd isses wie folgt: Verpflegung ist mit drin - na das ist doch mal was :)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

28

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:01

Klasse

...einfach wieder ein besseres Gefühl!!!
Jeder Kanaldeckel ist dank meinem Lenkimpuls sicher!!
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

mopped30

Rollerfahrer

  • »mopped30« ist weiblich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Vorname: Elli

Wohnort: 54459 Wiltingen

Motorrad: BMW R 1150 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:57

@ Tina

Hattest Du denn schon mal Probleme mit Kanaldeckeln, die einem plötzlich vor das Motorrad gesprungen sind?
Signatur von »mopped30« Gruß Elli :bmw_propeller:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Juni 2005, 22:14

Nur mal zur Verdeutlichung, was ein SHT verhindern _kann_



http://www.gestreifter.de/Ulm%202004/NTV%20kaputt.jpg


Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

31

Montag, 13. Juni 2005, 20:09

Zitat

Original von mopped30
@ Tina

Hattest Du denn schon mal Probleme mit Kanaldeckeln, die einem plötzlich vor das Motorrad gesprungen sind?


...nein angesprungen wurde ich noch nie. Ach was soll ich das erklären. Hättest Du mitgemacht wüßtest Du was ich meine!!
Beste Genesungswünsch in die Eifel!!
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

32

Montag, 13. Juni 2005, 20:45

Ich glaube Tina meint, wenn die Kanaldeckeln glitschig, nass oder sowas sind....ich bin mal in ner Kurve bei Regen mitm Hinterrad drübergefahren, da gabs nen guten Ruck, da hatte ich schon Probleme, das ich mich nicht hingeschmissen hatte !

Gruss
Guido
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

33

Montag, 13. Juni 2005, 22:05

Na, dann wollen wir mal allen Daheimgebliebenen oder anderweitig Beschäftigten hier mal ein bisschen die Nase lang machen. ;)

1. Wir hatten zum SHT einfach Super Wetter

2. Die Organisation war ziemlich Gut. Man mußte weder Hunger noch Durst leiden.

3. Alle Teilnehnehmer haben wohl was Dazu gelernt, oder konnten an verschiedenen Techniken Details verbessern.

4. Wir hatten außerdem jede Menge Spass bei der Sache

Fazit: Einfach eine toller Tag und so ein Sicherheitstraining sollte jeder mal mitmachen!!!!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 38 780 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 056 485 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30