Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2009, 19:05

Frühstückstour am 01.08.2009

Achtung - Terminänderung wegen Wetter


Huhu, alle. :)

Ich hab Blut geleckt.... 8) :D und plane für Samstag,den 01.08.2009 eine eher nicht so riesig lange "Frühstückstour" nach Biersdorf (Eifel) an den dortigen Stausee.
Die Grobplanung steht schon mal und sieht wie folgt aus:

- 8:00 h Abfahrt Richtung Eifel (meine alte Heimat und ja, ich weiß....mitten in der Nacht!)
- irgendwann zwischen 9:00 und 9:30 h in Biersdorf ankommen.(ich bin ja nicht so schnell und außerdem ist es ja noch früh am Morgen...) :D
- Lokalität für ausgiebiges Frühstück ansteuern.
- kauen und Kaffee hektoliterweise trinken.
- danach am See ein paar Schritte gehen zwecks Kreislaufaufmunterung.
- Möppi starten und weiter geht´s im gemäßigten Galopp Richtung Dauner Maare...von wegen der schönen Landschaft und eventueller Sehenswürdigkeiten, die begutachtet sein wollen.
- irgendwo Mittagessen oder Kaffee trinken gehen, wird sich schon was finden lassen....
- Viertelstündchen oder so ruhen, dann Nase langsam wieder Richtung neue Heimat....das alles natürlich über kleine, kurvenreiche Straßen und mit aller gebührenden Ruhe und Gelassenheit.

Möchte jemand mit?? Ich würde mich so freuen, gebe aber fairerweise zu bedenken, dass ich ja jetzt die "Schnecke vom Dienst" bin und somit eine Winzigkeit langsamer als ihr, ihr deswegen euer sonstiges, flottes Tempo zwar einhalten könnt, mir dann aber erst geraume Zeit später beim Hinterherwetzen und Eintreffen an den jeweiligen Standorten zugucken könnt. :D :D

Lasst mal was lesen, ja?

Gruß,
Claudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Chip« (30. Juli 2009, 20:16)


2

Montag, 20. Juli 2009, 21:34

Hi Chip,

hört sich sehr gut an! =)

Leider ist das erste August-WE bei mir schon verplant.

Dennoch würde ich mich mit Dir freuen, wenn sich ein paar Mitfahrer finden.

Also Leute, ran an die Tasten................. können doch nicht alle in Urlaub sein?

3

Montag, 20. Juli 2009, 21:59

Hi, Klaus! :)

Schön,dass du eine gute Tour hattest und wieder heil hier angekommen bist. Vielleicht bin ich ja dabei,wenn es ans Erzählen geht, ich höre/sehe sehr gerne "live" Berichte, wenn jemand gut erzählen kann. :)

Ich warte mal ab, ob sich jemand für die Frühstücksschlacht meldet, ist ja auch noch ein bischen bis dahin, kann also noch viel passieren. Schade, dass du dann nicht kannst, aber evtl. kann man ja auch verschieben...mal sehen.

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:06

RE: Frühstückstour :)

Situationsbericht Frühstückstour:

Ich kampffummel heute NOCHMAL mit der Streckenkarte, gestern ging nix! :(
Noch ein bißchen Geduld, bitte. :)....*flitz*...

C.
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:15

RE: Frühstückstour :)

So, jetzt hab ich´s...wieder nicht! :( :(
Und das, obwohl Gerd mir alles haarklein und durchaus verständlich erklärt hat. Ich werde das mal in einer ruhigen Stunde üben, jetzt bringt das gar nichts.

Also, die Strecke in Worten:
- Treffpunkt Samstag, 01.08.09, um 07:45 Uhr an der Araltankstelle in Hetzerath direkt am Kreisel. Leicht zu finden...echt.

- Start 08:00 Uhr über Naurath, Zemmer in Richtung
1) Speicher.
2)Bitburg
3)Biersdorf, Stausee, hier frühstücken wir. =)
4)Waxweiler
5)Schönecken
6)Kyllburg
7)Wittlich
und wieder nach Hetzerath.
(Spätestens hier glitsche ich dann vom Mopped. =) =) )

Die vielen, kleinen Dörfchen mit den (hoffentlich) tollen Straßen schreibe ich mal hier nicht hin, ich bringe die ausgedruckte (das kriege ich hin!) Karte mit, ebenso wie meine "richtige" Landkarte. :D
Bis Biersdorf kenne ich mich gut aus, danach wird es etwas vage, aber mit den vielen Karten wird das schon klappen! :D :D
Die Strecke ist insgesamt 147 km lang, da stand, mit dem Auto in ca. 2 Std. und 40 Min. zu fahren, aber wer will denn schon sowas?
Bringt genug Zeit mit, denn.....ich bin nicht so schnell !!!

So, das mal für´s erste. Ich hab bestimmt was vergessen, das kommt dann als Nachtrag in den nächsten Tagen noch hier rein. 8) :D, aber der Anfang ist mal gemacht.

Matte Grüße,
Claudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chip« (30. Juli 2009, 20:17)


6

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:23

RE: Frühstückstour :)

Versucht mal den Link...

<http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_…3,1.333466&z=10>


ich werd´verrückt, wenn das klappt!

C.
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:26

RE: Frühstückstour :)

hey!!....*GRINS*....


also, hier nun, zu später Stunde:...die Karte!...siehe oben... :D :D :D
zwar nicht ganz so wie gedacht, aber besser als gar nicht. 8) :D

CLaudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chip« (29. Juli 2009, 08:41)


8

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:55

RE: Frühstückstour :)

Glückwunsch Claudia! ;)
Werde versuchen pünktlich zu sein!

Bis am Sonntag!


Karl-Heinz

9

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:55

RE: Frühstückstour :)

Danke schön, Karl-Heinz! :D

Die Karte hat mich zwei Abende und jede Menge Nerven gekostet! :D :D
Ich starte dann jetzt mal DIE LISTE. Wir sehen uns dann Samstag. ..*freu*...

Achtung - Terminänderung
1. Karl-Heinz
2. Claudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chip« (30. Juli 2009, 22:13)


10

Samstag, 1. August 2009, 17:01

RE: Frühstückstour :)

Also! Ich - und hoffentlich auch Karl- Heinz mittlerweile - sind wieder gut zu Hause angekommen von der Frühstückstour: :)
Und was war es schön!!! Wetter prima, die Eifel mit ihren Strassen und Sträßchen auch, ich musste nicht alleine fahren - nur toll! =)

Und ja, ich weiß, Karl-Heinz, ich hab einen etwas chaotischen Fahrstil, aber ich arbeite dran und irgendwann wird das auch besser werden, versprochen. :D 8)
Fahrtechnisch war alles dabei,von Off - road - Waldwegen über kilometerlange Rollsplitstrecke bis hin zu einer Horde Kühe direkt hinter einer Kurve mitten auf der Fahrbahn! =) SEHR abwechslungsreich, kann ich euch sagen!! Und wisst ihr was? Jederzeit wieder! =) =) Es genügt schon EIN versierter Mitfahrer, um sich als Anfänger sicher zu fühlen, dann klappt das! =) Danke schön fürs mitfahren, Karl-Heinz.

Gruß
Claudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (2. August 2009, 11:19)


DogBacker

unregistriert

11

Samstag, 1. August 2009, 19:31

...manno...cl... wenn ich das geahnt hätte...wär einzurichten gewesen.. war eh um 7 uhr schon wach... und hätte mich sehr darüber gefreut, deine fahrtechnischen Fortschritte beklatschen zu dürfen.. so stand ich gegen 19 h auf dem HOf der FFW und sah nur noch die dampfenden Hinterreifen der kl.HOnda!!
cu RLi

12

Samstag, 1. August 2009, 20:04

Ja wirklich, echt schade, Reinhard! :(
Ich bin schon um 7 Uhr losgefahren, damit ich bloß pünktlich am Treffpunkt war! 8) Dann schlag du doch für nächstes Wochenende eine Tour vor, dann bin ich SOFORT dabei! =) Und wer sagt, das du Grund zum Klatschen gehabt hättest,hm?? : 8) Setz dich mal mit Karl-Heinz zusammen, denn wenn einer eine "Reise" auf dem Motorrad mit mir tut, dann kann er was erzählen!....zumindest mal über meine Fahrtechnik. :D :D :D
(heute kam mein Lebensmotto (siehe unten) wieder einmal mehr zum Tragen....) =)


Gruß
Claudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Chip« (2. August 2009, 11:20)


13

Samstag, 1. August 2009, 20:53

RE: Frühstückstour :)

Hallo Claudia,

Du hast da eine wirklich schöne Tour zusammengestellt.
Obwohl ich schon oft in der Eifel unterwegs war,
so waren da doch einige Winkel, die ich bisher noch nicht kannte =)

Zitat

Original von Chip
Und ja, ich weiß, Karl-Heinz, ich hab einen etwas chaotischen Fahrstil, aber ich arbeite dran und irgendwann wird das auch besser werden, versprochen. :D 8)


Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und "Erfahrung" kommt doch von "Fahren"!
....und so lang fährst Du ja noch nicht :)

Ich bin gerne mitgefahren =)

Gruß
Karl-Heinz

Counter:

Hits heute: 110 539 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 110 539 | Hits gesamt: 34 128 244 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30