Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 30. August 2009, 20:12

@ Jörg (dG)

mit Fahrlerer ist jemand anderes gemeint. =) =) =)

Gruß
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (31. August 2009, 13:53)


Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

42

Montag, 31. August 2009, 12:39

Tour war wie immer super, die Streckenwahl der schnellen Gruppe hat uns gut gefallen. Danke Gerd!

Über die Veranstaltung selbst muss ich ja wohl nichts mehr schreiben. Besser geht nimmer.

Ich hätte es allerdings schöner gefunden wenn wir auch wieder gemeinsam zurück gefahren wären. Irgendwie hat man sich wohl auf dem Veranstaltungsgelände etwas aus den Augen verloren.

Zwischen 15 und 16 Uhr haben wir intensiv nach dem Rest der Gruppe gesucht aber leider niemanden mehr auf dem Gelände gefunden. Als wir gegen 16:15 dann wieder auf dem Moppedparkplatz waren stand da leider außer unseren drei Bikes kein weiteres mehr aus der Gruppe. Das war irgendwie ein wenig Schade.

Veileicht sollte man bei zukünftigen Touren morgens beim "Briefing" auch schon über eine feste Uhrzeit und einen Treffpunkt reden um die gemeinsame Rückfahrt zu besprechen.

LG Harald
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

43

Montag, 31. August 2009, 13:21

@Harald

Das mit dem Verabreden einer festen Uhrzeit und Treffpunkt für alle bei solchen Veranstaltungen finde ich auch eine sehr gute Idee.
Ich dachte gestern sogar, ihr seid aus irgend einem Grund gar nicht erst mitgefahren, ich hab euch nach Treffpunkt Trier nicht mehr gesehen.....
Ist es nicht so, dass alle gemeinsam losfahren (wenn auch in och-ja-wir-haben-doch-Zeit und in aus-dem-Weg-ich-hab´s-eilig-Gruppen) und auch gemeinsam den Heimweg antreten?
Das ist ja auch eine gute Gelegenheit zu checken, ob bei allen alles in Ordnung ist, vor allem, wenn sich die Wege, so wie gestern, während der Veranstaltung trennen,was ja an sich kein Problem ist.
Handynummern austauschen ist (wenn nicht schon passiert), denke ich, auch gut,so lässt es sich leichter und schneller finden.(es existiert doch eine Telefonnummernliste, oder was hab ich da im Hinterkopf?)

Ich weiß, das hier im Forum die Aktivitäten freiwillig und auf eigenverantwortlicher Basis ablaufen.
Aber wir sind auf eine Weise alle untereinander befreundet, da hat man auch ein kleines bißchen gegenseitige Verantwortung und sei es nur in Form von nötigen und ausreichender Information zu den gemeinsamen Touren oder anderweitigen Get-Together.Und ausserdem gibt sowas auch Sicherheit und hält die Stimmung ganz oben auf dem Barometer. =)
Ich denke,wir wollen doch alle, wenn wir schon zusammenkommen, auch eine schöne Zeit haben,darum machen wir das doch, oder nicht? :)

Ok, Modus *FrauLehrerinnenfinger* off. :D :D

und lieben Gruß an alle. =)
Chip

P.S....und Harald, die Streckenwahl der "Schneckengruppe"...*hust*...war mindestens genauso klasse, ich kenne jetzt Wald- und Wiesenwege, von denen ich vorher keine Ahnung hatte!...*GRINS*... Navis sind doch was Schönes....nichts für ungut, Klaus und auch nichts gegen dein Navi, aber jetzt weißt du, warum ich immer noch mit einem Stapel altmodischer Karten unter dem Arm geklemmt fahre. :D :D :D
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Chip« (31. August 2009, 13:58)


44

Montag, 31. August 2009, 13:56

Hallo Harald,

wir sind wohl bei der gegenseitigen Suche im Kreis gelaufen :D :D.

Wir konnten Euch auch nicht finden.

Schön zu wissen, dass auch Ihr Spass hattet und gut zu Hause angekommen seid.

Gegen 14.00 Uhr wurde der Wunsch geäußert sich auf einen Heimfahrtermin zu einigen. Festgelegt wurde dann 15.00 Uhr. Leider haben wir Mike, Horst und Dich nebst besserer Hälfte nicht gefunden, um uns auch mit Euch abzustimmen. Wir sind davon ausgegangen, dass Ihr evtl. schon gefahren seid, aber auf jeden Fall auch sicher alleine nach Hause finden werdet, da Du ja Navi-Equipment dabei hattest.

Die Fahrt in 2 Gruppen auf der Anfahrt und in 3 Gruppen auf der Heimfahrt, hatte meiner Meinung nach den Vorteil, das wohl alle stressfrei in kleiner Gruppe mit angemessenen Tempo unterwegs waren. Lediglich meine Q hatte auf den letzen KM noch das Bedürfniss nach etwas mehr Auslastung =) =).

Und die Sache, dass die eine Gruppe auf der Anfahrt den Weg nimmt, welche die andere Gruppe für den Heimweg nimmt, und umgekehrt find ich sogar Wiederholenswert. Das hat was 8).

Bis zur nächsten Tour.......


Klaus


mal sehen ich habe für das WE 12+13.09 noch so eine Idee =) ;)

45

Montag, 31. August 2009, 13:59

@ Chip

Wie????

hat Dir etwa die kleine Offroad-Einlage trotz geeignetem Bike nicht gefallen ;)

Die altmodischen Karten habe ich auch immer dabei!!!

Gruß


Klaus

46

Montag, 31. August 2009, 14:00

@Klaus

Mit oder ohne Schneckengruppe? :D Die Idee jetzt....
Doch, hat mir sogar sehr gefallen, diesmal bin ich wenigstens auf den Rädern geblieben! ...*freu*...
Aha, du kennst dein Navi(wegen der Karten)... 8) 8) 8) und jetzt sag bloß nicht, es ist weiblich!!! :D :D
Und beschwer dich nicht wegen der mangelnden Auslastung, du wusstest doch, was auf dich zukommt!...*GRINS*...
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Chip« (31. August 2009, 21:51)


Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

47

Montag, 31. August 2009, 14:17

14:00 Uhr. O.K. dann konnten wir euch natürlich nicht mehr finden da wir nicht davon ausgegangen sind das wir bereits so früh wieder zurück fahren. Wir waren ja immerhin bis kurz nach 16:00 auf dem Gelände.

Wir sind trotzdem stressfrei heimgekommen und hatten auch in der 3er Gruppe noch unseren Spaß auf dem Nachhauseweg.

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich anregen das bei gemeinsamen Fahrten zu einem definierten Event zukünftig morgens bei Fahrtantritt schon über die Rückreise gesprochen wird. Mehr nicht...

Bei einer gemeinsamen Tour wo das Fahren selbst und nicht das Event als solches im Vordergrund steht ist das was anderes.

LG Harald
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

48

Montag, 31. August 2009, 14:24

@ Chip

Heeyyyyyyyy,

wer hat sich beschwert?????

Mach Dir mal keine Sorgen. Auch ich hatte gestern Spass satt. Es macht auch Freude, jemand Motorradbegeisterten hinter sich zu wissen, der gegen alle Widerstände ankämpft um der gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen. Und wenn dies nur über den Umweg von 125 Cm3 geht, hat auch das jegliche Hochachtung und vor Allem Unterstützung verdient! Es wird doch immer besser oder? Auf 2000 gefahrene Kilometer ( trotz dem schöneren Gefühl bei höherer Geschwindigkeit )muss so mancher Einer mit einem größeren Bike erst mal kommen!!
Diese Art von Motorradfahrern sind mir immer noch lieber als die, die ein vollverchromtes 20.000 Euro-Motorrad nur zum Putzen aus der Garage holen 8o

Ich denke mit dieser Meinung nicht alleine dazustehen.

Ich hätt das ganze nicht angeboten wenn ich damit in irgendeiner Weise ein Problem hätte.

Ich fand unsere gemütliche Gruppe mit einem Fahranfänger auf einem Oldtimer und einem Fahranfänger auf einem zwar sehr schönen, jedoch eher leistungsarmen Motorrad im Schlepptau war für Ihre Verhältnisse ausreichend zügig unterwegs. Letztlich waren wir sogar vor den Anderen in heimischen Gefilden, hatten wir uns die längere Etappe doch für die Anfahrt ausgesucht =)



Lediglich meine Q war auf den letzten Kilometern Alleinfahrt etwas ungestüm und nicht zu bremsen :P :P Das hat die manchmal und es hat eigentlich auch nichts weiter zu bedeuten. Die war wohl zickig, weil ich Sie so lange bei einem Reiskocher abgestellt habe :D ;) :P

Gruß

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (31. August 2009, 15:00)


49

Montag, 31. August 2009, 14:31

Danke schön, Klaus. :)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

50

Montag, 31. August 2009, 14:57

..und ich bin froh um jede Hilfsstellung und Unterstützung, die ich kriegen kann, hab da noch einiges! zu lernen. :)

Gruß
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

51

Montag, 31. August 2009, 19:11

Die war wohl zickig, weil ich Sie so lange bei einem Reiskocher abgestellt habe :D ;) :P


Da hat Sie wenigstens mal was dazu gelernt.

52

Dienstag, 1. September 2009, 10:10

Zitat

Da hat Sie wenigstens mal was dazu gelernt.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Zitat

Auf 2000 gefahrene Kilometer ( trotz dem schöneren Gefühl bei höherer Geschwindigkeit )muss so mancher Einer mit einem größeren Bike erst mal kommen!!
Diese Art von Motorradfahrern sind mir immer noch lieber als die, die ein vollverchromtes 20.000 Euro-Motorrad nur zum Putzen aus der Garage holen 8o

:good: :super:


Die Abstimmung wg. der Rückfahrt ist in der Tat etwas dumm gelaufen. :(

Künftig sollten wir bei Touren mit einem längeren Aufenthalt (Event od. ähnliches) bei der Ankunft schon den Zeitpunkt der Rückfahrt (bzw. Weiterfahrt) absprechen.
Sollte die Festlegung einer Abfahrtszeit dann noch nicht möglich sein, sollten wir aber eine Uhrzeit und einen Treffpunkt festlegen, um weitere Absprachen zu treffen.



Zitat

Ist es nicht so, dass alle gemeinsam losfahren (wenn auch in och-ja-wir-haben-doch-Zeit und in aus-dem-Weg-ich-hab´s-eilig-Gruppen) und auch gemeinsam den Heimweg antreten?

Da bin ich anderer Ansicht.
Es herrscht ja hier kein Gruppenzwang.
Sollte jemand - aus welchem Grund auch immer - schon früher zurückfahren wollen, oder aber länger bei einer Veranstaltung bleiben, ist das doch allein seine Sache und kein Problem!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

53

Dienstag, 1. September 2009, 11:44

Zitat:
Es herrscht ja hier kein Gruppenzwang.
Sollte jemand - aus welchem Grund auch immer - schon früher zurückfahren wollen, oder aber länger bei einer Veranstaltung bleiben, ist das doch allein seine Sache und kein Problem!
Zitat Ende. (wie setzt man die Zitate in das schöne Kästchen??Ich find´s nicht!)


Klar, Gruppenzwang besteht nicht und wer länger bleiben oder früher fahren möchte,kann das natürlich tun, sollte das aber dann vielleicht früh genug bekanntgeben, damit nicht gesucht wird und sich keiner wundert, wo die Leute sind.
Mein Betriebsleiter sagte mal: "nur ein informierter Mitarbeiter ist auch ein guter Mitarbeiter" und ich bin der Meinung, diesen Satz kann man hier auch umsetzen.
"Ein informierter Tourenteilnehmer wird Spaß am Ganzen haben und die Tour als solche wird immer gelingen". =)
Die Touren, die ich bis jetzt mitgefahren bin, egal auf welche Art, waren immer schön, deshalb bin ich ja immer noch mit solcher "Vehemenz" :D :D dabei. Ich fahre gerne mit euch allen.
Und richtig schlimm wäre es doch, wenn wir aus den "Fehlern", die immer wieder mal vorkommen, nichts lernen würden.
Was wir aber natürlich tun, wie dein fettgedruckter Satz in deinem Eintrag beweist, Gerd. =) =) Genau so, und das Ganze klappt! :)

Gruß
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Counter:

Hits heute: 8 534 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 979 124 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30