Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 23. August 2009, 23:20

Ich konnte es nicht lassen und habe heute ganz im Sinne der Bescheinigung meines Physiotherapeuten schon mal eine "Vor-Wiedereingliederungs-Tour" gemacht. Schließlich musste ich ja schon mal probieren, ob ich am nächsten Sonntag nicht auf halber Strecke schlapp mache ;)

Ich habe das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und bin über Andler zum Stausee nach Bütgenbach gefahren.

Das war nach der langen "moppedlosen" Zeit der reinste Balsam für die Seele. :D
Rücken und Bein haben gut mitgemacht - also steht der Teilnahme am So. nichts entgegen ;) :D
Natürlich nur der Teilnahme an der Fahrt nach Andler - nicht die Teilnahme am Hillclimbing selber ;) :D

Die Tour dorthin und zurück habe ich überwiegend auf kleinen und kleinsten Sträßchen absolviert. Schließlich muss ich mich als Moppedfahrer ja erst wieder an den Verkehr gewöhnen? ;) :D

Die Strecke könnt ihr euch HIER anschauen.

--------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer So. 30.08.2009

1. Klaus
2. Gerd (die Bandscheiben werden voraussichtlich eine Wiedereingliederung erlauben )
3. Jörg alias Gammler
4. Christine (Sunshine)
5. Lorenz (Britax)
6. Harald (+Silvia hintendrauf)
7. Horst
8. Mike
9. Karl-Heinz
10.Claudia
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

22

Montag, 24. August 2009, 00:00

Gerd,

ich freu mich, das alles gut geklappt hat und du für Sonntag fit bist.
Jetzt nur noch bestes Fahrwetter bestellen - und dann donnern mindestens mal 9,5 Moppeds in Richtung Andler! :D

Gruß
Claudia

Teilnehmer So. 30.08.2009

1. Klaus
2. Gerd (die Bandscheiben werden voraussichtlich eine Wiedereingliederung erlauben )
3. Jörg alias Gammler
4. Christine (Sunshine)
5. Lorenz (Britax)
6. Harald (+Silvia hintendrauf)
7. Horst
8. Mike
9. Karl-Heinz
10.Claudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (24. August 2009, 00:50)


Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

23

Montag, 24. August 2009, 18:09

Von Trier bis nach Andler sind es etwa 85 km Wegstrecke. Ich denke nicht das man aufgrund der geringen Streckenlänge unbedingt zwei Gruppen bilden muss. Ich würde mich aber ggf. bereit erklären auch eine kleinere Gruppe zu führen. Egal ob nun die Langsamere oder die Normal fahrende.

Ich war am Sonntag mit Horst zusammen unterwegs und während einer kleinen Raucherpause hatten wir dann beschlossen auch mal kurz durch Andler zu fahren. Hat sich während unserer Spontantour halt einfach so ergeben.

Ihr könnt euch auf ein unglaubliches Spektakel einstellen. Der Berg den es zu erklimmen gilt ist absolut Respekt einflössend. Unglaublich das so was überhaupt jemand versucht. Ich würd mich das nicht trauen...

@Klaus

Du entscheidest letztendlich darüber ob wirklich in zwei Gruppen gefahren wird. Ich bin jedenfalls am Sonntag mit funktionsfähigem Navi am Treffpunkt.


Harald
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald-444« (27. August 2009, 23:49)


24

Montag, 24. August 2009, 18:59

Da hätten wir uns ja eigentlich sehen müssen ;) :D
Allerdings bin ich erst so gegen 15.00 Uhr in Schweich gestartet.

Zitat

Von Trier bis nach Andler sind es etwa 85 km Wegstrecke.


Das kommt halt immer drauf an, welche Strecke man wählt ;)

Auch wenn als "Haupt-Act" das Hillclimbing auf dem Programm steht, tendiere ich dazu, für die Hin- und Rückfahrt - zumindest teilweise - kleinere, wenig befahrene Sträßchen zu benutzen.

Bei mir waren es bei entsprechender Streckenführung am Sonntag:
Hinweg nach Andler 107 km
Rückweg von Andler 123 km

HIER nochmal meine Route.
Ihr könnt in die Karte reinzoomen. Andler ist am Schnittpunkt der Route oben unmittelbar an der belgischen Grenze.

Meine Meinung bezüglich der Aufteilung in Gruppen:
Das kommt immer darauf an, wer letztendlich alles mitfährt.
Grundsätzlich sollte jeder der mitfährt auch Spaß an der Tour haben.
Klar ist auch, dass man sich bei Gruppenfahrten anpassen muss.
Wenn allerdings die "Geschwindigkeitsprofile" zu weit auseinander klaffen ist es sicherlich besser, in Gruppen zu fahren.

Wir können es auch entsprechend bereits durchgeführter Touren halten, dass wir erst mal in einer Gruppe losfahren und dann schauen ob es funktioniert und erst bei Bedarf in Gruppen aufteilen.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

25

Montag, 24. August 2009, 21:06

Die Geschwindigkeitsprofile klaffen doch zwangsläufig so weit auseinander, Gerd. Ich kann von meinen 15 Pferden eben nicht die gleiche Leistung erwarten wie von euren 364 PS. :D
Wenn Klaus sich dazu bereit erklärt, mit mir zusammen zu fahren - getrennt von dem schnelleren Teil der Gruppe - dann finde ich das gut und ausserdem nett von ihm, auf den Spaß, mit euch zu fahren, zu verzichten, nur damit ich mitkommen kann.
Ich werde sicherlich NICHT jede Tour mitfahren, aber ganz auf den Spaß, mit euch zu fahren und den Tag zu verbringen, möchte ich auch nicht verzichten und getrennt marschieren und vereint schlagen wäre da eine Möglichkeit, das zu verwirklichen. =) =)
Also stelle ich mich Sonntag im Halbkreis auf und bilde die langsame Gruppe mit Klaus als Guide, von meiner Seite her gar kein Problem. =)

Wie das Gruppenfahren geht, haben wir ja auf der Stammtischtour gesehen :D :D


So, das ist meine bescheidene Meinung zum Thema Gruppenbildung. :)

Gruß
Claudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chip« (24. August 2009, 22:49)


26

Montag, 24. August 2009, 22:35

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorenz« (26. August 2009, 23:08)


27

Donnerstag, 27. August 2009, 14:23

Mein Arbeitskollege will mit seinem Oldie auch mit:

Teilnehmer So. 30.08.2009

1. Klaus
2. Gerd (die Bandscheiben werden voraussichtlich eine Wiedereingliederung erlauben )
3. Jörg alias Gammler
4. Christine (Sunshine)
5. Lorenz (Britax)
6. Harald (+Silvia hintendrauf)
7. Horst
8. Mike
9. Karl-Heinz
10.Claudia
11.Kevin

28

Donnerstag, 27. August 2009, 21:34

Hallo Biker !

... bevor der Sommer zu Ende ist und mein Mopped komplett
in der Garage verstaubt bin ich gerne mal wieder dabei.



1. Klaus
2. Gerd (die Bandscheiben werden voraussichtlich eine Wiedereingliederung erlauben )
3. Jörg alias Gammler
4. Christine (Sunshine)
5. Lorenz (Britax)
6. Harald (+Silvia hintendrauf)
7. Horst
8. Mike
9. Karl-Heinz
10.Claudia
11.Kevin
12. Olli Bauer (Daytona)

Sunshine

unregistriert

29

Donnerstag, 27. August 2009, 23:01

;( und wir starten immer noch um 8h ???? :O

30

Freitag, 28. August 2009, 04:30

Nö -

um 8.00 h ist Treffpunkt

und um 8:15 h ist Start ;) :rofl:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

31

Freitag, 28. August 2009, 06:34

@Gerd


Ich hoffe du wirst mein Bike auch Putzen??? :lol:

Dein Bike ist Blitze Plang :rofl:


Bis Sonntag :race:

32

Freitag, 28. August 2009, 11:20

@Jörg

Häää?

Du weißt ja: "die Hoffnung stirbt zuletzt!"
Aber ich kann dir jetzt schon sagen: "diese Hoffnung ist bereits gestorben!!!" ;)

Vielleicht finde ich aber die ein oder andere Pfütze für eine Schnellwäsche :rofl:

Zitat

Dein Bike ist Blitze blank

Woher weißt du das?
Bist du dir da auch wirklich sicher? ;)


Teilnehmer So. 30.08.2009

1. Klaus
2. Gerd (die Bandscheiben werden voraussichtlich eine Wiedereingliederung erlauben )
3. Jörg alias Gammler
4. Christine (Sunshine)
5. Lorenz (Britax)
6. Harald (+Silvia hintendrauf)
7. Horst
8. Mike
9. Karl-Heinz
10.Claudia
11.Kevin
12. Olli Bauer (Daytona)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Sunshine

unregistriert

33

Freitag, 28. August 2009, 19:50

Uiiiii
:coffee: da kann ich ja noch so richtig ausgiebig frühstücken.... :danke:
:lachtot:

34

Freitag, 28. August 2009, 19:59

Klar, Christine...wenn du um 5:00 h aufstehst......so wie ich. =)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

35

Samstag, 29. August 2009, 19:06

Ne schöne Tour und viel Spaß beim zugucken.
Man hätt ich als alter XL Treiber gern mitgeguckt,aber die
Arthrokospie vom 13. August im rechten Knie macht mir noch zu schaffen.
Habs eben probiert aber die ZX9 verlangt nach 5 Minuten Bein gerade machen ja hätt ich mal ne Varadero gell Chip.

Gruß Wolle
Signatur von »WOLLE« WOLLE

36

Samstag, 29. August 2009, 19:18

Wirklich wahr, Wolle, da sitzt man drauf wie auf einer kleinen Wolke...und das stundenlang! =) =)
Aber dein Knie wird schon wieder, ganz bestimmt. Kniee und Hände dauern komischerweise lange, bis sie sich von einer OP oder ähnlichem erholt haben. Nur nicht die Geduld verlieren, frag Gerd, wie das geht, der weiß es jetzt. :D

Viele Grüße
Chip


@ll. Die "Kleine" ist gebadet und gefönt, :D die Große auch gleich, alles fertig für morgen.....wir können! Ich bin schon ganz hibbelig..... =)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chip« (29. August 2009, 20:08)


37

Samstag, 29. August 2009, 22:53

@Wolle

Ein Glück, dass ich eine Reiseenduro fahre ;) - auf einem Sportler wäre derzeit noch nicht ans Moppedfahren zu denken :(

Da ist bei dir wohl auch das von mir meistgehörte Wort der letzten Wochen und Monate angebracht:

"Geduld!"

Aber Kopf hoch, das wird schon wieder :super:
Auch wenn die Zeit ohne moppedfahren hart ist - da musst du halt durch :toe:


Teilnehmer So. 30.08.2009

1. Klaus
2. Gerd (die Bandscheiben werden voraussichtlich eine Wiedereingliederung erlauben )
3. Jörg alias Gammler
4. Christine (Sunshine)
5. Lorenz (Britax)
6. Harald (+Silvia hintendrauf)
7. Horst
8. Mike
9. Karl-Heinz
10.Claudia
11.Kevin
12. Olli Bauer (Daytona)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

moselfrau123

unregistriert

38

Samstag, 29. August 2009, 23:02

boah

wäre so gerne mitgefahren... alleine schon um ein paar leute hier kennenzulernen..

leider muss ich jetzt doch absagen...

echt schade..

wünsche euch allen trotzdem einen tollen tag
und viel spass

lg
Claudia

39

Sonntag, 30. August 2009, 18:12

RE: 30.08 Tour zum Hillclimbing nach Andler

Ich bin gut wieder zu Hause angekommen, müde zwar, aber froh. Es war eine schöne Tour (danke dir nochmal, Klaus ) der Event war....man-ich-würde-mich-DAS-nicht-trauen-mässig, Wetter passend, Leute alle lieb...(wirklich!!!) und wenn ich in diesem Leben noch ein "großes" Mopped zum fahren kriege, dann geht´s RICHTIG rund! :D :D

Und die Kurven (bzw. deren Geschwindigkeit :D) übe ich jetzt verstärkt, ich muss mal meinen "Fahrlehrer" anhauen, damit er sie mit mir fährt....*grins*...

Bis dann mal wieder, spätestens beim nächsten Stammtisch, hm? =)
Gruß
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

40

Sonntag, 30. August 2009, 19:25

So wir beide Tobi und Ich auch wieder gesund und müde zuhause angekommen.

War eine lustige und Super Tour, dank an Gerd der die schnellere Gruppe angeführt hatte, super Strecken Wahl.

Und einen sehr grossen Dank an Klaus, der Claudia und Kevin bis zu denn Verrückten geführt hatte. :super: :super:

@Klaus

wirst du jetzt Fahrlehrer??????
komme dann auch in deine Stunden?????

So mal schauen was ich aus dem Film Material basteln kann, nur ich brauch da ein wenig Zeit?

Bis denn

Jörg

Counter:

Hits heute: 3 952 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 974 542 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30