Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. August 2009, 11:56

Vorschlag August-Stammtisch

Hi Leute,

was haltet Ihr davon, am Samstag, 22.08.09 so gegen 16.00 Uhr zu einer kleinen Ausfahrt aufzubrechen und dann so gegen 19.30 Uhr zum Stammtisch im Gasthaus Reh in Sommerau einzutrudeln.

Hier die Info´s zur Lokalität: Gasthaus Reh

Die Lage des Gasthauses ist doch ziemlich zentral, und bei angenehmen Temperaturen könnten wir auf der Terrasse am Ruwer-Radweg sitzen und unmotorisierten Zweiradfahren bei abstrampeln zusehen :D

Wenn Interesse besteht, werd ich mal wegen Tischreservierung anfragen und kümmere mich gerne auch um die Planung einer kleinen Tour als Anfahrt.

Gruß

Klaus

2

Montag, 3. August 2009, 14:34

RE: Vorschlag August-Stammtisch

@ Klaus

Denkst du bitte auch an diejeniegen, die nicht ganz so zentral in und um Trier wohnen und einen längeren Heimweg im Dunkeln vor sich hätten? Und an all die Wildschweine, Hirsche und Rehe, die die gleißenden Scheinwerfer für die aufgehende Sonne am Morgen eines jungen Tages halten und rennen, um sich reinzustellen?

Oder können wir den Stammtisch nochmal bei Tageslicht abhalten? Dann wäre das nämlich überhaupt kein Problem, weißt du?

Es grüßt eine jetzt schon dankbare
Claudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

3

Montag, 3. August 2009, 15:53

Hi Chip,

traditionell sind die MB-Stammtische immer am Abend. Die arbeitende Klasse ist nämlich tagsüber in der Regel mit was anderem beschäftigt!

Was die Lage betrifft, ist es doch sicherlich so, dass die meisten der aktiven Forumsmitglieder hier on board wohl im 25 KM-Umkreis um Trier herum ansässig sind.
Die für alle optimale Location für einen Stammtisch haben die Moselbiker seit Bestehen des Forums noch nicht gefunden und ich behaupte daher ganz frech: Es gibt keinen ST-Vorschlag der zu 100% perfekt ist und allen passt!

Ich habe aber auch kein Poblem damit, zu einem ST eine etwas größere Entfernung zurückzulegen und dann auch im Dunkeln nach Hause zu fahren. Bin ja schließlich schon ein großer Junge :D
Im übrigen führt mein Nachhauseweg immer durch bewaldetes Gebiet, ob nun 5KM oder 40KM, das Risiko ist für mich immer gegeben. ( So ist das halt wenn man in einem Kuhdorf wohnt ;) )

Im übrigen war mein Beitrag im wahrsten Sinne des Wortes als Vorschlag zu sehen und keinesfalls als verbindliche Festlegung.

Mach halt nen Vorschlag für eine Location in Deiner Nähe. Ich bin am 22.08 dabei, wenn die Uhrzeit zum meinen Arbeitszeiten passt.

Gruß


Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (3. August 2009, 16:51)


4

Montag, 3. August 2009, 17:25

Hi, Klaus.

Ist schon alles ok so, wie es ist. =)

Gruß
Claudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

5

Montag, 3. August 2009, 20:41

Hallo Klaus,

heute im Laufe des Tages hatten Chris und ich das Thema Stammtisch - August - Gasthaus Reh !!! Gedankenübertragung ???

Denke wir werden dabei sein, wenn bis dahin nix dazwischen kommt ( der Wirt ist schließlich ein alter Bekannter von Chris ;) )
Signatur von »Bianca« YYYYAAAAMMMMAAAAAAHAAAAA

6

Sonntag, 9. August 2009, 11:45

Wenn alle

Rehrücken,
Wildschweinbraten
oder
Hirschragout

essen, dürften doch nicht mehr so viele von denen sich in die vermeintlich aufgehende Sonne stellen

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

7

Sonntag, 9. August 2009, 14:20

@ Gerd

also beschränken wir die Speisenkarte auf die von dir angegebenen Gerichte.....und das Problem ist gelöst!! :D :D :D

Es gibt aber noch eine andere Lösung und die werde ich wohl für mich in Anspruch nehmen. =) Wir sehen uns dann zum Stammtisch, ja? Ich muss dir doch noch mein "kleines" Motorrädchen zeigen! =)

Gruß
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (10. August 2009, 01:46)


FJ-ler

Mofafahrer

  • »FJ-ler« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Vorname: Manfred

Wohnort: Wittlich

Motorrad: MT-10, R1 RN09, FJ1200 3YA

Fahrstil: nach Lust und Laune

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. August 2009, 01:19

Leider wieder nix. An dem Tag ist hergrillen, nicht herbrennen, angesagt...

-Manfred
Signatur von »FJ-ler« Carpe Diem

Sunshine

unregistriert

9

Dienstag, 11. August 2009, 22:41

Das ist mein erster Arbeitstag nach meinen Betreibsferien. Ich mach das Touren und den Treff mal abhängig vom Feierabend.
Und wenn ich komme, bring ich Lorenz mit.... 8)

10

Donnerstag, 13. August 2009, 17:26

Da kein anderer Vorschlag gemacht wurde, mal Butter bei die Fische:

Ich werde dann am 19.08.09 einen Tisch reservieren, und damit ich dem Wirt eine Personenzahl durchgeben kann hier die allseits geliebte Liste :D

Tragt Euch bitte ein, wenn Ihr dabei sein wollt.

Falls Interesse an einer kleinen Runde mit dem Motorrad zur Anfahrt zum Stammtisch besteht, bitte ich um Vorschläge für Startpunkt und Uhrzeit =)

Teilnehmer-Liste Stammtisch 22.08.09:

1. Klaus
2. Chris
3. Bianca

Gruß


Klaus

11

Donnerstag, 13. August 2009, 19:06

RE: Vorschlag August-Stammtisch

So ein Pech!
Bekomme Besuch und kann dann leider nicht kommen ;(

Also warte ich mal den nächsten Termin ab =)

Gruß

Karl-Heinz

12

Freitag, 14. August 2009, 09:43

Zitat

Original von Chip
Wir sehen uns dann zum Stammtisch, ja? Ich muss dir doch noch mein "kleines" Motorrädchen zeigen! =)

Gruß
Chip


Daraus wird an diesem ST-Termin leider nichts.
Ich bin am 22. auf einer Geburtstagsfeier.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

DogBacker

unregistriert

13

Samstag, 15. August 2009, 12:34

Hi Klaus & alle...

würde mich gern bei der Tour einklinken, auf dem Mittelmosel-Mittelhunsrück-nächsten Punkt der Tour... (ggf. mit Chip an der Reißleine...:-))), dann aber so früh wieder von der Ruwer zurück fahren, dass ich um Neune wieder dahemm bin.... (oder ich übernachte in Gusterath??)

cu all/Reinhard

14

Samstag, 15. August 2009, 13:19

OK Reinhard,

wir werden einfach den Stammtisch von 20.00 Uhr auf 19.00 Uhr vorverlegen, dann dürfte das klappen oder?


Teilnehmer
1. Klaus
2. Chris
3. Bianca
4. Reinhard ( Litzer )
5. Caudia ( Chip )

DogBacker

unregistriert

15

Montag, 17. August 2009, 21:18

Zitat

Original von Klaus
OK Reinhard,

wir werden einfach den Stammtisch von 20.00 Uhr auf 19.00 Uhr vorverlegen, dann dürfte das klappen oder?


Teilnehmer
1. Klaus
2. Chris
3. Bianca

5. Claudia ( Chip )


Hi Klaus... sorry dass ich so viel Aufhebens bewirkt habe und nun nich komme.. mal sehen was Chip draus macht!

cu all!! RLi

Bernd68

unregistriert

16

Dienstag, 18. August 2009, 13:00

Da das Hergrillen verschoben wurde, habe ich nun Zeit.


Teilnehmer
1. Klaus
2. Chris
3. Bianca
4. Caudia ( Chip )
5. Bernd

17

Dienstag, 18. August 2009, 14:15

So Freigang!!!!


Teilnehmer
1. Klaus
2. Chris
3. Bianca
4. Caudia ( Chip )
5. Bernd
6. Jörg

18

Mittwoch, 19. August 2009, 19:43

Muß leider für Samstag absagen. :( :( :(

Die Chirurgen haben die Messer gewetzt :evil: :evil: :evil:

Wünschen Euch allen viel Spaß und guten Hunger.

Schöne Grüße
Signatur von »Bianca« YYYYAAAAMMMMAAAAAAHAAAAA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bianca« (19. August 2009, 19:43)


Sunshine

unregistriert

19

Mittwoch, 19. August 2009, 21:40

Teilnehmer
1. Klaus
2. Chris
3. Bianca
4. Caudia ( Chip )
5. Bernd
6. Jörg
7. Christine und Lorenz.......denk das es klappt!!

20

Mittwoch, 19. August 2009, 22:22

Warte mal, Christine, Bianca und Chris sind doch leider ausgefallen (dem/der Operierten gute Besserung übrigens!)
Also hier die "neue" Liste:


Teilnehmer
1. Klaus
2. Claudia ( Chip )
3. Bernd
4. Jörg
5. Christine und Lorenz.......denk das es klappt!!



Oder???

Gruß
Claudia
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (19. August 2009, 22:24)


Counter:

Hits heute: 14 563 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 032 268 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30