Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:36

Hi Leutz,

na alle heile und NOCHHHH Trocken Nachhause gekommen.

Ja die Stunt einlagen wahren schon super........... 8) :huepf3:

aber immer schön wenn es auch gut ausgegangen ist :engel: :engel:

Da ist doch Alarm für Kopra 11 ein scheiss dagegen was wir heute geboten bekommen hatten, dank an die vielen :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

Danke an Klaus und Gerd, die trotz dem schei....... Wetter noch eine gute Strecke gefunden haben :super: :super: :super: :super: :super:


@ Findelkind

du hättest doch mir nur was sagen sollen, das es zu flott für dich ist, ( meine Meinung sind wir nicht schnell gefahren?????????? wie eigentlich immer??? ) dann hätten wir dich nach vorne geholt und Klaus hätte sich an dein Fahren anpasse können?????


Trotz allem, es WAR SCHÖNNNNNNNNNNNNNN

102

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:51

Zitat

Original von Harry

2. normalfahrer : mit normaler gesunden geschwindigkeit.


Zitat

Hatten uns für die "normale" Gruppe entschieden und waren dann nach 40km so weit, das ich Lydia sagte, wir sollten auf die Nordschleife wechseln
dann stehen hier auch keine solchen sachen und jeder weiß was abgeht.das war auch mein grund warum ich die frage stellte :was ist zügig.





Wir sind so gefahren wie die Nr. 2

103

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:11

Zitat

Original von AndyKo
Wie war das Wetter so?
...und wer waren die zwei welche schon um kurz nach 9 Uhr an der Tankstelle waren? :D


Hallo Andy,

das war meinereiner
und Ronny mit seiner VX800 hatte ich dort noch beim Frühstücks-Brötchen-Einkauf getroffen. Der musste aber anschließend noch seine Brötchen verdienen und zur Arbeit ;)

Das Wetter war durchwachsen.
Zunächst meist trocken und erst kurz vor der Mittagsrast etwas leichter Regen.
Auf der Rückrunde wurde der Regen im Hunsrück schon etwas stärker - reichte aber noch nicht aus um mein "Ganzkörperkondom" überzustreifen.
Im Moseltal angekommen, kam sogar stellenweise die Sonne durch. 8)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Bernd68

unregistriert

104

Montag, 5. Oktober 2009, 07:46

Harry, Du warst nicht in unserer Gruppe und solltest dir Zitate dieser Art verkneifen. Das Tempo war StVO konform, immer.

Wenn die letzten mal etwas mehr am Hahn drehen müssen, so ist das normal. Es wäre Platz hinter Klaus gewesen und neue Mitfahrer sollten diesen nutzen.

Bernd

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

105

Montag, 5. Oktober 2009, 08:43

@ Bernd

Zitat

Harry, Du warst nicht in unserer Gruppe und solltest dir Zitate dieser Art verkneifen


es wird langsam blöd ,und drohen lass ich mir schon garnicht .
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

106

Montag, 5. Oktober 2009, 09:21

Leute.

Leute,


vielleicht sollte einer der Moderatoren, oder gar der Administrator diesen Thread schließen!!!!!!


Das ganze Hauen und Stechen bringt doch keinem was.



Es wird immer so sein, das der Gruppenfahrstil nicht jedem Einzelnen Mitfahrer zu 100% zuträglich ist!

Siehe auch Harrys Aussage zur gemütlichen Gruppe: Tempo etwas zu langsam. Deshalb hat man sich wohl auch ausgeklinkt und zum Schluss blieb nur noch eine Rumpftruppe übrig, die zu allem Überfluss dann auch noch 2 Stürze zu verkraften hatte. Gott sei Dank ist wirklich nichts schlimmes passiert!!!!

Wir sind jetzt seit gestern Alle wieder um eine Erfahrung reicher!

Ich für meinen Teil:

- werde zukünftig vor einer Tour verschiedene Details vor der Abfahrt nochmals genau ansprechen um eben solche Unstimmigkeiten wie gestern zu vermeiden.
- werde umgehend einen neuen Hinterreifen bestellen
- den Geldbeutel nicht mehr in der rechten Beintasche verstauen ( Aua ! )

So und nun gehe ich meine Wunden lecken.


Ihr solltet Alle mal tief Luft holen bis 3 zählen und auch in Zukunft den Spass am Motorradfahren nicht verlieren.

Lebbe geht weider!!

107

Montag, 5. Oktober 2009, 09:57

Was geht denn jetzt hier ab???

Jetzt lasst mal alle die Kirche im Dorf!

Das Ganze geht ohnehin aus wie das Hornberger Schießen - wo bei dem Einen das Glas schon halb leer ist, ist es beim Anderen noch halb voll.

Um alle Erwartungen bezüglich der Fahrgeschwindigkeit abzudecken, müssten wir bei 20 Teilnehmern höchstwahrscheinlich mindestens 10 Gruppen bilden.

Was das Tempo in der "gemütlichen" Gruppe angeht - schaut euch doch bitte meinen Beitrag vom 28.09.2009 - 20.02 Uhr an:

Zitat

Die gemütliche Gruppe wird von mir geführt werden.
Diejenigen, die sich hier eintragen, sollten bedenken, dass in dieser Gruppe 125er mitfahren und manchmal halt nicht schneller sind - auch wenn der/die Fahrer/in dies durchaus wollten


Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen!

Das Ganze hat auch nur noch sekundär mit der Abschluß-Tour zu tun.
Von daher werde ich diesen Thread jetzt schließen.

Sollte noch jemand Bedarf haben, seine Meinung zu äußern, kann er ja gerne einen neuen Thread starten!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

FJ-ler

Mofafahrer

  • »FJ-ler« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Vorname: Manfred

Wohnort: Wittlich

Motorrad: MT-10, R1 RN09, FJ1200 3YA

Fahrstil: nach Lust und Laune

  • Nachricht senden

108

Montag, 5. Oktober 2009, 18:46

Abschlußfahrt

Ich komme zu spät, der Fred ist schon dicht. Aber ich muss das noch loswerden...

Geschwindigkeit: normal war das nicht, und schon gar nicht zügig. Das eher das was ich als gemütlich bezeichnen würde :-)

@Findelkind: Auf den ersten 45km bis ihr euch ausgeklinkt habt, bin ich nur ein einziges Mal 100 km/h gefahren, sonst immer zweistellig. Und ich war 2 Moppeds vor euch, dazwischen war noch Bernd68. Ich vermute das die Varadero um die Kurven getragen wurde um dann auf geraden Stücken am Hahn zu ziehen und wieder Anschluß zu bekommen. Vorzüglich dafür geeignet auch sind Ortschaften. Wenn der Abstand zum Vordermann, der im Ort vielleicht 55-60km/h fährt, recht groß ist, ist man geneigt, diesen während der Ortsdurchfahrt zu verringern. Merke: wenn man selbst die STVZO übertritt heißt das noch lange nicht das die ganze Gruppe dies tut!

@Harry: Ohne Dich jetzt zu kennen: was Bernd schrieb stimmt! Eine Drohung kann ich auch nicht erkennen. Wer nicht dabei war, kann sich kein Urteil erlauben. Das ist Fakt, Punkt!


Hier findet man den GPS-Track der ersten 45km:

http://www.mopedmap.net/route/330920

und das dazugehörige Geschwindigkeitsprofil liefere ich auch gleich mit.

PS: das Profil meiner Anfahrt von Wittlich nach Moorbach zeige ich euch lieber nicht ;-)
Signatur von »FJ-ler« Carpe Diem

109

Montag, 5. Oktober 2009, 20:59

RE: Abschlußfahrt

hallo zusammen,
ich finde es echt nicht gut was jetzt hier abgeht und welche kommentare hier losgelassen werden, mann leute was soll das?? ist das wirklich nötig? jedem es recht zu machen ist unmöglich - deshalb wurde ja auch in 2 gruppen gefahren um auch den noch etwas unsicheren und kleinmotorisierten kollegen die chance zu geben an der tour teilzunehmen - ich selbst bin in gerd´s gruppe mitgefahren und dieses tempo war wirklich für jedermann ok - das in der gruppe von klaus eine schnellere gangart eingelegt wird stand ja groß zu lesen und jedermann konnte für sich alleine entscheiden - meinen dank an gerd, klaus &co für die ganze arbeit die sie sich die ganze saison über gemacht haben und die hoffnung das sie sich durch diese unnötigen diskussionen hier nicht die lust nehmen lassen uns nächste saison wieder schöne strecken anzubieten die wir dann gemeinsam wieder fahren können - :argue: :bier:

gruß

roman
Signatur von »yammi08« Die Freiheit des Motorradfahrens besteht darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz auf´s zu voll genommene Maul fliegt :race:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yammi08« (6. Oktober 2009, 16:54)


FJ-ler

Mofafahrer

  • »FJ-ler« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Vorname: Manfred

Wohnort: Wittlich

Motorrad: MT-10, R1 RN09, FJ1200 3YA

Fahrstil: nach Lust und Laune

  • Nachricht senden

110

Montag, 5. Oktober 2009, 21:11

RE: Abschlußfahrt

Roman,

das Tempo in Klaus Gruppe war auch okay. Es hat sich ja nur einer beschwert, und der ist meines Wissens zum ersten Mal mitgefahren. Der Fehler war sicher ihn nicht gleich hinter Klaus einzusortieren. Wir sind definitiv nicht Nordschleifenmäßig unterwegs gewesen, eher gemütlich, was Jörg, der als letzter fuhr, bestätigt hat.

Und die Antwort von Harry an Bernd ist definitiv daneben. Ich kann keine Drohung in Bernds Äußerung erkennen sondern lediglich eine Feststellung: wer nicht dabei war, kann sich kein Urteil anmaßen.

hier noch die gesammte Route.

http://www.mopedmap.net/route/331105
Signatur von »FJ-ler« Carpe Diem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FJ-ler« (5. Oktober 2009, 22:31)


111

Montag, 5. Oktober 2009, 22:03

Moin

Ich finde die Diskussion irgendwie normal, neue "gruppenfahrer" können sehr schnell überascht werden wenn etwas flüssig gefahren wird, in kurven werden sie dann überfordert, auf der geraden dementsprechend auch!

Es wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird, ein paar Gespräche können sehr viel wieder glatt bügeln.

Seid net so streng miteinander ;)

gruss vom Luxi

marc

Hanno der Saarländer

Motorradbesitzer

  • »Hanno der Saarländer« ist männlich

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Wohnort: Weiskirchen

Motorrad: Bandit 1250 S

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

112

Montag, 5. Oktober 2009, 22:31

Hallo Moselbiker,

war dieses Jahr leider nicht dabei. Wo sind die alten Touren der Moselbiker? Ich kann mich nicht daran erinnern, so einen Zoff erlebt zu haben. Vielleicht ist es gut, dass wir in die "Winterpause" gehen. Vielleicht können alle Ihr "Mütchen" jetzt etwas kühlen und wir können zur nächsten Saisoneröffnung wieder mal ne tolle gemeinsame Tour machen. Alle können mit. Wer nicht mithalten kann, kann sich ausklinken oder noch besser: Vereinbart doch einfach entlang der geplante Route Treffpunkte. Die einen haben dann eben 1 h Kaffeepause die anderen nur 10 Minuten. Aber es gibt keinen Zoff. Wir fahren doch alle um Spaß zu haben oder sehe ich das falsch?

Also bin nächstes Jahr gerne wieder bei der Saisoneröffnung dabei. (Hab übrigens kein Saisonkennzeichen sondern Ganzjahreszulassung)
Signatur von »Hanno der Saarländer« Fahre wie der Teufel - und du wirst ihn bald kennen lernen

...... :race:
Mit den besten Grüßen aus dem
schönen Weiskirchen im Hochwald
Hanno der Saarländer

113

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:04

Huhuchen.

2 Stürze klingt aber nicht gut. hab noch gegen 9 Freundlich gewunken und hab mich dann auf ne 13 Stunden schicht in meine Küche verzogen. War in Gedanken bei euch und hab den ganzen Tag gejammert das ich nicht mitfahren konnt. Die VX stand ja vor der Tür :)

hab sozusagen immerhin winken können ehe ich mich ins Arbeiterfeld verkrümelt habe.

Irgendwann passt es schonmal das ich mittoure. Auch wenn ich ab nächstes jahr wohl kräftiger an meinem Können als Windelwechsler als als Motorradfahrer schrauben werde. ;)

Grüßle Ronny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronny« (6. Oktober 2009, 18:06)


114

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:28

Bezüglich der Abschlusstour kamen jetzt keine neuen Beiträge mehr.
Ich gehe davon aus, dass der "Diskussionsbedarf" nun gedeckt ist. ;)

Aus diesem Grunde habe ich die Beiträge, die nach der ursprünglichen Schließung dieses Threads unter "Abschlusstour" gepostet wurden, zusammengeführt.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 79 807 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 097 512 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30