Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 25. September 2009, 14:19

Damit die Gruppen ausgeglichen sind :D

fahr ich doch glatt auch mit :roller:

DogBacker

unregistriert

22

Samstag, 26. September 2009, 13:18

...natürlich mit den für mich üblichen ???

- wer arbeitet an der Strecke? - habe gestern meine absolute Lieblingsstrecke gefunden: zw. Dickenschied und Rhaunen: von Hecken bis Oberkirn!!!

Seesbach ist ja erst der Anfang vom Soonwald.. obergeil find ich die gesamte Strecke von Gemünden Richtung Argenschwang!
-und die Hinführung: mein Vorschlag: 327 an Deuselbach vorbei, dann
Allenbach-Bruchweiler-Schauren-Stipshs.-Rhaunen, dann evtl. sogar die obige rückwärts, also über Dickenschied nach Gemünden, ein paar km Richtung Argenschwang und dann die Kurve kriegen Richtung Seesbach? imho!
..oder Rhaunen-Bundenbach-Hahnenbach-Hennweiler-Kellenbach-Seesbach? Kann aber sein, dass das nur ein besserer Feldweg ist - an schlechten Straßen mangelt es da net!!


01. Gerd - Gruppe: egal
02 Jörg 75 - Gruppe: egal: Fahrweise :egal
03 Harald mit Silvia - Gruppe egal, Fahrweise normal
04 Jörg - Gruppe: egal
05 Chip - Gruppe 125er, also Schnecke vom Dienst mit Höchsttempo 100 kmh, Fahrweise normal
06. Bernd - Gruppe: !125er
07. Betti Gruppe: egal Fahrweise: normal aber leider noch mit ?
08 .Nicole Gruppe:
09. Harry Gruppe:
10. Klaus - Gruppe: egal
11. Emmy Gruppe: Mädels!!!
12. Reinhard, zw. Mädels & 125er, also gemütlich bis normal

Berthold (ggf.) Chip und ich (evtl.) könnten dann z.B. in Hottenbach oder so dazustoßen - wenn ich kann

Heute abgefahren: warum Rast in Seesbach? Lokal imho unterklassig, schlage alternativ vor: Trifthütte, d.i. 3 km Richtung Entenpfuhl, dann links, nach 3 km links ab:

http://www.mopedmap.net/route/324305

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DogBacker« (26. September 2009, 20:24)


nathaus

Schönwetterfahrer

  • »nathaus« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Vorname: Carsten

Wohnort: Konz

Motorrad: BMW R1250RT

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

23

Samstag, 26. September 2009, 13:22

Sind auch dabei !

01. Gerd - Gruppe: egal
02 Jörg 75 - Gruppe: egal: Fahrweise :egal
03 Harald mit Silvia - Gruppe egal, Fahrweise normal
04 Jörg - Gruppe: egal
05 Chip - Gruppe 125er, also Schnecke vom Dienst mit Höchsttempo 100 kmh, Fahrweise normal
06. Bernd - Gruppe: !125er
07. Betti Gruppe: egal Fahrweise: normal aber leider noch mit ?
08 .Nicole Gruppe:
09. Harry Gruppe:
10. Klaus - Gruppe: egal
11. Emmy Gruppe: Mädels!!!
12. Reinhard, zw. Mädels & 125er, also gemütlich bis normal
13. Karl
14. Yvonne & Carsten Gruppe: (Sofa-Fraktion :lol: ) egal
Signatur von »nathaus« Die :bike_05: zum Gruß

Yvonne und Carsten

24

Sonntag, 27. September 2009, 10:14

Bin auch dabei aber allein .... die mädels stoßen dann am Abschluss dazu.

01. Gerd - Gruppe: egal
02 Jörg 75 - Gruppe: egal: Fahrweise :egal
03 Harald mit Silvia - Gruppe egal, Fahrweise normal
04 Jörg - Gruppe: egal
05 Chip - Gruppe 125er, also Schnecke vom Dienst mit Höchsttempo 100 kmh, Fahrweise normal
06. Bernd - Gruppe: !125er
07. Betti Gruppe: egal Fahrweise: normal aber leider noch mit ?
08 .Nicole Gruppe:
09. Harry Gruppe:
10. Klaus - Gruppe: egal
11. Emmy Gruppe: Mädels!!!
12. Reinhard, zw. Mädels & 125er, also gemütlich bis normal
13. Karl
14. Yvonne & Carsten Gruppe: (Sofa-Fraktion ) egal
15. Marco Gruppe : Mädels Fahrweise : Supigemütlich
Signatur von »Marco«
:respekt: Still cruisin :respekt:

25

Sonntag, 27. September 2009, 10:48

Hallo @ Solofahrer: ich suche immer noch einen Soziaplatz für die Tour.
büdde, büdde :-) würde doch so gerne mitkommen.
Gruß Kerstin

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 27. September 2009, 20:19

ich melde noch ein gastfahrer Andy



01. Gerd - Gruppe: egal
02 Jörg 75 - Gruppe: egal: Fahrweise :egal
03 Harald mit Silvia - Gruppe egal, Fahrweise normal
04 Jörg - Gruppe: egal
05 Chip - Gruppe 125er, also Schnecke vom Dienst mit Höchsttempo 100 kmh, Fahrweise normal
06. Bernd - Gruppe: !125er
07. Betti Gruppe: egal Fahrweise: normal aber leider noch mit ?
08 .Nicole Gruppe:
09. Harry Gruppe:
10. Klaus - Gruppe: egal
11. Emmy Gruppe: Mädels!!!
12. Reinhard, zw. Mädels & 125er, also gemütlich bis normal
13. Karl
14. Yvonne & Carsten Gruppe: (Sofa-Fraktion ) egal
15. Marco Gruppe : Mädels Fahrweise : Supigemütlich
16. Andy Gruppe
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

27

Sonntag, 27. September 2009, 20:39

Hallo Leute,

die Planungen sind nun weiter vorangeschritten und nun hier die aktuellen, und soweit verbindlichen Fakten zur Abschlussfahrt:

1. Der Treffpunkt wird wegen der besseren Lage und der Möglichkeit vor der Abfahrt noch mal vollzutanken von den Moselauen zur Tankstelle Görgen in der Kohlenstraße Nähe Uni verlegt.

2. Der Treffpunkt wird auf 09.15 Uhr vorverlegt und als Abfahrtszeit wird 09.30 Uhr angepeilt.

3. Vom Treffpunkt werden wir zunächst in einer Gruppe starten und bei der ersten Zwischenstation an der Tankstelle (Esso, ehem. Autohaus Decker) an der Hunsrückhöhenstraße bei Morbach können / sollen dann die Mitfahrer aus dem Hochwald-Mittel-Moselbereich dazustossen

4. Ab Morbach werden wir dann so gegen 10.30-10.45 Uhr in zwei Gruppen zum Zielgebiet Soonwald weiterfahren. Die vorgesehenen Tourentempos und Streckenprofile haben folgende Gruppeneinteilung zur Folge:

1. Gruppe: Fahrstil zügig über kurvenreiche kleine und kleinste Sträßchen
( eher für hubraumgroße Maschinen und Strassenenduros )
2. Gruppe: Fahrstil gemütlich über gut ausgebaute Straßen auf einem
etwas direkteren Weg ( eher für kleinere Maschinen und
defensive Fahrweise )

Bitte tragt Euch in den entsprechenden Gruppen ein!

Für die 2. Gruppe wird noch jeweils ein Anführer und ein Schlussmann gesucht. ( Die entsprechenden Tourdaten für das jeweilige Navigationsgerät werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt! )

5. Ziel im Soonwald kann wegen fehlender Kapazitäten nicht das ursprünglich ausgewählte Lokal sein.

Wir werden uns zum gemeinsamen Mittagsmahl mit beiden Gruppen hier Treffen: Malepartus

6. Von dort werden wir uns dann gestärkt wieder in zwei Gruppen zum Ziel der diesjährigen Abschlussfahrt:

Hof Breit in der Nähe von Wittlich

aufmachen, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen wollen.

Die Heimreise erfolgt individuell ( Einzeln, oder in neu gebildeten Gruppen )

Hier nochmal die Teilnehmerliste nach dem neuen Muster:

Gruppe 1 - zügig:

01: Gerd
02: Klaus
03: Jörg alias de Gammler
04: Karl



Gruppe 2 - gemütlich

01: Claudia
02: Bernd 68
03: Emmy
04: Reinhard, zw. Mädels & 125er, also gemütlich bis normal
05: Marco

noch unentschlossen:

01: Harry
02: Nicole
03: Jörg 75
04: Betty
05: Harald + Silvia
06: Carsten + Ivonne
07: Andy

Also dann bis Sonntag!

Klaus und Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 27. September 2009, 21:43

Hallo Leute,

die Planungen sind nun weiter vorangeschritten und nun hier die aktuellen, und soweit verbindlichen Fakten zur Abschlussfahrt:

1. Der Treffpunkt wird wegen der besseren Lage und der Möglichkeit vor der Abfahrt noch mal vollzutanken von den Moselauen zur Tankstelle Görgen in der Kohlenstraße Nähe Uni verlegt.

2. Der Treffpunkt wird auf 09.15 Uhr vorverlegt und als Abfahrtszeit wird 09.30 Uhr angepeilt.

3. Vom Treffpunkt werden wir zunächst in einer Gruppe starten und bei der ersten Zwischenstation an der Tankstelle (Esso, ehem. Autohaus Decker) an der Hunsrückhöhenstraße bei Morbach können / sollen dann die Mitfahrer aus dem Hochwald-Mittel-Moselbereich dazustossen

4. Ab Morbach werden wir dann so gegen 10.30-10.45 Uhr in zwei Gruppen zum Zielgebiet Soonwald weiterfahren. Die vorgesehenen Tourentempos und Streckenprofile haben folgende Gruppeneinteilung zur Folge:

1. Gruppe: Fahrstil zügig über kurvenreiche kleine und kleinste Sträßchen
( eher für hubraumgroße Maschinen und Strassenenduros )
2. Gruppe: Fahrstil gemütlich über gut ausgebaute Straßen auf einem
etwas direkteren Weg ( eher für kleinere Maschinen und
defensive Fahrweise )

Bitte tragt Euch in den entsprechenden Gruppen ein!

Für die 2. Gruppe wird noch jeweils ein Anführer und ein Schlussmann gesucht. ( Die entsprechenden Tourdaten für das jeweilige Navigationsgerät werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt! )

5. Ziel im Soonwald kann wegen fehlender Kapazitäten nicht das ursprünglich ausgewählte Lokal sein.

Wir werden uns zum gemeinsamen Mittagsmahl mit beiden Gruppen hier Treffen: Malepartus

6. Von dort werden wir uns dann gestärkt wieder in zwei Gruppen zum Ziel der diesjährigen Abschlussfahrt:

Hof Breit in der Nähe von Wittlich

aufmachen, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen wollen.

Die Heimreise erfolgt individuell ( Einzeln, oder in neu gebildeten Gruppen )

Hier nochmal die Teilnehmerliste nach dem neuen Muster:

Gruppe 1 - zügig:

01: Gerd
02: Klaus
03: Jörg alias de Gammler
04: Karl



Gruppe 2 - gemütlich

01: Claudia
02: Bernd 68
03: Emmy
04: Reinhard, zw. Mädels & 125er, also gemütlich bis normal
05: Marco
06: Jörg 75 Schlußmann
noch unentschlossen:

01: Harry
02: Nicole

04: Betty
05: Harald + Silvia
06: Carsten + Ivonne
07: Andy

Also dann bis Sonntag!

Klaus und Gerd

__________________
Gruß
Gerd

www.Motorradtouren-Info.de
Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg75« (27. September 2009, 21:43)


29

Montag, 28. September 2009, 01:15

@Gerd

Hast du eine, bzw. zwei Streckenkarten zur Hand? Oder fahren wir die Strecke, die Reinhard rausgesucht hat?

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Bernd68

unregistriert

30

Montag, 28. September 2009, 08:23

Eine Berichtiung zu der Gruppenaufteilung. !125 sollte nicht 125er bedeuten.

Gruppe 1 - zügig:

01: Gerd
02: Klaus
03: Jörg alias de Gammler
04: Karl
05: Bernd 68


Gruppe 2 - gemütlich

01: Claudia
02:
03: Emmy
04: Reinhard, zw. Mädels & 125er, also gemütlich bis normal
05: Marco
06: Jörg 75 Schlußmann


noch unentschlossen:

01: Harry
02: Nicole

04: Betty
05: Harald + Silvia
06: Carsten + Ivonne
07: Andy

Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

31

Montag, 28. September 2009, 09:12

Na dann will ich mich denn auch mal festlegen:

Hallo Leute,

die Planungen sind nun weiter vorangeschritten und nun hier die aktuellen, und soweit verbindlichen Fakten zur Abschlussfahrt:

1. Der Treffpunkt wird wegen der besseren Lage und der Möglichkeit vor der Abfahrt noch mal vollzutanken von den Moselauen zur Tankstelle Görgen in der Kohlenstraße Nähe Uni verlegt.

2. Der Treffpunkt wird auf 09.15 Uhr vorverlegt und als Abfahrtszeit wird 09.30 Uhr angepeilt.

3. Vom Treffpunkt werden wir zunächst in einer Gruppe starten und bei der ersten Zwischenstation an der Tankstelle (Esso, ehem. Autohaus Decker) an der Hunsrückhöhenstraße bei Morbach können / sollen dann die Mitfahrer aus dem Hochwald-Mittel-Moselbereich dazustossen

4. Ab Morbach werden wir dann so gegen 10.30-10.45 Uhr in zwei Gruppen zum Zielgebiet Soonwald weiterfahren. Die vorgesehenen Tourentempos und Streckenprofile haben folgende Gruppeneinteilung zur Folge:

1. Gruppe: Fahrstil zügig über kurvenreiche kleine und kleinste Sträßchen
( eher für hubraumgroße Maschinen und Strassenenduros )
2. Gruppe: Fahrstil gemütlich über gut ausgebaute Straßen auf einem
etwas direkteren Weg ( eher für kleinere Maschinen und
defensive Fahrweise )

Bitte tragt Euch in den entsprechenden Gruppen ein!

Für die 2. Gruppe wird noch jeweils ein Anführer und ein Schlussmann gesucht. ( Die entsprechenden Tourdaten für das jeweilige Navigationsgerät werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt! )

5. Ziel im Soonwald kann wegen fehlender Kapazitäten nicht das ursprünglich ausgewählte Lokal sein.

Wir werden uns zum gemeinsamen Mittagsmahl mit beiden Gruppen hier Treffen: Malepartus

6. Von dort werden wir uns dann gestärkt wieder in zwei Gruppen zum Ziel der diesjährigen Abschlussfahrt:

Hof Breit in der Nähe von Wittlich

aufmachen, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen wollen.

Die Heimreise erfolgt individuell ( Einzeln, oder in neu gebildeten Gruppen )

Hier nochmal die Teilnehmerliste nach dem neuen Muster:

Gruppe 1 - zügig:

01: Gerd
02: Klaus
03: Jörg alias de Gammler
04: Karl
05: Bernd 68
06: Harald + Silvia

Gruppe 2 - gemütlich

01: Claudia
02: Emmy
03: Reinhard, zw. Mädels & 125er, also gemütlich bis normal
04: Marco
05: Jörg 75 Schlußmann

noch unentschlossen:

?: Harry
?: Nicole
?: Betty
?: Carsten + Ivonne
?: Andy
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald-444« (28. September 2009, 09:17)


Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

32

Montag, 28. September 2009, 12:21

Was ist zügig ? wie schnell ?

nur geradeaus fahren möchte ich und Nicole auch nicht,können normalfahrende bei zügig mithalten ?

Momentan ist es doch so das wir alle mal wieder zusammen fahren sollten und nicht gruppenweise ,ich denk es ist eine gemeinsame abschlußtour und keine Gruppen tour.Bei der letzten tour auf den erbeskopf kann ich mich noch an das gemecker einiger erinnern,weil wir nicht alle gleichzeitig ankamen.

mecker an: die Tour wurde geplant und in gruppen eingeteilt aber keiner der planer möchte die Gruppe 2 - gemütlich Anführeren und ein Schlussmann wird auch gesucht. ?(

einige sollten aber bei einer Tour wo zügig steht auch die kenntnisse über zügiges fahren haben :nicht: :duck:

das wars von meiner seite ,jetzt könnt ihr meckern.
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

33

Montag, 28. September 2009, 13:55

find dat auch Blöd ..mit getrennten Gruppen fahren ..alle zusammen und dann hatt sich das .... ?(

1. Gruppe: Fahrstil zügig über kurvenreiche kleine und kleinste Sträßchen
( eher für hubraumgroße Maschinen und Strassenenduros )
2. Gruppe: Fahrstil gemütlich über gut ausgebaute Straßen auf einem
etwas direkteren Weg ( eher für kleinere Maschinen und
defensive Fahrweise )

dann machen wir noch eine Italiener gruppe..oder ne Japaner gruppe und am schluss fahren ma wie bei Reisen und Erleben in 12 gruppen zu je 4 Mann.-ich vergessen habe die MUH Gruppe..--- ok..isch war es .. =) =)

gebe harry recht -" gemeinsam Fahren "- :naund:

greetz
pati
Signatur von »V-strom Pati« Vivir con miedo,es como vivir a medias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V-strom Pati« (28. September 2009, 13:56)


34

Montag, 28. September 2009, 14:21

Zitat

Was ist zügig ? wie schnell ?

wie schon im Fred veröffentlicht:
zügig:
= eher für hubraumgroße Maschinen und Strassenenduros

ergänzend aber hier im Forum auch schon genügend "breitgetreten":
= Geschwindigkeitsbeschränkungen in Ortschaften werden eingehalten
= ansonsten eher sportlich

wie schnell?
wenn jetzt hier eine konkrete Geschwindigkeitsangabe verlangt wird: von 0 km/h (z.B. an roten Ampeln) bis 121,3 km/h (z.B. als Letzter der Gruppe beim Überholen). Alle Angaben ohne Gewähr!!! ;)

Zitat

nur geradeaus fahren möchte ich und Nicole auch nicht

KEINER wird die Tour mit "nur geradeaus fahren" bewältigen können - weder in der langsamen noch in der schnellen Gruppe!

Ich verstehe jetzt und hier wirklich nicht, wieso auf einmal der Begriff "zügig" haarklein erläutert werden soll, wo in der Vergangenheit schon einige Touren mit einem zügigen Fahrstil "ausgeschrieben" waren und keiner Interpretationsschwierigkeiten hatte!

Zitat

Momentan ist es doch so das wir alle mal wieder zusammen fahren sollten und nicht gruppenweise ,ich denk es ist eine gemeinsame abschlußtour und keine Gruppen tour.Bei der letzten tour auf den erbeskopf kann ich mich noch an das gemecker einiger erinnern,weil wir nicht alle gleichzeitig ankamen.

Ja! Und ich kann mich noch sehr gut an das Gemecker Einiger erinnern, als wir in einer Gruppe von 28 Maschinen eine unserer Abschlußtouren durchgeführt haben! Einigen war es erheblich zu langsam und anderen widerum erheblich zu schnell!
Bei der "Erbeskopf-Tour" war es doch so - falls ich mich jetzt nicht irre! - dass die 2. Gruppe wegen "Wendemanöver" etc. mit erheblicher Verspätung gegenüber der geplanten Zeit am Erbeskopf eingetroffen ist. Die Einteilung in 2 Gruppen war nicht das Problem!!!

Meiner Meinung nach sollte das Ziel nicht darin bestehen, dass möglichst viele Teilnehmer in einer Gruppe durch die Landschaft fahren sondern in erster Linie darin, dass alle ihren Spaß haben.
Und da die Fahrstile, Motorleistungen der Moppeds, persönliche Vorlieben etc. nach wie vor variieren, ist dies m. E. nur möglich, wenn in Gruppen gefahren wird.
Während dem Fahren findet eh kein Dialog statt - abgesehen von Hand- und Blinkzeichen und denjenigen, die per Funk miteinander kommunizieren können ;)
Möglichkeiten zum "Benzin reden" stehen daher in der Mittagspause und später beim Abschluss zur Verfügung.

Zitat

mecker an: die Tour wurde geplant und in gruppen eingeteilt aber keiner der planer möchte die Gruppe 2 - gemütlich Anführeren und ein Schlussmann wird auch gesucht.

Wer aufmerksam die Beiträge hier liest, wird feststellen, dass sowohl Klaus als auch ich unter Gruppe "egal" eingetragen hatten.
Nach wie vor haben wir beide absolut kein Problem damit, jeweils die "langsame Gruppe" zu führen.
Falls sich aber jemand bereit erklärt, die "langsame" Gruppe zu führen, würden wir schon in der schnelleren Gruppe fahren - da machen wir auch überhaupt kein Hehl draus.
Zudem ist ja hier schon von Emmy der Wunsch nach einem namentlich benannten Guide ;) geäußert worden.
Von daher wollten wir mal abwarten, ob diesbezüglich jemand die Hand hebt und seinen Hut in den Ring wirft.

@Chip

Zitat

Hast du eine, bzw. zwei Streckenkarten zur Hand?

Ich werde die Streckenführung für beide Gruppen heute abend hier im Forum veröffentlichen

Zitat

Oder fahren wir die Strecke, die Reinhard rausgesucht hat?

Nein
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

35

Montag, 28. September 2009, 15:11

Zitat

Ich verstehe jetzt und hier wirklich nicht, wieso auf einmal der Begriff "zügig" haarklein erläutert werden soll, wo in der Vergangenheit schon einige Touren mit einem zügigen Fahrstil "ausgeschrieben" waren und keiner Interpretationsschwierigkeiten hatte!


wegen Zügig sind wir auch in der letzten zeit micht mitgefahren und haben ein paar runden mit normalfahrenden gemacht.

Zitat

dass die 2. Gruppe wegen "Wendemanöver" etc. mit erheblicher Verspätung gegenüber der geplanten Zeit am Erbeskopf eingetroffen ist. Die Einteilung in 2 Gruppen war nicht das Problem!!!


ja wendemanöver waren bei der tour dabei weil einige mit dem wenden nicht so zügig wahren kamen wir mit verspätung an,und einige wußten angeblich den schnelleren weg wie mein navi und wenden stand wieder an.

so jetzt kommt es @ gerd : das nächstemal nimmst du direkt den kaffee in dein topcase mit dann kannst du für die langsamen ja schon mal kaffee kochen. :P :coffee: :coffee: und probieren :P

so jetzt habe ich mich genug beschwert und ich hoffe alles wird gut.

wenn ich am sonntag da bin ist gut ,wenn nicht schöne tour :duck:
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

36

Montag, 28. September 2009, 15:35

Zitat

wegen Zügig sind wir auch in der letzten zeit micht mitgefahren und haben ein paar runden mit normalfahrenden gemacht.


Wie bitte schön wird denn jetzt Normales fahren interpretiert????

In letzter Zeit sind ausreichend Touren mit gemütlichem bis langsamen Fahrstil angeboten, und auch gefahren worden! Siehe:

Tour nach Andler

oder

Stammtischtour

um nur 2 Beispiele zu nennen.

Die Mitfahrer der jeweiligen Touren werden sicher bestätigen können, das nur Normalos dabei waren und alle Ihren Spass hatten.

Aber Leute ich versteh das ganze Gemecker überhaupt nicht!!!!

Niemad wird zu Irgendwas gezwungen!!

Gerd und ich haben uns in Ermangelung von sonstigen Freiwilligen bereit erklärt zum Saisonabschluss etwas zu planen und doch tatsächlich etwas auf den Weg gebracht.

Erstaunlich ist dann schon, das es Kritik an der Streckenführung gibt, bevor diese überhaupt veröffentlicht wurde.

Ferner wird Kritik an der Gruppenaufteilung geübt, welche sich bereits bei mehreren Moselbikertouren bewährt hat.

Nochmals zu der These: Alles Kann, Nix muss!

ES WIRD HIER NIEMAND DARAN GEHINDERT, SELBST VORSCHLÄGE FÜR TOUREN, INSBESONDERE SAISONERÖFFNUNGS- ODER SAISONABSCHLUSSFAHRTEN ZU MACHEN UDN DIESE ENTSPRECHEND ZU PLANEN

Gerd und ich fahren sicher auch gerne einfach nur mal hinterher, und Ihr werdet es nicht glauben, wenn es sein muss auch ganz normal :D :D

WENN SICH DANN SCHON LEUTE GEDANKEN DARUM MACHEN, UND ETWAS AUF DIE BEINE STELLEN, SOLLTE MAN IN SICH GEHEN UND HINTERFRAGEN OB MAN LUST UND ZEIT HAT GENAU DIESE TOUR, SO WIE SIE VORGESCHLAGEN WURDE, MIT ALLEM FÜR UND WIEDER, MITZUFAHREN. UND WENN MAN DAZU NICHT BEREIT IST, DANN SOLLTE MAN ES LASSEN.
Und nun könnt Ihr mich steinigen..........................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (28. September 2009, 15:36)


37

Montag, 28. September 2009, 17:17

Zitat


Und nun könnt Ihr mich steinigen..........................................


``Ist hier Weibsvolk anwesend???´´
(Helle Stimmen) :Nein, nein! (jetzt dunkel Stimmen): Nein, nein, nein!!.
Das dazu...


und zum anderen:
@Klaus: nicht aufregen, Du und Gerd habt euch Arbeit gemacht und die Erfahrungen der diesjährigen Saison mit in die Planung einfließen lassen.
Jeder, der dieses Jahr mal mitgefahren ist, weiss genau, daß es schnellere und gemütlichere Moselbiker gibt. Wobei es keine Wertung oder negative Kritik für die verschiedenen Fahrtstile bisher gab oder gibt!
Sicherlich macht es dem einzelnen, in homogen Gruppen mehr Spass, als wenn man dauernd auf der Grenze des eigenen fahrerischen Könnens und Mutes balanciert. Allein der Sicherheit wegen.
Was ist daran, wenn die einen 2 Minuten früher da sind? Nix!

Leider sind Christine und ich an diesem WE nicht dabei.

38

Montag, 28. September 2009, 17:25

Für jeden der jetzt nen hohen Blutdruck hat, mindestens 30min.

http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage_…or/hestekor.swf

39

Montag, 28. September 2009, 17:28

Zitat

Und nun könnt Ihr mich steinigen..........................................


Na dazu (möchte ich doch sagen) ,gibt es ganz bestimmt keinen Grund !!!

Ich melde uns mal unter vorbehalt an , mal sehen wie das klappt . Da ich aber davon ausgehen kann, das die gesamte Strecke noch etwas zu viel sein wird für meinen genesungs-zustand, sage ich mal, das wir nur bis zur großen Pause dabei sein werden .

Gruß Chris & Bianca



Hier nochmal die Teilnehmerliste nach dem neuen Muster:

Gruppe 1 - zügig:

01: Gerd
02: Klaus
03: Jörg alias de Gammler
04: Karl
05: Bernd 68
06: Harald + Silvia
07: Chris
08: Bianca


Gruppe 2 - gemütlich

01: Claudia
02: Emmy
03: Reinhard, zw. Mädels & 125er, also gemütlich bis normal
04: Marco
05: Jörg 75 Schlußmann

noch unentschlossen:

?: Harry
?: Nicole
?: Betty
?: Carsten + Ivonne
?: Andy
Bernd68
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

40

Montag, 28. September 2009, 20:02

@Britax
mein Blutdruck war ganz normal - aber jetzt - nach 30 min "Gedudel" ist er mindestens auf 180 :lachtot:

@all

Ruhig Brauner - ruhig! ;)

Zitat

so jetzt kommt es @ gerd : das nächstemal nimmst du direkt den kaffee in dein topcase mit dann kannst du für die langsamen ja schon mal kaffee kochen. :P :coffee: :coffee: und probieren

Das ist etwas für "Insider" :lachtot:
Damit alle was davon haben:
Ich hatte bei der letztjährigen Abschlusstour zum Erbeskopf wirklich an alles gedacht - na ja fast an alles ;) :D
Gaskocher, Kaffeemaschine, Wasser, Milch und Zucker hatte ich dabei :super:
Nur das Wichtigste, den Kaffee, hatte ich vergessen - der war bei Harry im Topcase ;) :D :lachtot:


So, und nun wieder zum Thema! ;)

Wie versprochen nachstehend die Streckenführung für die einzelnen Gruppen

Normal - zügige Gruppe: HIER klicken

gemütliche Gruppe: HIER klicken

Natürlich gilt auch hier:
Änderungen vorbehalten. Falls das Zeitraster nicht mehr passt wird ggfls die Streckenführung angepasst! ;) :D

Scheinbar bedarf der Begriff "zügig" doch einer weiteren Erläuterung:
Die Bezeichnung der Gruppe ist jetzt in "normal" geändert
Wie bei bisherigen Touren wird auch bei dieser Tour in den Rückspiegel geschaut ob alle mitkommen und ggfls. das Tempo angepasst.
125er sollten aber in dieser Gruppe nicht mitfahren.

Die gemütliche Gruppe wird von mir geführt werden.
Diejenigen, die sich hier eintragen, sollten bedenken, dass in dieser Gruppe 125er mitfahren und manchmal halt nicht schneller sind - auch wenn der/die Fahrer/in dies durchaus wollten ;)

Und nun hoffe ich, dass alle "Unklarheiten" beseitigt sind und wünsche uns allen eine schöne Saisonabschlußtour!

Hier nochmal die Teilnehmerliste nach dem neuen Muster.
Falls die Zuordnung nicht passt - bitte ändern!
@Reinhard
Es wäre schön, wenn du deinen Eintrag "zwischen Mädels und 125er" ent- und aufschlüsseln könntest ;)

Gruppe 1 - normal:

01: Klaus
02: Jörg alias de Gammler
03: Karl
04: Bernd 68
05: Harald + Silvia
06: Chris
07: Bianca


Gruppe 2 - gemütlich

01: Gerd
02: Claudia
03: Emmy
04: Reinhard, zw. Mädels & 125er, also gemütlich bis normal
05: Marco
06: Jörg 75 Schlußmann

noch unentschlossen:

?: Harry
?: Nicole
?: Betty
?: Carsten + Yvonne
?: Andy
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 46 680 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 064 385 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30