Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:21

Wieder im Sattel

Hallo Leute,


nach meinem unfreiwilligen Lagenwechsel in die Horizontale am vergangenen Sonntag, bin ich heute erstmals wieder im Sattel gewesen. Und schön wars!!!

Für alle die Sonntag nicht (mehr ) dabei waren:

In der letzten bergauf-Rechtskurve von Bausendorf Richtung WIL-Neuerburg bin ich im wahrsten Sinne des Wortes abgeschmiert.

Folgen:

Persönlich:
- Aua am Oberschenkel ( Wegen zuviel Kleingeld in der Börse )
- Trapezmuskelzerrung, weil ich die Q Unbedingt alleine wieder auf die
Räder stellen musste

Alles ohne weitere Folgen bereits auskuriert. Kleidung ohne Beschädigung.

Motorrad:
- Zylinderschutz rechts verkratzt
- Lenkergewicht verkratzt
- Topcase leicht verkratzt
- Fehlermeldung ABS

Die Q hat mittlerweile bereits einen neuen ( gebrauchten ) schwarzen Spitzen-BH für die rechte Seite und den Fehlerspeicher hab ich in der Werkstatt löschen lassen. Ein neuer Hinterreifen ist bestellt. Kratzer am Lenkergewicht und Topcase stören nicht wirklich.

@ Bandit und Guido1965
Danke nochmals für Eure Tipps diesbezüglich, aber leider ist der Fehlerspeicher bei der BMW wirklich nur am Tester zu löschen.
Kostet was in die Kaffeekasse.

Hoffe wir drehen noch ein paar Runden zusammen, bevor die Oranjes wieder Salz auf die Strasse schmeißen.


Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (9. Oktober 2009, 23:27)


2

Samstag, 10. Oktober 2009, 06:41

Das höhrt mann doch gerne, das Fahrer und Q wieder in Ordnung sind.

LG

Jörg

Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:27

Schön das es dir und deiner Q wieder gut geht. =)

Ich währe wahrscheinlich nicht noch mal mit dem alten Hinterreifen gefahren. ;(

Mein kleines Kälbchen hat gestern auch schon die ersten 150 km auf die Uhr bekommen. Und das Grinsen will nicht mehr aus Gesicht... :D

LG Harald
(der kein Bruchstrich Kennzeichen mehr hat ;))
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:17

@ Harald

Ursächlich für den Sturz war eindeutig nicht der Reifen. Der hat erstaunlicher Weise nach 10.000 KM immer 50% Profil :gruebel:
Allerdings hab ich jetzt selbst die Erfahrung gemacht, das der Tourance bei Nässe nichts taugt.

Werde jetzt mal den EXP/M testen.


Dir viel Spass mit der Neuen!!!!!


Klaus

Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:08

Ups, heute morgen warens 150km, jetzt sinds schon über 300 und Feldwege haben wir heute auch schon gemeistert.

Auf meiner neuen ist der Pirelli Scorpion Trail drauf. Es war auf unserer Tour heute recht nass aber ich hatte durchaus immer ein sicheres Gefühl damit obwohl der Reifen noch nicht wirklich ganz eingefahren ist.

Zitat

Werde jetzt mal den EXP/M testen.


Berichte einfach mal wie der so ist wenn die ersten Erfahrungen vorliegen.

LG Harald
(ich muss jetzt putzen, die kleine ist heute verdammt dreckig geworden :D)
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:27

Tach Klaus

unbekannterweise bin ich tortzdem froh dass du dich nicht hast entmutigen lassen! Je eher man wohl wieder aufsteigt, umso besser ist es für die Moral!

@ Harald

Ich habe die F800GS als Ersatzmöppi gehabt, ich muss sagen ich war positiv überascht vom Fahrgefühl her, auch wenn mir meine K doch lieber ist ;)

gruss

marc

Counter:

Hits heute: 8 746 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 979 336 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30